Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Rezepte mit Gemüse?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Rezepte mit Gemüse?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe im Kühlschrank noch Romanesco, Rosenkohl, Broccoli, Lauch, Blumenkohl und eine Menge hart und weichkochende Kartoffeln.

    Käse hab ich auch viel im Kühlschrank, möchte jetzt aber nicht gross in den Büchern schmökern, sondern raus an die frische Luft.

    Was ausser Gratin und Auflauf könnte ich damit anstellen?

    Hat jemand eine Idee was ich mit all dem Gemüse kochen könnte? ( Pouletwürfel hätte ich auch noch dazu )

    Vielen Dank im voraus

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das hört sich doch nach einer guten Vorlage für einen Eintopf an!
    Und ich liebe Rosenkohl mit Kartoffeln in der Pfanne abgeschwenkt.

    Oder auch eine leckere Lauch-Kartoffel-suppe als Vorspeise und Broccoli-Blumenkohlgemüse zum Hauptgericht.
    Sehr leckere Gemüse hast du da.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ist jetzt alles ein bisschen "kohlig", also wenn du alles zusammen auf einmal verarbeiten willst.

    Ansonsten Suppe, Tempura... Letztens hatte ich total Lust auf ein ganz altmodisches Gericht. Nämlich gedämpfter Blumenkohl und dazu "Brotbrösmeli" also in Butter kurz ange"bratene"... heilandsack mir fällt das Wort nicht ein... also wenn man hartes Brot reibt entsteht.... eben, das meine ich

    Oder chinesisch, thailändisch, indisch? Würde auch alle passen. Weiss ja nicht wie viel du davon übrig hast.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich wäre auch für eine Gemüse- oder Kartoffelsuppe ^^

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Ich würde wahrscheinlich ein Gemüse-Curry daraus machen. So spontan...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde Poulet mit Broccoli machen und Kartoffeln. Aus dem Lauch ne Suppe.
    Den Blumenkohl knackig kochen und mit Essig Öl anmachen.
    Und aus dem Rosenkohl mit Kartoffeln nen Auflauf.
    Bleibt der Romanesco und damit k.A.

    Alles irgendwie zusammen zu machen wäre mir zu kohllastig

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Antworten. Bin leider vor lauter Machen und Tun nicht mehr dazu gekommen hier rein zu gucken, und das Essen musste ja um 18.30 Uhr auf dem Tisch sein.

    Ich hab aus dem Gemüse ein Blumenkohl- Broccoli- Romanesco Salat mit Muskatsosse gemacht.

    Das Fleisch ( mit Pfeffer und Majoran eingerieben ) und den Lauch in Ringe geschnitten , hab ich mit Zwiebeln, Thymian und Champignons angebraten und mit Bratkartoffeln serviert!
    Hab einfach mal ausprobiert, hat lecker geschmeckt, und mein Kühlschrank ist wieder leerer und hat Platz für Neues!

    War zwar alles etwas viel, aber mein Mann hatte noch Besuch mitgebracht, das kam gerade recht!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    "Brotbrösmeli" also in Butter kurz ange"bratene"... heilandsack mir fällt das Wort nicht ein... also wenn man hartes Brot reibt entsteht.... eben, das meine ich
    Meinst Du Paniermehl? Nur gröber?

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Genau das meint sie. Bei uns heißt das Semmelbrösel.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Genau das meint sie. Bei uns heißt das Semmelbrösel.

    Ja ich Depp, Semmelbrösel ist mir auch nicht eingefallen, *schäm*! Und das als geb. Münchnerin!
    Danke Bird!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. asiatisches gemüse + kräuter?? help please!!
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 12:09:23
  2. Wie dünstet man Gemüse?
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 10:55:33
  3. Cremes und Getreide und Gemüse
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 12:16:51
  4. Gemüse-Pasta
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 10:19:46
  5. Gemüse wie zubereiten?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •