Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Wie kalt sind denn eure Schlafzimmer?

  1. #11
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Ich mag auch kühlere Schlafräume, aber seit wir in der alten Wohnung es mit der Feuchtigkeit im Schlafzimmer zu tun hatten und dies in den Schrank eingezogen ist! nehme ich es mit dem Heizen im Schafzimmer ganz genau. Der Raum ist tagsüber immer genauso warm wie der Rest der Wohnung. Abends bevor wir schlafen gehen, mache ich sie aus und lass den Raum auskühlen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Ich schätze, ohne zu heizen haben wir keine 10° im Schlafzimmer. Es liegt im oberen Geschoss (ist das einzige Zimmer dort) und die warme Luft von unten will da nicht so recht hin.

    Ab 0° bleibt das Fenster nachts zu. Bei Plusgraden wird's wieder aufgemacht.
    Tagsüber wird im Moment ein bisschen geheizt, aber mehr als 15° wird's eh nie.
    Abends wird kräftig gelüftet und dann bleibt die Klappe zu und eine Wärmflasche und die Katzen wandern ans Fußende (die Wärmflasche 100%ig).

  3. #13
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    20 Grad. Ich _hasse_ Kaelte im Gesicht. Ich wache in kalten Schlafzimmern normalerweise auf mit Halsweh, Nase zu & je nach dem Kopfweh. Bah.
    There's always money in the banana stand.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    20 Grad. Ich _hasse_ Kaelte im Gesicht. Ich wache in kalten Schlafzimmern normalerweise auf mit Halsweh, Nase zu & je nach dem Kopfweh. Bah.
    Ja, das hab ich auch. Selbst wenn mir unter der Decke mollig warm ist, wenn mein Kopf/Gesicht kalt wird, bin ich am nächsten morgen krank. Unter 18 Grad geht bei mir gar nicht. Und 18 find ich schon kühl
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Habt ihr keine Angst vom Schimmel?

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Ich kann nicht schlafen wenn's zu kühl ist, daher hab ich meistens um die 22 Grad im SZ - das ist recht angenehm.
    Da es ein Neubau ist, soll ich auch heizen um Schimmel vorzubeugen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von White_Flower Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Angst vom Schimmel?
    Das meintest du schon ernst oder? Wegen diesem klitzekleinen Parallelthread

    Bei uns sind es sicher 18°C. Wir haben immer Heizung an, wegen Schimmel. Eigentlich müsste es noch wärmer sein, aber bei aller Liebe, ich will noch schlafen können und nicht saunen...

    Und beim Temperatur-gucken (und feststellen, dass das Thermometer kaputt ist) habe ich gesehen, dass die Wand hinterm Nachtschrank, der abgerückt ist, feucht und schimmelig ist. Oh, wie ich es hasse!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Bei uns ist es warm, das Fenster bleibt (außer im Sommer, wenns draußen warm ist, mal..) zu. 1. weil ich bei Kält nicht schlafen kann, morgens dann Halsschmerzen habe und auch nicht freiwillig aufstehe, wenn es kalt ist. Es sind über 20°C. Und 2. weil ich nicht allzu weit weg vom Frankfurter Flughafen wohne und die auch nachts durchfliegen- und bei dem Lärm wache ich dauernd auf. Ich habe zwar auch in Hamburg da gewohnt, wo oft die Einflugschneise war, aber da war ich viel weiter weg vom Flughafen und da flogen die nicht so oft und so tief. Also: Fenster zu.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das meintest du schon ernst oder? Wegen diesem klitzekleinen Parallelthread

    Bei uns sind es sicher 18°C. Wir haben immer Heizung an, wegen Schimmel. Eigentlich müsste es noch wärmer sein, aber bei aller Liebe, ich will noch schlafen können und nicht saunen...

    Und beim Temperatur-gucken (und feststellen, dass das Thermometer kaputt ist) habe ich gesehen, dass die Wand hinterm Nachtschrank, der abgerückt ist, feucht und schimmelig ist. Oh, wie ich es hasse!
    Ja ich meine es wirklich ernst
    Ich frage nur, weil wir damals diesen Fehler gemacht haben. Es war auch Neubau, ich glaube da war eh von Anfang an etwas gewesen, aber dann haben wir auch nie geheizt, weil ich es nicht mochte, das Fenster war immer offen, und es wurde immer Schlimmer. Jeden Morgen immer mit Kopfweh und feuchten Fenster aufzuwachen, ist ein Albtraum für mich. Deswegen heize ich das Schlafzimmer jetzt ganz brav und ordentlich

  10. #20
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    Ich schätze bei mir hat es 23 grad, trotzdem schlafe ich mit 2 decken und wärmeflasche ;-)

Ähnliche Themen

  1. Computer im Schlafzimmer - eure Meinung
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 16:45:38
  2. Warm Kalt - was denn nun?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 14:23:22
  3. Wie sind denn so...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:06:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 13:57:05
  5. Was sind denn Eure GUTEN Eigenschaften?????
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 14:48:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •