Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

Thema: Paula´s 2%BHA - Fragen

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Janne, missmade: Vielen Dank! Ich gehe gleich nochmal stöbern bei Paula. Nur eine Sache bestellen lohnt ja gar nicht.

    @missmade: Das ist ja ein Ding. Ein Hautzwilling! Ich bin begeistert *yieppieh* Und ich dachte, ich wäre die Einzige mit so einer blöden Mischmachhaut

    @janne: Sollte ich vll dann auch ganz schnell die BB Overnight kaufen, damit sich meine Haut nach dem BHA beruhigen kann? *Grundbrauch* Ich hab noch eine Frage, Frau Janne: Sollte ich über das Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate Serum nachdenken? Oder ist das nix für eine Haut Anfang 20? Ich würde meine Haut so gern mal mit nem Serum verwöhnen...
    Geändert von Carrie Ann (25.01.09 um 13:24:53 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Carri Ann,

    vom AHA würde ich abraten. Die Ergebnisse mit BHA sind sowieso viel schöner und das AHA kann schon mal reizen, zumindest bei mir.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo Darcie-Liebes,

    Dann schaue ich mir die anderen Sachen an und lasse davon erstmal die Finger. Muchas gracias!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    wo ist denn bei dir die haut trocken?bei mir an der stirn hauptsächlich, da wo ich auch die pickel kriege...die wangen sind dafür sehr ausgeglichen und rein...gut, dass ich einen pony hab!

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    wo ist denn bei dir die haut trocken?bei mir an der stirn hauptsächlich, da wo ich auch die pickel kriege...die wangen sind dafür sehr ausgeglichen und rein...gut, dass ich einen pony hab!
    Meist spannt es an den Wangen, oder wie jetzt nach einer Erkältung pelle ich um die Nase herum. Die Stirn und Kinn sind meistens pickelig, aber auf den Wangen bekomme ich auch gern richtig fiese, rote Hubbel Ich reagiere sofort auf Stress, Krankheit/Medikamente mit Pickeln. Und meine Pflege ist ganz sanft und abgespeckt, ich weiß, dass das bei mir Veranlangung und nicht falsche Behandlung ist. Meine Mama zB hat erst in den Wechseljahren keine Pickel mehr gehabt...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    habe mal das 2% BHA unter die lupe genommen und mit entsetzen festgestellt: die vielgelobte beta hydroxy säure ist nix anderes als Salicyil Säure!!!! sehe ich das richtig oder gibt es noch Unterschiede???? dann kann ich ja auch weiter mein zeugs von LRP nehmen, hier mal die incis von der tonic:

    AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, SODIUM CITRATE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, DISODIUM EDTA, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CITRIC ACID, SALICYLIC ACID, PARFUM

    hier mal die incs vom 2% BHA
    Water, Methylpropanediol, Butylene Glycol (slip agents/penetration enhancers), Salicylic Acid(beta hydroxy acid/exfoliant), Camellia Oleifera (Green Tea) Extract (anti-irritant/antioxidant), Polysorbate-20 (solubolizing agent), Sodium Hydroxide (pH balancer), Disodium EDTA (chelating agent).

  7. #27
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    habe mal das 2% BHA unter die lupe genommen und mit entsetzen festgestellt: die vielgelobte beta hydroxy säure ist nix anderes als Salicyil Säure!!!! sehe ich das richtig ....
    Ja, es ist tatsächlich Salicylsäure.
    Auch ich benutze schon seit 2-3 Jahren das BHA Liquid von Paula's Choice.
    Und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ursprünglich wollte ich mir mein Hy-Gel mit Salycilsäure aufbessern (Konzentration kleiner=2% bei pH-Wert grösser=ph3), um mir die umständliche Bestellerei bei Paula zu ersparen. Leider ist mir dies nicht gelungen, da Salycilsäure nur in Alkohol lösbar ist - und davon will ich ja in meinem Serum gar nichts haben.

    Und was ist schlimm an Salycilsäure? Hier schon mal eine mögliche Antwort:

    Mögliche unerwünschte Wirkungen und Anwendungseinschränkungen

    Ein wesentlicher unerwünschter Nebeneffekt der Salicylsäure ist die Aufnahme über die Haut. Gelangen große Mengen in den Körper, kommt es zu Vergiftungserscheinungen, dem so genannten Salicylismus. Dieser macht sich durch zentralnervöse Symptome wie Schwindel, Ohrgeräuschen und Schwerhörigkeit sowie Übelkeit und Erbrechen bemerkbar. Die Substanz sollte deshalb bei Säuglingen und Kleinkindern nicht eingesetzt werden, bei Schulkindern nur in geringen Dosierungen. Ist eine Störung der Nierenfunktion bekannt, besteht die Gefahr einer Kumulation (Ansammlung) der Substanz im Körper. Bei diesen Patienten sollte, wie auch bei Schwangeren, eine großflächige oder hoch dosierte Behandlung unterbleiben.
    Zitat aus: http:
    //www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=12540&postdays=0&postorder=asc&hig hlight=salicyls%E4ure&start=15

    Oder schau mal hier:
    http://www.gesetze-im-internet.de/kosmetikv/index.html
    Geändert von violetta (25.01.09 um 16:07:07 Uhr)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #28
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    @Violetta: ich finde jetzt saliciyl säure nicht schlimm, ich dachte nur das bha etwas anderes wäre. hmmm meinst du ich soll das bha 2% von paula mal bestellen oder tut es das von LRP auch:

    http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=38

    das fand ich nämlich auch sehr schön und gar nicht austrocknend, oder kann man die beiden nicht vergleichen, da die salicyl säure nicht so hoch deklariert ist?

  9. #29
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    @Violetta: ich finde jetzt saliciyl säure nicht schlimm, ich dachte nur das bha etwas anderes wäre. hmmm meinst du ich soll das bha 2% von paula mal bestellen oder tut es das von LRP auch:

    http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=38

    das fand ich nämlich auch sehr schön und gar nicht austrocknend, oder kann man die beiden nicht vergleichen, da die salicyl säure nicht so hoch deklariert ist?

    Das BHA ist bei Paula höher dosiert (!), nämlich 2%. Es gibt auf dem deutschen Markt, soweit ich weiß, kein Produkt, dass eine so hohe Dosierung hat.
    Frag' doch einfach mal bei LRP nach, wie hoch dort die Dosierung ist.
    Ach ja - außerdem muss der PH Wert stimmen, damit die Säure überhaupt wirken kann. Das ist bei Paulas BHA Produkten der Fall.
    Geändert von violetta (25.01.09 um 16:06:17 Uhr)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Es hat hier nie jemand behauptet, dass BHA keine Salicylsäure ist, ein bisschen Lektüre auf Paulas informativer Seite hätte das sicher Klarheit geschaffen.
    @Carrie Ann:
    Ich nehme immer die overnight hinterher. Klar, muss doch auch was schönes sein. Von dem skin recovery serum würde ich dir abraten, sondern das normale nehmen, das skin recovery ist zuviel für deine Haut.
    Die Reihenfolge wäre also:
    Reinigung, Toner, BHA 2 % liquid, antioxidant concentrate, overnight.
    Viel Spaß damit!

Ähnliche Themen

  1. Suche: Paula´s Choice BHA + AHA
    Von gabriele76 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 15:19:40
  2. Biete: Paula´s Choice 8 % AHA Gel
    Von meialex76 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 21:02:39
  3. Paula´s Choice Cleanser to go
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 15:35:41
  4. Wo/Wie kauft Ihr Paula´s BHA 2%
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 23:46:02
  5. Paula´s Newsletter vom 29.01.
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 15:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •