Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Lieblings-Hörbücher gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,994
    Anzeige
    - Harry Potter, von Rufus Beck gelesen. Einfach nur klasse. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht langweilig werden könnte mit nur einer Stimme, aber das ist es ganz u. gar nicht. Vor allem so ab dem 3. Teil (Der Gefangene von Askaban) wird Beck immer besser und gibt jedem Charakter seinen eigenen Touch.

    - Die Säulen der Erde, auch sehr schön mit vielen verschieden Sprechern und passenden Geräuschen und Musik.

    - Die Nebel von Avalon - gelesen von 2 Frauen (eine jüngere u. eine ältere Stimme) gefällt mir auch sehr gut

    - Von Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" Vorlesung war ich übrigens total enttäuscht. Ich habe das Buch gelesen und teilweise fast Tränen gelacht, hab mir dann auch immer so ein bissl seine Stimme dazu vorgestellt. Aber er selber liest das ganze irgendwie so emotionslos und unlustig, das gefiel mir gar nicht. Das Buch selber lesen ist viel besser.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    also die ??? fand ich auch immer toll
    außerdem liebe ich Madita von Astrid Lindgren - urkomisch!
    und zum einschlafen: Madita und Pims, sowie alle Sachen gelesen von Manfred Steffens - dieser Mann hat eine Stimme... *schwärm* toll, wie der liest, so entspannend.... :-)

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,258
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    - Von Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" Vorlesung war ich übrigens total enttäuscht. Ich habe das Buch gelesen und teilweise fast Tränen gelacht, hab mir dann auch immer so ein bissl seine Stimme dazu vorgestellt. Aber er selber liest das ganze irgendwie so emotionslos und unlustig, das gefiel mir gar nicht. Das Buch selber lesen ist viel besser.
    Danke, gut zu wissen, denn das wollte ich mir auch schon zulegen.

    Ja und Harry Potter natürlich, Rufus Beck ist soooo genial. Chapeau!

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,733
    danke euch für die vielen tipps.

    einiges habe ich schon gelesen, da weiss ich dann immer nicht, ob ich das nochmal als hörbuch haben mag.

    rufus beck ist sowieso klasse. ich habe den goldenen kompass gelesen von ihm und das ist sowas von toll. harry habe ich auch gelesen, lohnt es sich trotzdem sich die hörbücher mal anzuschauen?
    alles wird bunt!

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Als Hörbuch mochte ich

    - Runzel ich
    - Mortifer (P.J. Tracy)
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  6. #16
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ja, die Harry Potter Hörbücher lohnen sich auf jeden Fall. Ich höre sie beim stricken und bin gerade beim 6. Es wird immer spannender!

    Die Säulen der Erde fand ich auch gut!
    LG
    Eva

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    besonders der sprecher, simon jäger, gefällt mir sehr gut. er macht seine sache echt toll.
    Hörbücher stehen und fallen mit der Qualität des Sprechers.
    Jäger ist wirklich sehr gut. Aber fast noch besser gefällt mir Frank Glaubrecht. Habe eine Serie von Island-Krimis von Indridason, die er gesprochen hat, gehört, das war Gänsehaut pur.
    Genail war auch das Hörbuch "Die Anstalt". Das wird von zwei Sprechern gelesen, aber ich weiß die Namen nicht.

    edit meint: Simon Jäger war auch einer der Vorleser bei John Katzenbach's "Die Anstalt"
    Der Mann hat's echt drauf, einem mit seiner Stimme kalte Schauer über den Rücken zu jagen.
    Geändert von vivian (09.01.09 um 15:43:07 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,994
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    rufus beck ist sowieso klasse. ich habe den goldenen kompass gelesen von ihm und das ist sowas von toll. harry habe ich auch gelesen, lohnt es sich trotzdem sich die hörbücher mal anzuschauen?
    Die Harry Potter Hörbücher von Rufus Beck sind ein MUSS. Ich liebe sie. Mein Freund ist keine Leseratte, aber vom Hörspiel von Harry Potter ist er total begeistert. Wir können stundenlang im Bett liegen und Harry Potter hören (u. er hatte zuerst überhaupt keinen Bock auf HP, jetzt findet es auch gut *g*)

    Einfach nur super. Unbedingt anhören! Ist übrigens auch eine 1:1 Vorlesung, also es wird nichts weggelassen, wie manchmal in anderen Hörbüchern. Die Nebel von Avalon oder auch die Säulen der Erde werden in einer verkürzten Fassung geleen. Harry Potter 1:1. Da könnte man also theoretisch das Buch nehmen u. mitlesen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Harry Potter ist wirklich großartig. Ich höre die 6 Bücher in einer Endlosschleife in der Küche, also beim Backen und Kochen und finde das grooooooßartig!

    Die Drei Fragezeichen als Klassiker sind natürlich auch super.

    Im Moment höre ich Tintenblut und bin auch schwer begeistert. Sehr schön gelesen, und da der Sprecher weit genug weg ist, hab ich auch keine Angst, im Buch zu verschwinden
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Anzeige
    Ich habe Hörbücher auch erst seit kurzem für mich entdeckt.

    Meine Lieblinge bisher:

    Der Teufel trägt Prada
    Maria, ihm schmeckts nicht
    Nick Hornby - A long way down (die 4 Hauptpersonen haben jeweils eine eigene Stimme)
    Jörg Thadeusz - Rette mich ein bißchen

    Tja, und als riesengroßer HP-Fan (alle Bücher mehrmals gelesen) muss ich mir nach euren lobenden Kommentaren hier jetzt natürlich unbedingt noch die Hörbücher holen

    EDIT: Hab' noch eins vergessen: Axel Hacke - Auf mich hört ja keiner *könnt' mich wegschmeißen*
    Geändert von Mocca (09.01.09 um 23:37:05 Uhr)
    LG, Mocca

Ähnliche Themen

  1. Hörbücher
    Von Aquila2110 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 11:30:54
  2. Hörbücher
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:25:23
  3. Hörbücher runterladen?
    Von la tanja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 16:06:52
  4. Hörbücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:44:11
  5. Hörbücher
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 13:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •