Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Katze macht plötzlich in die Wohnung -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736

    Standard Katze macht plötzlich in die Wohnung -

    was tun?

    Ich habe zwar seit 12 Jahren Katzen, aber das Phänomen hatte ich noch nie.

    Gibts da Erfahrungswerte oder evtl auch Gründe? Ich tue mir mit Dingen leichter, bei denen ich die Gründe verstehen kann.

    Hilfe bitte
    liebe Grüße

    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Uriniert sie oder macht sie "groß" ?

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    uriniert.

    ich hatte mal einen kater der machte manchmal groß in die küche, wenn er sauer war, weil ich nicht da war.

    aber das kätzchen jetzt macht es seit zwei wochen einfach so. und meistens ins esszimmer. da ist granitboden, ist also gut sauber zu machen und zu desinfizieren, aber es nervt total.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    aber das kätzchen jetzt macht es seit zwei wochen einfach so. und meistens ins esszimmer.
    Ich würde ja meinen, dass ein Kätzchen eine junge Katze ist, die normalerweise keine Steine und Nierenprobleme hat.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    ich kläre mal auf

    die katze heisst kätzchen - weil sie vorher einen total blöden namen hatte und mein freund sie eben immer so nennt.

    und sie ist 3,5 jahre alt, als mini-kätzchen mit der flasche aufgezogen worden und ich weiss, dass die tierchen dann immer ein bisschen speziell sind.


    ich will als nächstes bitte wieder einen roten kater. die sind spitze und wie garfields und wollen unter der bettdecke schlafen weil sie so anhänglich sind. die kleine hier ist ein bisschen kapriziös
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ist zwar jetzt Themaverfehlung, weil kein Ratschlag aber ja, sie sind wirklich mehr als seltsame Viecher.

    Bei Hunden weiss man immer was sie wollen und warum. Die Katzen die ich jetzt ein Jahr lang emotionell betreuen muss (früher hab ich nur bezahlt, sie gehören meiner Tochter die nicht da ist), sind einen Tag fauch aber am nächsten Morgen kriechen sie um 6 Uhr früh unter meine Decke (was bei mir leichte Panik auslöst weil auf der anderen Seite der Hund schnarcht und wenn der merkt dass eine der Katzen bei mir ist, gibts Zoff und ich in der Mitte...).

    Verfressen sind sie wie Hunde, folgsam wie eben Katzen (nicht mal das Winken mit einem Parfumsprüher hilft mehr).

    Und sie haben es dieses Jahr geschafft, 80% des über Jahre mit Liebe ausgesuchten Christbaumschmucks zu ruinieren.

    Aber irgendwie gewöhne ich mich langsam dran im Board zu surfen und entweder Bubbles auf der Schulter oder Gremlin im Arm zu haben.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen

    und sie ist 3,5 jahre alt, als mini-kätzchen mit der flasche aufgezogen worden und ich weiss, dass die tierchen dann immer ein bisschen speziell sind.
    Na, dann wundert mich gar nichts. Die kriegen auch mit 3,5 nochmal 'nen Rappel.
    Was glaubst Du, warum meine Hummel keinen Sinn für Humor hat? Mit ca. fünf Wochen von der Mutter weg, da fehlt jegliche Sozialisation und als andere Katze bekommt man ein paar gedachtelt wenn man kuscheln will.

    Aber zum Thema: Irgendetwas muss sich geändert haben... und wenn es der fehlende Gute-Nacht-Kuss ist. Man weiß ja nie.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich schließe mich Isis` Frage an.

    Falls er/sie uriniert, könnte eine Blasenentzündung z.b. dahinter stecken. Am Besten gehst du vorsichtshalber zum TA um das abchecken zu lassen.

    Hat sich sonst in letzter Zeit irgendwas bei dir verändert? Veränderungen aller Art können sowas auch auslösen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    es hat sich nichts verändert. und ist es nicht so, dass sie,wenn sie eine blasenentzündig hätte häufiger machen würde??

    das gefühl habe ich eigentlich nicht. sondern eben nur ein mal täglich, das aber schön ins esszimmereckchen.
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm obs dann auch öfter sein müsste weiß ich auch nicht genau.

    Hm...wie alt ist denn die Katze? Hat sie artgenössische Gesellschaft, darf sie raus, ist sie viel allein?

    Was für ein KaKlo hast du? Mit oder ohne Haube? 1 oder 2?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Warum macht meine Katze das?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 15:49:34
  2. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  3. Plötzlich Mischhaut
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 22:13:52
  4. Plötzlich Augenfalten!?!?!
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 12:50:05
  5. Plötzlich Haarprobleme :(
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •