Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Aids-Test?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    61

    Standard Aids-Test?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Mir kreist die Frage, einen Test zu machen seit einiger Zeit im Kopf herum. Bisher hatte ich mich nie betroffen gefühlt, aber jetzt habe ich von einer Freundin und auch durch meinen Ex-Freund bestätigt üble Dinge erfahren, die mich sehr bedrücken. Ich hatte mit meinem Ex-Freund damals (vor ca. 3 Jahren) ungeschützten *** ohne mir einen Aidstest vorlegen zu lassen. Dumm, ich weiß. Nun habe ich wie gesagt erfahren, dass er eben nicht das unschuldige Lämmchen ist, für den ich ihn hielt. Möchte nicht weiter ins Detail gehen...
    Mich plagt nun die Angst, mich bei ihm damals mit Aids infiziert zu haben und ich quäle mich mit der Entscheidung einen Test zu machen. Die Angst vor dem Ergebnis ist so groß.
    Hat jemand von euch schonmal selbige Gefühle erlebt? Wie habt ihr gehandelt?

    viele Grüße, honey

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Das Gefühl kenne ich gottlob nicht aber sobald ich die Möglichkeit in Erwägung ziehen müsste, würde ich den Test machen.

    Ist ein Piekser und kostet nichts, kann dir aber dafür deine Ruhe wiedergeben!

    lg
    sundance

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich kenne das gefühl auch und habe einen test machen lassen!sicherlich ist es kein tolles gefühl, dann da eine woche auf heißen kohlen zu sitzen und auf das ergebnis zu warten, aber es ist allemal besser so.

    ich bin generell- und wie ich finde, sollte jeder das sein- sehr penibel, was verhütung, safer *** etc angeht.bevor ich mit meinem jetzigen freund ohne kondom geschlafen hab, haben wir erst gewartet, bis bei uns jeweils 3 monate nach vorherigem ungeschützten *** her waren und dann einen test machen lassen.

    ich habe eine freundin, die eigentlich sehr gebildet ist und trotzdem immer am liebsten, aus gefühlen der angenehmheit, auf kondome verzichten würde. das ist für mich absolut unverständlich und indiskutabel und ih verstehe nicht, warum sie diese dumme und vollkommen naive vorstellung teilt, sie wisse einfach instinktiv, der andere habe kein aids?!

    ich bin jetzt etwas abgedriftet, aber ja, ich plaidiere dafür,mach einen test!für dein seelenheil!halte dir vor augen, dass die wahrscheinlichkeit, aids zu bekommen recht gering ist, aber sei trotzdem vorsichtig und mach daher den test!

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich habe bisher zum Glück den Test nur vorsorglich machen lassen.
    Ich würde dir empfehlen den Test einfach machen zu lassen, dann hast du Gewissheit. Im Gesundheitsamt geht das anonym und kostenlos, das Ergebnis ist meist nach einer Woche schon da.
    Bedenke, dass es dabei ja nicht nur um dich geht. Wenn du das verdrängst und nicht machst, gefährdest du ja evtl. deinen jetzigen oder zukünftigen Partner!!!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    in wien kann man den test im aids haus machen lassen.
    allerdings muss man auch einem gespräch stellen bevor man dann nach 14 tagen(glaub ich) das ergebnis erhält.
    beim hausarzt in österreich ist es so, dass man der krankenkasse einen grund angeben muss warum man einen test haben will, dann zahlt sie ihn. oder man lässt ihn so machen dann kostet er ca. 20€.

    für alle österreicher/innen die hier mitlesen

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich würd auch einen machen lassen, es bringt ja nichts, wenn mans jetzt verdrängt und unterschwellig Angst hat. Denn wenn du dich wirklich infiziert hast, verschwindet das ja nicht, nur, weil die die Augen zu machst. Klingt hart, aber dafür bist du dann hinterher umso erleichterter, wenn du Gewissheit hast, dass alles ok ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe das vorm ersten ungeschützen Verkehr beim Gesundheitsamt machen lassen und werde das auch bei jedem neuen Partner so handhaben.

    Ging völlig unkompliziert, schnell und kostenlos. Nach ein paar Tagen nochmal hin, Ergebnis abholen, fertig.
    Schau doch einfach mal auf die Seite von eurem Gesundheitsamt, meistens stehen da Infos.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    61
    Hallo und Danke erstmal für eure Antworten!

    Es ist eben so, dass ich gerade dabei bin mich neu zu verlieben und deswegen ist das Thema auch so präsent. Müsste eigentlich für meine Prüfungen (habe doch noch den Schritt zum Studium gewagt) lernen, aber mir schwirrt alles mögliche durch den Kopf. Muss die ganze Zeit daran denken, was wäre wenn der Test positiv ausfällt und.. omg ich mach mich total verrückt es ist nicht mal die potentielle Diagnose an sich, sondern die eigene Dummheit/Verantwortung, die an mir nagt.
    Werde wahrscheinlich nächsten Donnerstag zum Gesundheitsamt gehen, wenn mich nicht wieder der Mut verlässt. Oh man..

    naja viele Grüße!

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    eine andere frage:
    wie bringt ihr das an den neuen/vorübergehenden partner heran?
    ich meine auch wenn ich offen bin darüber zu reden und mir auch immer partner suche bei denen ich denke dass sie reif genug sind, ist es doch oft schwierig soetwas anzusprechen.

    *finde ich*

    wo macht ihr das?
    beim essen gehen? beiläufig beim spazierengehen?
    beim rummachen wenn er schon ans höschen will?

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    61
    Anzeige
    ich werde das bei meinem nächsten Partner direkt klipp und klar ansagen. So eine Quälerei mit mir selbst will ich mir nicht mehr antun.

Ähnliche Themen

  1. AIDS Test
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 13:43:23
  2. *** und Aids
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 16:53:42
  3. Aids und Hiv - HEAL ??
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 13:50:24
  4. Aids-Test
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 07:31:30
  5. AIDS-Test bei Beamteneinstellung???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •