Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Düfte und Menschen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Düfte und Menschen

    Anzeige
    Inspiriert durch den "Chloe"-Thread

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=191858

    war ich gestern bei Rossmann und habe dort 90 ml vom "alten" Chloe für 29.95 € erstanden (Danke, Stolen, für den super Tipp!). Als ich die Regale mit geübtem Jagdblick absuchte, entdeckte ich daneben doch tatsächlich "Narcisse" ebenfalls von Chloe (war damals ein absoluter Renner), und erinnerte mich, dass ich es '94 getragen hatte, als ich schwer in irgendeinen Typen veknallt,war, den ich heute wahrscheinlich noch nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen würde.

    An den Duft habe ich mich aber sofort positiv erinnert und ihn mir quasi aus Nostalgiegründen gleich mitgenommen (16,95 € darf einem das schon mal wert sein ).
    Aber glaubt ihr, dass mir der Name dieses Kerls wieder eingefallen ist - nicht im Mindesten!

    Da der Duft (weil schwer und süß) für mich heute kaum noch bei offiziellen Gelegenheiten tragbar ist, werde ich ihn mir wohl in lauen Sommernächten auf meinem schönen Balkon gönnen (und vielleicht sogar das ein oder andere Mal mein Gedächtnis durchforsten, wie denn der Name des Typen lautete, der diesen Duft hautnah schnuppern durfte) - und mit Sicherheit von einem Haufen Mücken umschwirrt werden, die den süßen Narzissenduft missinterpretieren.

    Da sieht man mal wieder, wie Düfte und Ereignisse untrennbar miteinander verbunden, Namen aber nur Schall und Rauch sind.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Erlebnis?

    V.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Hi Eve

    ja, das kenne ich. Was vor allem verblüffend ist, dass ich mich plötzlich wieder so fühle wie damals, egal, wie lange es her ist.

    Den Chloé habe ich übrigens ganz besonders geliebt.

    An die "Typen" erinnere ich mich, wenn ich den Duft rieche, den sie getragen haben :-)

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ja Climat von Lancome begleitete mich durch eine Amour Fou, bei der ich fast mal meine Selbstachtung gegen Leidenschaft eingetauscht hätte.
    Glücklicherweise konnte ich mich befreien und durch diese " Beziehung" hab ich in Drachenblut gebadet und mein Frühwarnsystem meldet sich inzwischen sofort, wenn ich beginne die Verbindung zu meiner inneren Wahrheit, um der Harmonie willen zu "verkaufen".
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Mir geht es so mit Eternity.
    Als ich den zu Beginn der 90er (Oh Gott wie lange ist das denn her)
    trug, steckte ich in einer On-Off-Beziehung fest.
    Ich kann mich durchaus noch an "seinen" Namen erinnern, aber vorallem erinnere ich mich an den Frust, die Verzweiflung und mein passives Verhalten in dieser Beziehung wenn ich den Duft mal rieche.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Sag mal Dainty hatte Deine Mutter mal was mit meinem Vater?
    *Schwesterumarm*
    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    @ stolie
    weiß mans?

    Ich seh jedenfalls meiner "echten" Schwester null ähnlich
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Jeder Duft ist bei mir mit bestimmten Zeiten und Personen verknüpft. Und nicht nur das, ich habe auch sofort ein Bild aus einer Situation von damals vor Augen, wenn ich diesen Duft dann nach längerer Zeit wieder rieche.

    LG Jacaranda

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    mir geht es so mit bestimmten männer düften

    z.b. erinnert mich das extase for men sehr an meine erste große liebe und wie das so ist,ich liebe den duft noch immer...

    oder z.B. das original karl lagerfeld erinnert mich an meinen papa...

    oder anais anais an meine oma...

    oder paloma picasso und lulu lässt mich an meine mama denken...


    ich denke das man oft viel mehr mit düften in erinnerung behält als ohne...z.B. so düfte aus ferienhäusern,zu hause bei den großeltern oder so...wen ihr wisst was ich meine...

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Klar! ich weiß noch, wie jeder meiner Ex-Typen gerochen hat
    Papa, Mama, Oma - alle Gerüche habe ich unauslöschlich im Kopf.

    Leider sind dadurch natürlich manche Düfte auch negativ geprägt und werden es für mich auf Ewig sein (das Parfum von meinem Chef obwohl es eigentlich ein schöner Duft ist, aber ich kann ihn nicht ertragen....).

    Wenn ich irgendwo einen Duft "erhasche" den ich kenne, kommen sofort die Erinnerungen hoch.

    Zu Chloe Narcisse - den habe ich vor Weihnachten bei uns für € 11,- für 30ml gesehen..... den mochte ich aber noch nie, drum hab ich ihn nicht mitgenommen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Anzeige
    Mir geht es eher so mit Männerparfums . Mein Exfreund vor 16 Jahren roch einfach so herrlich nach Kenzo( war so eine dunkelgrüne hohe Flasche) , nach go west von Aramis und Cool water. - diese Düfte würd ich an meinem Mann z.B. nicht riechen wollen. Die gehören zu einem anderen Mann in einer anderen Zeit.

    Meine Düfte verbinde ich eher mit Erlebnissen. Z.B. T.Hilfiger freedom - Hochzeitsreise, Venezia pastello - hab ich an meinem ersten Tag als dipl Schwester getragen,....
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

Ähnliche Themen

  1. "Menschen benutzen Düfte, um
    Von Jacaranda im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 10:14:23
  2. ungepflegte menschen!!!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 13:20:20
  3. Unsympathische Menschen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:53:25
  4. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  5. Menschen bei Maischberger
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •