Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fans von Tier- udn Naturdokus hier??

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Fans von Tier- udn Naturdokus hier??

    Anzeige
    auf Arte kommt seit einigen Tagen jeweils um 20.15 eine ganz, ganz tolle Dokureihe über Afrika... hat das noch jemand gesehen (läuft gerade)?

    ich liebe richtig gut gemachte Naturdokus und die sind wirklich sehr gut. Wunderschöne Aufnahmen!

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich liebe sie auch, wir haben als familie immer universum geschaut.
    jedoch bekam meine kleine schwester regelmäßig "universum-verbot" weil sie immer so viel geweint hat wenn ein tier das andere fraß.
    wir mussten sie dann immer noch eine std. beruhigen

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ja ich gucke heute das DschungelCamp, das ist für mich die größte Tier und Naturdoku*hihi* kleiner Spaß!

    Letztens gab es auf ZDF ne gaaaanz tolle Doku über die Erde war glaube ich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Terra X oder so etwas ähnliches.

    War ausgezeichnet und nicht so verblödend wie Galileo und Konsorten.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich habe Tierdokus anfangs immer nur laufen lassen, weil meine eine Katze so drauf steht.
    (Wenn man mal beim Zappen hängengeblieben ist und auch nicht die reißerischen auf den Privaten - die verstören sie nur. )
    Mittlerweile guck ich mit.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    16
    Auch ich liebe Tierdokus. Ich finde allerdings schade, dass meistens exotische Tiere (meistens Afrika) drankommen. Ich würde auch gerne Dokus über Rehe, Hirsche, Füchse und vor allem die Wildkatzen sehen. Einfach gesagt, Tiere aus unseren Breitengraden. Oder auch vermehr Dokus über europäische Nationalparks.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    auf Arte kommt seit einigen Tagen jeweils um 20.15 eine ganz, ganz tolle Dokureihe über Afrika... hat das noch jemand gesehen (läuft gerade)?

    ich liebe richtig gut gemachte Naturdokus und die sind wirklich sehr gut. Wunderschöne Aufnahmen!
    Hab ich leider nicht mitbekommen. Auf Phoenix laufen da auch sehr viele.
    Wobei mich die Berichte über die Entstehung der Menschheit und Tierwelt, die Geschichte und halbdokumentarische Filme darüber noch weit mehr faszinieren.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn sie gut gemacht sind, liebe ich solche Dokus!

    Dann schaut doch mal Netz Natur, ist vom CH-TV, manche werden auch hier produziert, manche dazu gekauft. Läuft auch auf 3Sat. Die sind meistens wirklich total gut!

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...605/index.html


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, auf 3 Sat oder den Dritten kommen auch oft gute Dokus.
    Es muss ja auch nicht immer aus exotischen Ländern sein, ich finde es oft auch sehr interessant, was sich so in unseren heimischen Gefilden abspielt und was man leider meistens nicht zu sehen bekommt.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Meine Lieblingstierdoku ever!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=t9_5UZtyK10
    (Quote John Cleese: "I should have married one...")

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Anzeige
    Ich gucke gerne "Und täglich grüßt das Erdmännchen", läuft aber leider nur auf Premiere.

    Eine Doku-Serie aus GB (Original-Titel "Meerkat Manor"). Ist ein bißchen wie eine Soap erzählt (aber total nett gemacht und stellenweise auch echt witzig). Es geht um das Leben der "Erdmanns" und es passieren teilweise echte Dramen da. Nichts ist ja so grausam wie die Natur. Was habe ich da schon mitgelitten....

    Ansonsten gucke ich noch ganz gerne "hundkatzemaus" und "Wildes Wohnzimmer" auf vox.
    LG, Mocca

Ähnliche Themen

  1. Gibt´s hier Snooker-Fans?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 22:11:55
  2. Aussie Fans hier?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 16:25:54
  3. Heath Ledger Fans hier?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 20:11:35
  4. Cure - Fans hier?
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 16:21:47
  5. Gibt es hier SF-Fans??
    Von Exuser70 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 13:27:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •