Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Wie kalt sind denn eure Schlafzimmer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547

    Standard Wie kalt sind denn eure Schlafzimmer?

    uhuhuuuu...
    ich schlaf ja gerne kalt und heize nie im Schlafzimmer.
    Heute Abend habe ich allerdings mit Schrecken festgestellt, dass die Temperatur ganze 9° beträgt

    ich glaube, das ist sogar mir zu kalt und ich werde ein wenig heizen.

    welche Temps habt ihr denn im Schlafzimmer momentan?
    bitte alle mal das Thermometer rübertragen es interessiert mich brennend.
    muss noch dazu sagen, dass wir ein sehr kaltes Altbauhaus haben

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich habe kein reines Schlafzimmer, sondern da steht auch mein Computer, und zum fernsehen setze ich mich auch hierher. Wenn ich mich da aufhalte, sollte es schon 20 bis 21 Grad haben. Nachts stelle ich die Heizung etwas herunter, aber kälter als 18 Grad mag ich es auch nicht zum Schlafen haben.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe kein reines Schlafzimmer, sondern da steht auch mein Computer, und zum fernsehen setze ich mich auch hierher. Wenn ich mich da aufhalte, sollte es schon 20 bis 21 Grad haben. Nachts stelle ich die Heizung etwas herunter, aber kälter als 18 Grad mag ich es auch nicht zum Schlafen haben.
    Ist bei uns genauso!!Wir haben praktisch Wohn und Schlafzimmer in einem.
    Ich schätze auch so 20-23 Grad ist es bei uns.Schön angenehm!!

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,757
    Wir schlafen kalt - ca. 14° im Moment.
    Tagsüber ist das Fenster zu, nachts ganz wenig gekippt.
    Im Wasserbett mit Daunendecke ist das für uns genau richtig. Wir bekommen Kopfschmerzen, wenn wir bei geschlossenem Fenster schlafen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    In unserem Schlafzimmer ist es immer kalt. Derzeit trotz Heizung so um die 14 bis 15 Grad, Sommer wird es gerade mal höchstens 18 Grad, was dann natürlich sehr angenehm ist.

    Mir macht die Kälte im Schlafzimmer nicht wirklich was aus, allerdings schlafen wir auch im mollig warmen Wasserbett, auf 28 Grad geheizt

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Wir schlafen kalt - ca. 14° im Moment.
    Tagsüber ist das Fenster zu, nachts ganz wenig gekippt.
    Im Wasserbett mit Daunendecke ist das für uns genau richtig. Wir bekommen Kopfschmerzen, wenn wir bei geschlossenem Fenster schlafen.

    *unterschreib*
    Ich habe zwar kein Wasserbett, aber ich mag es am liebsten, wenn mir der kühle Wind um die Nase weht. Meinem Mann geht es glücklicherweise genauso.


    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei uns steht im Schlafzimmer auch der Schreibtisch an dem ich meist den ganzen Tag sitze, von daher wird geheizt.
    Da es sich aber um einen Altbau mit ausschließlich Außenwänden handelt, wird es bei den momentanen Außentemperaturen hier tags nicht wärmer als 18-19°.
    Wir stoßlüften mehrmals täglich quer durch die Wohnung (nach dem Aufstehen, Duschen, Kochen und vorm Zubettgehen) und drehen die Heizung im Schlafzimmer dann abends niedriger; hinzu kommt ja eh noch die Nachtabsenkung. Fenster kommen über Nacht dann nicht mehr auf und wir schlafen so bei 15 bis maximal knapp 17°, das ist wunderbar so
    Weil hier eben eh alles schwer warm zu kriegen ist und wir nur besagte Außenwände haben, lassen wir die Heizung lieber durchlaufen (Stichwort Schimmel).

  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Wir leben auch in einem alten Haus, und ich schlafe auch gern kalt, deshalb bleibt die Heizung im Schlafzimmer aus! Zumindest solange, bis mein Mann sich beschwert (Weichei), dann mache ich für die guten Schwingungen die Heizung solange an, bis er auf dem Sofa eingeschlafen ist. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mein Bett immer mit einer Heizdecke anwärme, bevor ich mich reinlege.
    Die Temperatur im Schlafzimmer bewegt sich bei uns zwischen 14 und 16°C, aktuell 14,9°C.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    14 ist ja noch human, aber 9? *kopfkratz*

    wir haben gestern Nacht schon aneinander geklebt wie die Kletten und der Kater noch dazu.

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Wir haben sogar das Fenster offen.Jetzt wo es so kalt ist macht Männe irgendwann nachts das Fenster zu.

    Ich mag es frisch im Gesicht, klare Luft, aber mit 2 Decken und einer Unterdecke warmgehalten.Achja, Bettsocken hab ich auch an.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Computer im Schlafzimmer - eure Meinung
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 16:45:38
  2. Warm Kalt - was denn nun?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 14:23:22
  3. Wie sind denn so...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:06:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 13:57:05
  5. Was sind denn Eure GUTEN Eigenschaften?????
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 14:48:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •