Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Düfte, die faszinieren, aber nicht tragbar sind

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Düfte, die faszinieren, aber nicht tragbar sind

    Anzeige
    Geht es euch auch so wie mir in letzter Zeit immer mehr?

    Ich habe da X Proben von verschiedenen Nasen, die mich zum Teil bezaubern, die ich aber unmöglich als Duft an mir selbst tragen kann.

    Zum Beispiel hab ich gestern "Incense Rosé" von AT an meinem Arm gehabt. Mir gefällt der Duft ungemein, er ist toll gemacht.

    Als ich ins Bett ging , störte mich diese Stelle so sehr, dass ich nachts um 00.00 schrubben musste.
    Ging mir übrigens mir Orris auch so.

    Chergui, auf den ich lange gewartet habe, finde ich ein "masterpiece", aber ich kann ihn nicht als Parfum benutzen.

    Ich meine damit nicht Düfte, die ich einfach nicht mag, die zu süss sind oder Kopfweh machen oder was auch immer, sondern wirklich Düfte, die mir sehr gut gefallen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Hallo, Millerin! Du sprichst mir aus der Seele! Es ist mein Thema auch.
    Bei mir sind es mehrere Düfte, die ich richtig mag, kann aber nicht tragen. Es gibt bei mir eine Schachtel mit extra-Proben, die ich deswegen "Aromatherapy" nenne. Ich rieche die ab und zu, kaufe aber nicht in Groß. Dort sind Rosendüfte, schwere orientale Düfte, Lederdüfte, viele von S.Lutens und......Bei mir sind es leider auch nicht nur Proben, sondern die ganze "Aromatherapy"-Flakons (Chergui, Fümerie Turque, Black Cashmir DK, Dzing).
    Ich freue mich dass ich nich allein bin.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo

    Es ist wirklich lustig, wollte das Thema auch schon anschneiden. Du bist mir zuvorgekommen.
    Ich habe auch einige Düfte, zahllose Proben aber (leider) auch Düfte in groß, die ich liebe, aber nur selten verwende. Darunter auch das Chergui. Ich habe sooo lange darauf gewartet, es steht jetzt im Kasten und ich rieche oft daran, am Körper verwende ich es aber nur sehr selten. Ich kann gar nicht sagen warum, vielleicht ist er wirklich zu speziell. Ein anderer ist der Borneo, das Stila Creme Bouquet liebe ich, verwende es aber so gut wie gar nicht.
    Weitere Kandidaten sind das Imperial Opoponax, ausserdem das Artemisia, ich finde es ist ein wunderbarer Duft, leider trage ich ihn fast nie. Bei Artemisia kann man ja nicht von einem zu auffallenden Duft sprechen.

    Bei den Pröbchen ist es oft so, dass ich sie mir herausnehme und nur eine winzige Menge teste. Aromatherapie ist der richtige Ausdruck dafür, so empfinde ich das auch.

    Liebe Grüße
    Evaluna
    (die sich heute mal bewusst einen vernachlässigten Duft hernehmen wird, mal sehen was passiert )

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Mir geht es mit dem Duft von Narciso Rodriguez so.
    Ich finde ihn wirklich schön auf den ersten Riecher und versuche auch immer wieder mal, ihn zu tragen, aber irgendetwas darin bereitet mir Unbehagen, sodass ich den Duft nach einiger Zeit wieder abwaschen muss.

    LG Jacaranda

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von millerin Beitrag anzeigen

    Zum Beispiel hab ich gestern "Incense Rosé" von AT an meinem Arm gehabt. Mir gefällt der Duft ungemein, er ist toll gemacht.
    genauso geht es mir mit dem Incense Rose auch - daheim ja, weggehen würde ich mit dem Duft eher nicht. Er ist irgendwie "zu heftig".

    Auch beim Maroc pour elle von Tauer ist es ähnlich. Er gefällt mir so gut und ich war schon oft davor ihn zu bestellen, aber letztendlich würde er im Schrank verstauben weil ich nur sehr sehr kleine Mengen von ihm über das Jahr über benötigen würde - da langt eine 2 ml Probe über Monate

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ein anderer ist der Borneo, das Stila Creme Bouquet liebe ich, verwende es aber so gut wie gar nicht.
    ausserdem das Artemisia, ich finde es ist ein wunderbarer Duft, leider trage ich ihn fast nie. Bei Artemisia kann man ja nicht von einem zu auffallenden Duft sprechen.

    Bei den Pröbchen ist es oft so, dass ich sie mir herausnehme und nur eine winzige Menge teste. Aromatherapie ist der richtige Ausdruck dafür, so empfinde ich das auch.

    Liebe Grüße
    Evaluna
    (die sich heute mal bewusst einen vernachlässigten Duft hernehmen wird, mal sehen was passiert )
    Hallo, Evaluna! Es ist erstaunlich! Genau Die Düfte stehen beim mir auch nur um! Nein, Artimisia habe ich schon verkauft und bei mir ist nur ein Mini-Flakon davon geblieben. Es wäre eine schöne Alternative bei solchen "Aromatherapie"-Düften. Borneo und Stila finde ich sehr schön und trage sehr selten.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    bei Düften, die mich faszinieren, geht es mir meist nicht so, aber manch' sogenanntes Meisterwerk, das angeblich toll riecht, funktioniert bei mir nicht.

    Borneo würde ich z.B. so gerne mögen, der gruftelt aber bei mir.

    Ganz schlimm ist es bei Chanel Nr.5 - angeblich ein Masterpiece der Parfumkunst, bei mir geht der gar nicht. So bewundernswert und innovativ der Duft auch sein mag, mir wird regelrecht schlecht, wenn ich nur in seine Nähe komme ...

    H.G. eve

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Bei Narciso und Chanel No. 5 geht es mir wie meinen Vorschreiberinnen - prinzipiell schöne Düfte, aber nicht bei mir. Diese neue Variante vom No. 5 kann ich schon eher auf der Haut haben, die ist irgendwie sanfter und hat das Stechende des Originals nicht, das sich bei mir entwickelt. Beim Narciso genau dasselbe - am Flacon oder auf dem Riechstreifen schön, aber beim Aufsprühen sofort stechend in der Nase.

    Sécrétions magnifiques von Etat Libre d'Orange finde ich auch irgendwie faszinierend und schnuppere ab und zu mal an meinem Pröbchen - aber tragen könnte ich den sicher nie.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    Anzeige
    Narciso mag ich auch sehr gern, aber nicht an meiner Haut. Ich finde Angelique Encens faszinierend, könnte ihn aber nie tragen, genau so wie CB In the Library. Alle Orangendüfte rieche ich sehr gern, die entwickeln sich aber fast ausnahmslos sehr unangenehm, irgendwie seifig an mir.

Ähnliche Themen

  1. Welche Düfte liebt ihr aber nehmt sie nicht ( warum ) ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 08:26:48
  2. Düfte, die ihr liebt aber nicht tragen könnt
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:06:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Aber wir sind genauso hübsch,...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 16:58:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:52:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •