Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Kurzsichtigkeit (stark) - Brille - Maulwurfaugen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard ..

    Anzeige
    ..
    Geändert von meialex76 (20.03.09 um 15:47:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Baby

    ....ja, inzwischen gibt es auch für eine solche Dioptrienzahl gute Gläser, die die Augen bei weitem nicht so verkleinern, wie frühere Modelle. ABER: die kosten richtig viel Geld !
    Ich selbst habe ja -4,75 und bei mir hat ein Glas schon gute 250 € gekostet. Alles in allem hat meine Brille 800 € gekostet. Das tat richtig weh Aber dafür werden die Augen auch nur minimal verkleinert....sprich mal mit deinem Optiker drüber, der kann dir am ehesten weiterhelfen.

    LG
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hallo baby,
    ich habe um die -8 Dioptrien und trage seit Jahren eine Brille mit höherbrechendem Kunststoffglas. Das ist leichter und nicht so dick wie "richtiges" Glas.
    Unter einem "Maulwurfsauge" leide ich persönlich nicht, aber natürlich kann man bei Kurzsichtigkeit nicht davon ausgehen, daß man trotz Brille "Kuhaugen" hat...

    LG astama

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde auch Kunststoffgläser vorschlagen. Oder du lässt deine Brille wie Droso eben dünner schleifen.

    Ich habe diese Woche neue Gläser (-4,75 Dioptrien) bekommen und habe auf den Dünnschliff verzichtet, weil ich die Brille nur für Notfälle trage. So schlimm finde ich die Augenverkleinerung allerdings gar nicht. Aber wenn du das machen lassen willst, erkundige dich mal bei Fielmann, die bieten Gläser über die Hanse-Merkur-Versicherung an. Ich habe für Brille und beide Gläser nur 10 Euro bezahlt, Entspiegelung kostet pro Glas nochmal 15 und ich denke, dass sie auch für den Dünnschliff ein günstes Angebot haben werden.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe auch mit -6.00 Dioptrien und Brille Kuhaugen Verkleinert wird da fast gar nichts. Dünn geschliffenen Kunststoffläsern sei Dank Selbst meine Mutter, die -11.00 (!) Dioptrien hat, hat Gläser, die gerade mal 5 oder 6mm breit sind und ihre Augen wirken durch die Brille nur unwesentlich kleiner. Die Zeiten mit flaschenbodendicken Gläsern und Mini-Äuglein sind definitiv vorbei Aber: es kostet halt etwas mehr. Mir war es das wert.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe auch eine gut geschliffene Kunststoffbrille. Und den Linsen sieht man ohnehin nichts an

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage, die mich ein wenig beschäftigt...ich dachte, die Sehschwäche pendelt sich irgendwann (+/-30 Jahre ) ein? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall und ich habe Angst, irgendwann mit 20 dpt aufzuwachen

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich aber mal eine Frage, die mich ein wenig beschäftigt...ich dachte, die Sehschwäche pendelt sich irgendwann (+/-30 Jahre ) ein? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall und ich habe Angst, irgendwann mit 20 dpt aufzuwachen
    Ich glaube/fürchte, das ist sehr individuell. Meine Augen haben sich bspw. seit ich 14 bin nicht mehr verschlechtert - kommt aber vielleicht doch noch. Meine Mutter hingegen hatte nochmals einen deutliche Verschlechterung zu verzeichnen, als sie so um die 40/45 war... Seither ist es allerdings bei ihr ebenfalls konstant.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Na, da bin ich ja mal gespannt, wie weit das noch abwärts geht

    Obwohl, ein Auge hat sich zwischendurch auch mal gebessert. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Hallo,
    hab auch fast -5 Diop. aber trotzdem eine sehr schöne dünne rahmenlose Brille.
    Klar musste ich deshalb tief in die Tasche greifen. Ein Glas lag ungefähr bei ca. 150 Euro. Zusammen hat mich die Brille also 500 EUR gekostet.
    Aber ne Freundin von mir ist schlimm weitsichtig. Da ist die Technik noch nicht so weit und sie bekommt immer noch diese "riesigen Froschaugen" wenn Sie die Brille auf hat. Na ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Ich bin auch fast so "blind" wie du und hab auch Kontaktlinsen und für zu Hause eine Brille (oder halt abends zum fernsehen, wenn die Linsen raus sind, sonst sieht man ja nur verschwommene Farben ). Die Brille hat Kunststoffgläser und da hat man, wie bereits gesagt in den anderen Posts, keine kleinen Augen. Und auch keine Glasbausteine auf der Nase
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. MAC Stark Naked to go..
    Von frechemichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 14:15:42
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:39:18
  3. Parfum zu stark?
    Von MissGummibaer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 17:22:49
  4. kurzsichtigkeit frage
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:23:29
  5. Augenoperation wg. Kurzsichtigkeit
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •