Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Warum ist Paypal eigentlich so unverschämt teuer?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Paypal "weiß" sehr wohl, was Kaufbetrag und was Porto war, zumindest wird das immer separat gelistet und erst dann addiert. Also wäre es ein Leichtes, auch nur die Gebühren auf den Kaufbetrag zu packen. Paypal WILL das nur nicht und deshalb will ich auch nicht und ich kann nur jedem empfehlen, es nicht zu nutzen.
    Nur weil sie es wissen, muss es sie ja nicht interessieren.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Mrs. Pepper. Ebay ist auch ein Geschäftsbetrieb und ich, und nicht nur ich, hab die Erfahrung gemacht, daß ebay die Meinung der Kunden herzlich wenig interessiert. Auch hier gibt es oft genug Posts dazu, zusätzlich zu den Erfahrungen im real life.
    Schon alleine die kundenfreundliche Telefonnummer wenn man ebay mal anrufen möchte oder muss.

    Die Paypal Gebührenstruktur ist für jedermann einzusehen und da muss man sich einfach vorher mit auseinandersetzen. Die Gebühren sind ersichtlich und jeder kann sie sich ausrechnen. Auch ist hinreichend bekannt, daß der Umrechnungskurs bei paypal schlechter ist als bei einer Bank. Ich selber nutze paypal nur zur Zahlung ins Ausland und wenn ich Geld aus dem Ausland empfange. Ansonsten kann man gut und gerne bei ebay für D. und EU die Überweisung anbieten.

    Wenn ich danach geh was heutzutage alles nicht mehr kundenfreundlich ist, dann kann ich meinen Konsum gleich einstellen.
    Ich nehm nur mal die 0180 er Nummern. Angefangen bei DHL, der DB und sonstigen Unternehmen. Ist IMHO nicht kundenfreundlich und hinüber sind diese beiden Unternehmen auch nicht. Gleiches gilt für Hermes 0180.

    Ich versteh wirklich oft nicht warum hier im nachhinein so ein Gewese gemacht wird.
    AGB's lesen und die Gebühren einsehen und die Überraschungen halten sich in Grenzen. Zumal ich mal davon ausgehe, daß auch die Threadstellerin die AGB's bei paypal anerkannt hat und ggf nicht wirklich gelesen hat.

    Dann würde sich dieser Post jetzt nämlich erübrigen oder man könnte anderweitig formulieren wie z. B. "ich ärger mich weil ich die AGB's nicht gelesen hab und jetzt dicke Gebühren zahle"


    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich kann schon verstehen, dass einen da fast der Schlag trifft. 1 Euro "Gewinn" erzielt, davon gehen 50 Cent Paypal ab und nochmal die Ebay Einstell- und Verkaufsgebuehr. Also wieder was verschenkt und noch Arbeit mit Verpacken und versenden und wenns ganz bloed laeuft noch Aerger mit dem anderen Ebay Mitglied. Das ist Mist und macht keinen Spass. Deshalb stellen viele Verkaeufer auch nichts mehr fuer 1 Euro ein. Auf der anderen Seite maulen die Kaeufer immer wieder, dass man ja kaum noch ein Schnaeppchen machen kann, weil die boesen, habgierigen Verkauefer nichts mehr fuer 1 Euro einstellen.
    Ich hab die Konsequenzen gezogen und bin zu Hood.de. Da gibts weder eine Einstell- noch eine Verkaufsgebuehr und ich kann Ueberweisung anbieten.
    Ebay macht keinen Spass mehr und Paypal lohnt sich nur fuer die, die damit zahlen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ach leute, es ist ja wirklich schön, wenn bei euch das immer alles so super klappt, ihr vorher recherchiert und auch paypal als zahlungsmittel nicht angebt! ;-))

    nur, manchmal geht einem halt das durch die lappen, genauso wie bei mir.
    ich hab an weihnachten extra für die käufer paypal angegeben, damit sie eben schnell zahlen können und die waren schnell bekommen.
    ich weiss auch über die gebühren und weiss, dass sie hoch sind.
    ich war aber auch sehr erschrocken, dass eben die portogebühren auch dazu herangezogen werden, das find ich super unverschämt.

    ich wollte das hier schreiben nicht um mir eine moralpredigt von irgendjemanden abzuholen sondern mehr ein bisserl trost, ist das zuviel?

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    und danke nochmals für die wirklich freundlichen beiträge, ohne zeigefingerwedeln...
    ;-))


    und wisst ihr, was das eigentliche schöne an einem board ist? der erfahrungsaustausch, dass einem eben sachen _nicht_ mehr passieren,
    dass man erfahrungen teilt, das man schlauer ist, als eben zuvor, und nicht, um den spruch zu hören:
    " das hättest du ja vorher wissen müssen" .
    Geändert von sputti (08.01.09 um 09:42:50 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kann Dich verstehen, sputti!
    Und habe mich auch etwas gewundert über diese teils schroffen Antworten hier.

    Ich finde die Gebühren von paypal auch unverschämt.
    Nutze es sehr gerne, um damit international zu zahlen, biete es aber nicht mehr als Zahlungsmittel an.

    Ich habe eh ewig nichts über ebay verkauft - gibt es dieses Angebot noch, dass man für 1 € Startpreis keine Angebotsgebühr zahlen muss?

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ja, das gilt immer noch. Und das Galeriebild ist da auch mit drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 22:05:40
  2. BS ist ja langsam unverschämt teuer.....
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 17:40:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:17:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 20:23:26
  5. Warum sind Kosmetiker oft so teuer??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 14:26:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •