Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Katze macht plötzlich in die Wohnung -

  1. #21
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Unser Kater hatte das auch gemacht, der Tierarzt stellte fest, dass er Struvitsteine (nennt man die so?) hatte, also Urinssteine... angeblich noch nicht schlimm und erst im "Anfangsstadium". Er hat dann Tabletten bekommen, die er 8 Tage kriegen sollte. Im Endeffekt ist er noch während der Behandlung gestorben. Es war ein schrecklicher Anblick und kam so plötzlich Die Tierklinik sagte, er hätte sich selbst vergiftet durch Urinstau. Lass das lieber nochmal genau beim Tierarzt abklären!

  2. #22
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich kann zum Thema gar nicht so viel beitragen, außer, dass meine Katze damals auch mit der Haube des Klos nicht klargekommen ist und woanders hingepinkelt hat & dass sie unterschiedliche Klos für "groß" und "klein" erstaunlicherweise auch sehr dankbar angenommen hat.

    Dafür hab ich aber einen lustigen Link

    http://www.chilloutzone.de/files/08091502.html

    Sorry für das kleine Bisschen Off Topic, aber ich habe heute morgen beim Gucken so lachen müssen, und ich dachte, hier tummeln sich ja gerade ein paar Katzenfans...

    LG
    Katja

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,525
    Klingt jetzt ein bisschen blöd, aber ich musste gerade an Deinen Beitrag im anderen Thread denken, mit der Tochter Deines Freundes und dass es immer heftiger wird (mein Beileid ).

    Stress, der sich um sie herum entwickelt nehmen die Viecher gern mal auch auf ihre Kappe. Vielleicht wird es ihr zu doll?

    Ich würde an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen, um organische Ursachen auszuschließen, danach gucken, wann genau sie sich wo genau hinsetzt und wer sich da sonst aufhält.

    Wenn sie bisher keine Mucken gemacht hat in Bezug auf ihr Klo und Ihr sonst nichts verändert habt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da jetzt das Herumspinnen anfängt. Ich hatte schon extrem kapriziöse Katzen, aber das hat noch keine gebracht, schon gar nicht nach 12 Jahren von heute auf morgen.

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Katze hat sie nicht 12 Jahre die Frage, wie alt die Katze ist und wie lang sie bereits im Haus ist, blieb unbeantwortet.

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,525
    Achso, wieder falsch gelesen.
    Geändert von mumpitz (07.01.09 um 16:36:34 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,525
    Meine hat als sie noch kleiner war, aus Protest immer aufs Sofa (auf meine Seite) gepinkelt, nachdem die andere Kleine gekommen war.

    Ich habe sie jedes Mal genommen und ins Katzenklo gesetzt, mich davor gelegt und sie angesehen. Wenn sie gefaucht hat, habe ich zurückgefaucht und wenn sie geknurrt hat, habe ich auch geknurrt. Ich lag vor dem Klo und kam mir extrem dämlich vor und es tat mir in der Seele weh, aber nach zwei Wochen war es gut und wir hatten endgültig Ruhe.

    Es lag daran, dass sie Chef sein wollte und ich ihr zeigen musste, dass ich Chef bin, sie aber immer noch meine Nummer Eins ist.

    Die Tierärztin hat mir später gesagt, dass es bei so selbstbewussten Katzen (ich habe zwei Dreifarbige) wichtig ist, dass sie merken, dass Frauchen noch zickiger sein kann als sie selbst.
    Geändert von mumpitz (07.01.09 um 16:36:47 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    (ich habe zwei Dreifarbige)
    Spielt die Farbe eine Rolle beim Ego einer Katze

    Meine Katze ist nur durchgeknallt, nicht selbstbewusst und ich glaube, sie dominiert mich bereits weil sie immer überall auf mir drauf liegen möchte und mich ermahnt. Sie ist zweifarbig aber ich kann nicht anders weil sie 95% der Zeit diese Shrek-gestiefelte-Kater-Augen hat. Und dann sei mal streng

  8. #28
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei uns passiert sowas auch immer aus Trotz. Wenn das Futter nicht genehm ist, wenn das Gras nicht grün genug ist, wenn, wenn, wenn... Das ist bei uns leider nicht zu kontrollieren und hört wieder auf, wenn man das Gefühl vermittelt, dass man sich um die Belange der Katzen genügend kümmert.

    Ganz schlimm ist es, wenn man mal einen Tag wegfährt ohne sich entsprechend zu entschuldigen.

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Miria, ich finde, Du solltest ein Katzenbuch schreiben, ich liebe es, wie Du über Deine Katze schreibst. "Schmitz Katze" ist auf Platz 1 und ich glaube, bei Dir wäre es lustiger.

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich wäre sehr gern eine Katze Fressen, schlafen, gestreichelt werden (aber nur wenn ICH Bock hab) bespielen lassen, raus und rein wann man möchte und man muss auch keine Rechenschaft ablegen, wo man war. Ich stelle mir das herrlich vor
    Das kannst Du doch auch so haben.


    Ich hab wirklich lange experimentieren müssen, bis ich ein Katzenstreu gefunden habe, mit dem die Katze meiner Tante so zufrieden ist, dass sie nicht mehr auf den Teppich macht und dann wars das einfache vom Lidl. Aber wenn sie da vorher keine Probleme gemacht hat und alles wie sonst ist.
    Davor hab ich auch gedacht, es wäre vielleicht ein psychisches Problem. Aber was für uns ein angenehmer Geruch ist, muss das wohl noch lange nicht für die Katze sein.

Ähnliche Themen

  1. Warum macht meine Katze das?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 15:49:34
  2. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  3. Plötzlich Mischhaut
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 22:13:52
  4. Plötzlich Augenfalten!?!?!
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 12:50:05
  5. Plötzlich Haarprobleme :(
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •