Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Facebook - Was haltet ihr davon?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112

    Standard Facebook - Was haltet ihr davon?

    Anzeige
    Hey ihr lieben

    Bei uns in der Schweiz besteht momentan einen ziemlichen Hype um Facebook.
    Ist wohl in Deutschland und Österreich nicht anders, oder?
    Mich würde mal eure Meinung interessieren, was ihr von Facebook haltet:
    Ob ein Profil von euch besteht, weshalb ja oder nein etc.

    lg caipi

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    JA ich benutze facebook und zwar oft

    ich habe mich vor ca. 1 jahr angemeldet, eigentlich nur aus langeweile. ich habe aber dann sehr schnell alte freunde wiedergefunden (bin oft umgezogen, es war also toll freunde vom kindergarten und grundschule wieder zufinden). meine freunde aus der uni haben ALLE facebook, wir haben also unsere gruppen, können fotos von partys oder events allen zeigen usw. eigentlich sind wir alle fast dauernd auf der seite, vor allem jetzt wo prügungen sind, und wir alle zuhause sind und uns langweilen die seite ist eine sucht!!!

    allerdings wohne ich in belgien, hier haben alle facebook, aber ich glaube in deutschland ist das nicht so verbreitet... meine deutschen schulfreunde haben alle studiverzeichnis, die seite finde ich allerdings doof.

    facebook ist genial, allerdings muss man aufpassen, was man an informationen frei gibt (denn unternehmen oder unser boss können sich unser profil anschauen!!) oder man muss sich gut auskennen um sein eigenes profil zu schützen, so dass nicht jeder alle infos, fotos usw sehen kann
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    207
    was ist das?

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich liiiiiiiebe Facebook. Da ich auf 4 verschiedene Schulen gegangen bin ist dies die optimale Verbindung. Toll finde ich auch, dass eine gewisse Privatsphäre gewährleistet ist, nicht so wie bei anderen "sich-selbst-zur-schau-stellen-ausgangsfotos" - seiten. deshalb finde ich au das niveau der bilder viiiel besser..
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    ich bin nicht bei facebook, weil bei uns in deutschland (gerade bei studenten) studivz sehr groß ist und das benutze ich meist. allerdings habe ich auch einen myspace account.
    solche seiten haben vorteile (leichtes finden von leuten z.b. alter freunde...), aber wie schon gesagt wurde: man sollte auch nicht alles preisgeben. bei uns in deutschland wurde auch mehrmals laut, dass firmen sogar studivz anschauen sollen, ob da fotos von party-exzessen oder sowas sind, aber ob das stimmt? ich weiß es nicht...

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    16
    Ich bin auch nicht bei Facebook (komme aus der Schweiz). Eine Freundin von mir war fast beleidigt als ich mich nicht anmelden wollte. Der Gedanke das mich Leute finden, wo ich froh bin das kein Kontakt mehr besteht, hat mich immer abgehalten.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    du musst die ja dann nicht als freunde annehmen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich bin sowohl bei studivz als auch bei facebook, wobei ich mein facebook account eigentlich nciht nutze...ich find facebook dermaßen anstrengend und überladen mit diesen ganzen bescheurten tests, die man da mchen kann, und diese albernen funktionen....das ist die komplette blödsinns-reizüberflutung da auf der seite!

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei Facebook reicht ein Häkchen im richtigen Kästchen, und niemand, der nicht als Freund genehmigt wurde, kann das Profil sehen.
    Und wen man "ignoriert", sei es eine spionierende Firma oder Klassenkameraden, die man nie wieder sehen wollte, der kann dann eben keinen Kontakt aufnehmen und genauso wenig das Profil sehen.

    Ich bin gerne bei Facebook, da kann ich Kontakt zu Leuten halten, die leider nicht mehr in meiner Nähe wohnen. Über die Statusmeldungen kriegt man mit, was sie so treiben, das kann man kommentieren oder auch nicht. Texte, Bilder und Videos lassen sich veröffentlichen, und es gibt nette Spiele und Anwendungen.
    Auf die Nerven gehen kann einem eigentlich niemand, aber wer will kann auch chatten oder eben das Profil öffentlich machen und sich mit jedem befreunden, der dann reinklickt.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Facebook kenne ich, bin aber nicht dort angemeldet. Früher war ich bei den Lokalisten, aber mittlerweile auch nicht mehr.
    Jetzt bin ich nur noch im BB, und hier gefällt es mir am Besten!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon???
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 20:15:30
  2. Was haltet ihr davon?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 11:37:14
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 21:00:07
  4. was haltet ihr davon...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 18:14:26
  5. Was haltet ihr davon....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 10:21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •