Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: KÖÖÖÖÖÖÖÖÖln

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard KÖÖÖÖÖÖÖÖÖln

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Hoffe ihr hattet alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr .

    Folgendes: Ich will im Februar zu Karneval nach Köln. Da ich mir aber auch ein wenig mehr als pompon-schwingende Mariechen und Jäcken antun will, wollte ich euch um ein wenig kulturelle Sightseeing-, geheime Shopping- und gemütliche Lounge-Tipps beten.

    LG
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Du während der Hochsaison zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch nach Köln fahren solltest, wirst Du Einschränkungen beim Shoppen hinnehmen müssen, da zumindest an Weiberfastnacht und Rosenmontag, teils auch am Dienstag viele Geschäfte geschlossen haben, spätestens ab mittags. Und abends bist Du dann auch beim Ausgehen oft nicht von Verkleideten und Alkoholisierten verschont, also gemütlich chillen oder edel loungen ist da auch eher schwieriger.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Mäusken hat recht. Über Karneval ist bei uns Ausnahmezustand, Shoppen kaum möglich, und auch Kulturelles und Sightseeing macht man besser zu nem anderen Termin.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Bin in Köln von Rosenmontag bis Donnerstag. Mein bisheriger Plan schaut so aus:
    - Rosenmontag Party, abends Lounge
    - Dienstag Party, vorher bissel Shoppen, abends TV Total
    - Mittwoch morgens Shoppen und Sightseeing, abends Lounge
    - Donnerstag Sightseeing und eventuell ein wenig Shoppen

    Gibts wenigstens ein paar Tipps? Wäre ech lieb. Was außer dem Dom sollte man noch gesehen haben?

    LG
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Tanzweib Beitrag anzeigen
    Bin in Köln von Rosenmontag bis Donnerstag. Mein bisheriger Plan schaut so aus:
    - Rosenmontag Party, abends Lounge
    - Dienstag Party, vorher bissel Shoppen, abends TV Total
    - Mittwoch morgens Shoppen und Sightseeing, abends Lounge
    - Donnerstag Sightseeing und eventuell ein wenig Shoppen

    Gibts wenigstens ein paar Tipps? Wäre ech lieb. Was außer dem Dom sollte man noch gesehen haben?

    LG
    Die Museen rund um den Dom. Alle.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    vom LVR Turm hast du eine schöne Übersicht über Köln. Oder im Osman 30 im Kölnturm Abendessen, den Sonnenuntergang genießen, die Terasse geht fast um den Kölnturm und man hat auch eine Superaussicht. Allerdings muss man rechtzeitig reservieren.

    Ansonsten, wurde ja schon gesagt, Museum Ludwig, Römisch Germanisches. Ein bisschen am Rhein entlang und durch die Altstadt laufen.

    Schokoladenmuseum ist auch nett und der Schokobrunnen lecker :-)
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Shoppen:

    - ein guter erster Anlaufpunkt ist der Hauptbahnhof, wenn man mit der U-Bahn in die Stadt fährt, aber auch ein Parkhaus ist hier. Im Hauptbahnhof gibt es ein paar nette Geschäfte: ein NICI-Laden (ja, diese Plüschtiere, Schreibwaren etc.), eine Idea-Drogerie (hier gibt es zum Beispiel Catrice, nicht nur die LE, sondern auch das reguläre Sortiment), ein Geschäft, das George, Gina und Lucy führt.

    - verlasse den Hauptbahnhof, folge dem Menschenstrom und gehe links die Stufen zum Dom hoch. Über die Domplatte zum Roncalliplatz. Hier gibt es ein paar Designer-Boutiquen: Aigner, Hermes, Louis Vuitton.

    - dann in die Hohe Str. [<- editiert, danke an Crazymaus] (einfach den Massen folgen). Hier gibt es hauptsächlich Filialisten, also die üblichen Verdächtigen. Da es vielleicht S. Oliver nicht überall mit eigenem Laden gibt, erwähn ich den mal.

    - bis zu einem Douglas auf einer Ecke gehen, rechts abbiegen. Man kommt zu einem Platz mit einem phallisch geformten Brunnen. Auf der linken Seite ist der Kaufhof in einem historischen Gebäude. Weiter geradeaus ist die Schildergasse. Hier ist der größte Douglas von Köln, ein Esprit Flagshipstore und der noch recht neue Peek & Cloppenburg in einem architektonisch aufwendig gestaltetem Haus - hier gibt es viele Markenshops. Ebenfalls zu erwähnen aufgrund des Sortiments und der Beratung ist die Goldkopf-Parfümerie.

    - Folgt man der Schildergasse, gelangt man zum Neumarkt, einem großen Verkehrsknotenpunkt. Halte Dich rechts und geh auf die Apostelnkirche zu. Hier beginnt die Mittelstraße, eine noble Einkaufsstraße. Zu erwähnen wäre hier z.B. apropos. Parallel zur Mittelstraße verläuft rechts die Ehrenstrasse, mit vielen eher jungen Läden, und in den Seitenstrassen dazwischen kannst Du jede Menge ausgefallener Geschäfte entdecken.

    - Gehst Du vom Rudolfplatz, in den die Mittelstraße mündest, über den Ring auf die andere Straßenseite, dann in die Richard-Wagner-Strasse und dann links in die Seitenstraßen (Engelbert- und Händelstr.), so findest Du hier jede Menge kleiner, ausgefallener Geschäfte und Boutiguen, junge Designer etc.

    - bei extrem schlechten Wetter kannst Du auch auf die Einkaufszentren ausweichen. Es gibt eines in Weiden (Straßenbahn 1), Kalk (Straßenbahn 1 und 9), nach Chorweiler wirst Du eher nicht wollen.
    Geändert von Mäusken (15.01.09 um 09:50:03 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    - dann in die Schildergasse (einfach den Massen folgen).
    du meinst die Hohe Strasse ne ?

    Das Einkaufszentrum in Weiden kann ich auch sehr empfehlen, die haben dort vor einigen Wochen neu eröffnet wegen Umbauarbeiten und es ist einfach nur schick geworden Seitdem bin ich auch wieder öfter da, wohne nur 10 Minuten davon weg.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    du meinst die Hohe Strasse ne ?

    Das Einkaufszentrum in Weiden kann ich auch sehr empfehlen, die haben dort vor einigen Wochen neu eröffnet wegen Umbauarbeiten und es ist einfach nur schick geworden Seitdem bin ich auch wieder öfter da, wohne nur 10 Minuten davon weg.
    Ja, danke

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    JUHUUUU vielen Dank für eure Antworten !

    Hab alles soweit aufgeschrieben Nur unterm Stichwort "Lounges" prangt noch nicht soviel... AUch hier sind Insider-Tipps erbeten.

    Habe mich informiert und ganz interessant klang:

    - HoteLux (eine Sowjet-Bar) am Von-Sandt-Platz 10
    - Warung Bali am Brüsseler Platz 2
    - Café Fleur in der Lindenstraße 10
    - 2con Lounge am Duffesbach 4

    War jemand von euch da schonmal? =) Was könnt ihr so empfehlen?

    Viele liebe Grüße, weibi
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •