Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Golfschläger

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Yep Svea das ist ne Wissenschaft für sich. Verwirrt hast Du mich nicht. Ich kann es nicht so wirklich gut erklären befürchte ich. Laß Dich beraten und besser ist Dein Freund probiert die Schläger wirklich aus bevor Du welche kaufst.

    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Wenn Du ihn mit etwas überraschen möchtest, kannst Du mit einer Tasche wenig falsch machen. Ich würde darauf achten, dass sie eine gute Aufteilung hat, um darin Regenanzug, Schlägerhaube, Wasserflasche, Verpflegung, Schlüssel, Geldbörse Handy, Tees, Bälle, Pitchgabel (damit macht man die Einschlaglöcher auf dem Grün wieder weg), Regenschirm, Handtuch etc. zu verstauen bzw. gut anbringen lassen. Alternativ wäre auch ein Trolly ein schönes Geschenk, um da die Bag draufzuschnallen und dann zu ziehen oder schieben - da gibt es verschiedene Modelle.

    Schläger so zu kaufen, davon würde ich abraten. Es erleichtert das Spiel ungemein, wenn man die Schläger auf die eigene Länge anpassen lässt. Zu kurze oder lange Schläger führen zu unerwüschten Slices, Hooks, Draws und wie die ganzen ungeraden Flugkurven heißen.

    Ein Ratschlag von meinem ersten Pro, den ich zum Glück beherzigt habe. Nimm den Putter, der Dir optisch am besten gefällt, Du wirst ihn oft ansehen müssen.

    Thema Hybrid: Das ist eine "Mischung" aus Holz und Eisen. Es sieht aus wie ein Holz mit einem kleineren und schmaleren Schlägerkopf. Ich habe 2 und komme mit denen auf dem Fairway gut klar, besser als mit einem langen Eisen (Eisen 3 bis Eisen 5).

    Allzeit ein schönes Spiel.
    Tempora mutantur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •