Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich habe eine "zweite" Katze. Was würdet ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ich habe eine "zweite" Katze. Was würdet ihr tun?

    Anzeige
    Hallo,


    Ist schon lustig, bei mir versammeln sich immer alle Katzen der Nachbarschaft. Nein, ich füttere die nicht!

    Aber seit einer Woche kommt pünktlich um 7 ein Kater mit langen Haaren meine Katze besuchen. Der klopft dann von aussen an die Scheibe und meine von innen.

    Habe ihn dann mal rein gelassen (der schlupft eh rein wenn ich lüfte!) Erst war eine Stunde lang ein Geknurre, seit dem ist Ruhe und die verstehen sich gut. Er pennt in ihrem Katzenbaum. Hmm, muss mal überlegen ob ich diese Nachbarn verständigen soll. Ich will den ja nicht hier behalten, gegen einen Besuch habe ich aber nichts.
    Draussen haben sie sich schon ziemlich gezofft, meine hatte von ihm eine dicke Eiterbacke. Aber die Fronten sind wohl jetzt geklärt.

    Mal sehen.

    Habt ihr auch solche Besucher?

    Ach so, im Sommer/Frühling habe ich sowieso immer das Fenster offen, also da kann er rein auch wenn ich das nicht haben möchte.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Aber seit einer Woche kommt pünktlich um 7 ein Kater mit langen Haaren meine Katze besuchen.


    Caro
    Wie süß, ein Rocker....

    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Der klopft dann von aussen an die Scheibe und meine von innen.


    Caro
    Hihi, das kenne ich. Die Kater der Nachbarn kommen auch häufiger vorbei. Meine Mädels drinnen werden dann richtig wild, meine Güte, die schnaufen und donnern gegen die Scheibe...das ist immer ein Theater.

    Interessehalber: Markiert nicht irgendjemand in deiner Wohnung? Ich hätte bei fremden Katzenbesuchen Angst davor, einer der Nachbarskater pinkelt gegen unsere Scheiben *Nasezuhalt*
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Markieren tut gottlob niemand, ich auch nicht

    Ich bin ja auch nicht mal ganz sicher ob es ein Kater oder eine Katze ist, das sieht man ja nicht. Kastriert wird er/sie bestimmt sein. Habe aber das Gefühl dass es ein ER ist, warum auch immer. Er hat auch so grosse Pfoten, er ist sicher doppelt so gross wie meine!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Das kenne ich auch. Unsere Katze sitzt drinnen am Fenster und faucht, wenn Nachbars Kater vorbeikommt. Manchmal haben wir das, was unsere Katze nicht gefressen hat, in den Vorgarten gestellt, deshalb kommt er wohl so oft vorbei, und wenn man nicht aufpasst, ist der - schwupp - zur Haustür rein und die Treppe hoch, weil dort das Futter für unsere Katze steht.

    Inzwischen faucht sie schon nicht mehr, wenn er vorbeikommt, aber so die richtige Liebe ist es noch nicht *gottseidank*. Sie ist ja auch sterilisiert. Aber die "Besuche" von Nachbars Kater werden wohl ewig so weitergehen ...

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu caro,

    ich würde schon Bescheid sagen aber an der Situation nichts ändern. Wenn die beiden sich doch gern haben...

    "Wir" bekommen auch regelmäßig Besuch von den Katzen, die vorher in dem Haus gelebt haben. Es läuft aber alles ganz human ab. Bis jetzt

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Als wir eine zeitlang "hundefreie-Zone" waren, wussten alle Katzen der Nachbarschaft ganz schnell Bescheid. Sie fühlten sich in unserem Garten wie zu Hause - das war ja o.k.
    Drollig fand ich den Kater der Nachbarn. Der führte Kücheninspektionen durch und fraß, was offen rumstand. Grillsteaks, für die jeder zu satt war, z.B.
    Erst durch die Pfotenabsprungspuren am Schrank kam ich ihm auf die Schliche, da er sich sonst nicht blicken ließ.
    Richtig beleidigt war er einen Abend, als wir für ihn scheinbar früher als erwartet nach Hause kamen. Er hatte grade den Kontrollgang beendet, stand noch mitten im Raum und sah mich richtig vorwurfsvoll bis beleidigt an. War schon cool.
    Mit dem Einzug meines jetzigen Hundeweibs, hatte sich das alles aber ganz schnell geregelt. Da wird Madame richtig schnell! (und wäre es nur aus Neid, da sie nicht mehr auf die Leckerein auf der Arbeitsplatte kommt)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    So verliebte Besucher sind hier an der Tagesordnung- auch bei unseren sterilisierten Weibchen, aber niedlich ist es, wenn 2 kastrierte Katerchen miteinander schmusen und Köpfchenschubsen.
    Solche emotionalen Katzenfreundschaften, die auch vor dem Futter nicht "zerbrechen" gibts hier oft- gerade bei denen, die sich nicht mehr fortpflanzen "müssen"- da scheinen auf einmal andere Werte zu gelten (ein gutes Buch oder gemeinsames Putzen auf der Fussbodenheizung)
    Wenn Paarungszeit ist, siehts immer ein wenig ruppig aus - aber so eine Katzenliebe (ohne ***) ist was Besonderes.
    lg stolie

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lustige Geschichten!

    Köpfchenstubsen tun meine (noch?) nicht. So bald sie näher als 40 cm kommen, beginnt das Gejaule und Gefauche. Mal sehen...
    Aber ich glaube sie haben draussen schon die Fronten geklärt, da ging es nämlich mal ziemlich heiss zu....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    So verliebte Besucher sind hier an der Tagesordnung- auch bei unseren sterilisierten Weibchen, aber niedlich ist es, wenn 2 kastrierte Katerchen miteinander schmusen und Köpfchenschubsen.
    Solche emotionalen Katzenfreundschaften, die auch vor dem Futter nicht "zerbrechen" gibts hier oft- gerade bei denen, die sich nicht mehr fortpflanzen "müssen"- da scheinen auf einmal andere Werte zu gelten (ein gutes Buch oder gemeinsames Putzen auf der Fussbodenheizung)
    Wenn Paarungszeit ist, siehts immer ein wenig ruppig aus - aber so eine Katzenliebe (ohne ***) ist was Besonderes.
    lg stolie
    Bei uns sind sich vor Kurzem mal zwei Kater vor der Haustür begegnet (Katzendichte ist wirklich extrem hoch in unserer Ministraße) bei denen ich schon Angst hatte, die vermöbeln sich gleich und wollte sie trennen *schsch*. Da trafen sich die beiden ein paar Meter weiter wieder und trotteten gemeinsam davon, wie zwei Kumpels *is'nmitderlos*. Aber die sind beide noch recht jung.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Zitat Zitat von sausewind Beitrag anzeigen
    Wie süß, ein Rocker....
    DAS habe ich auch gleich gedacht! Das ist sehr cool.

    Ich würde auch Bescheid sagen, ansonsten die beiden machen lassen.
    Nachbars Kater selig (riesig, rot) kam seinerzeit auch gerne mal vorbei.
    Fand ich immer sehr süß.

Ähnliche Themen

  1. "Das perfekte Dinner" - was würdet ihr kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 20:26:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 11:08:55
  4. "Benifer" die zweite:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 12:51:52
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •