Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Warum ist Paypal eigentlich so unverschämt teuer?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Warum ist Paypal eigentlich so unverschämt teuer?

    Anzeige
    hallo ihr,

    ich ärgere mich gerade über die paypal gebühren, ich finde sie unverschämt teuer, wenn man als normalo-paypal-user zahlungen erhält.
    der witz ist, ich habe bei ebay einen artikel für lächerliche 1 Euro verkauft, die zahlung leider per paypal erhalten und mit shipping waren das dann 5.10 euro oder so. dafür verlangen sie bei paypal knappe 50 cent!!! das ist doch die höhe, oder?

    ich zahl bloss noch damit und lasse mich nicht mehr via paypal bezahlen, das lohnt sich einfach nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wieso bietest Du überhaupt Zahlungen via Paypal an bei Ebay? Ich habe diese Möglichkeit eben wegen der Gebühren beim Zahlungsempfang gestrichen und benutze Paypal nur noch zum Bezahlen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Du weisst doch vorher, wie hoch die Gebühren sind... Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Als Käufer ist es wirklich ein gutes Zahlungssystem, daß ich auch gern nutze, wenn es angeboten wird. Aber für 1 Euro Ersteigerungserlös finde ich das Wucher.
    Wieso wird denn da das Porto mit reingerechnet? Versteh ich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Als Käufer ist es wirklich ein gutes Zahlungssystem, daß ich auch gern nutze, wenn es angeboten wird. Aber für 1 Euro Ersteigerungserlös finde ich das Wucher.
    Wieso wird denn da das Porto mit reingerechnet? Versteh ich nicht.
    Weil das bei dem Zahlungsbetrag dabei ist? Was geht Paypal die Zusammensetzung des Betrags an?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Natürlich beinhaltet die Zahlung auch den Portobetrag. Aber der ist ja kein Gewinn für den Verkäufer. Deshalb finde ich es eben unlogisch, dafür auch Gebühren zu verlangen.
    Kein Grund, gleich so pampig zu werden, Bird.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Nun, dann hast du eben ein Verständnisproblem. Paypal interessiert sich nicht für den Gewinn des Verkäufers. Wieso denn auch? Ich bin nicht pampig, ich wundere mich. Ist Paypal die Wohlfahrt? Die haben eine Gebührenordnung, die kennt man, fertig. Wenn sie zu hoch ist, dann nutze ich es nicht, ganz einfach.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Natürlich beinhaltet die Zahlung auch den Portobetrag. Aber der ist ja kein Gewinn für den Verkäufer.
    Das stört PP nicht, warum auch. Die nehmen Geld für ihre Leistung, und warum sollten sie sich dran orientieren, ob der Verkäufer dadurch Gewinn hat oder nicht.

    Ich biete PP nur als Zahlungsmethode an, wenn ich international verkaufe oder auf besonderen Wunsch des K. Die Gebühren sind ja jetzt schon ne ganze Weile so, man konnte sich ja drauf einstellen ...

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Weil das bei dem Zahlungsbetrag dabei ist? Was geht Paypal die Zusammensetzung des Betrags an?

    Paypal "weiß" sehr wohl, was Kaufbetrag und was Porto war, zumindest wird das immer separat gelistet und erst dann addiert. Also wäre es ein Leichtes, auch nur die Gebühren auf den Kaufbetrag zu packen. Paypal WILL das nur nicht und deshalb will ich auch nicht und ich kann nur jedem empfehlen, es nicht zu nutzen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Das jemand seine Sachen nur für 1 Euro verkauft bekommt, ist doch nicht das Problem von Paypal. Bevor ich etwas einstelle, recherchier ich erstmal, welchen Auktionspreis ich etwa erzielen kann, oder ich stell es zum Festpreis ein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 22:05:40
  2. BS ist ja langsam unverschämt teuer.....
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 17:40:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:17:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 20:23:26
  5. Warum sind Kosmetiker oft so teuer??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 14:26:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •