Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Im Internet TOP, im Laden FLOP...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Im Internet TOP, im Laden FLOP...

    Anzeige
    Ich seh so oft was im Netz und denk mir "muß ich haben".
    Dann geh ich in den Laden um es mir zu kaufen, steh davor, und dann gefällt's mir plötzlich nicht mehr. Oder ich verliere spontan die Lust daran. Obwohl ich vorher wirklich kaufwillig war.

    Was ist das?

    Manche Läden wecken bei mir eine solche Kauflaune, und bei manchen vergeht mir die Lust im Augenblick des Betretens des Ladens.

    Das Gute ist, ich spare so eine Menge Geld. Und wenn mir einmal was nicht mehr gefallen hat, krieg ich auch meist nie wieder Lust darauf.

    Aber komisch ist das schon...

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Geht mir auch so. Vor allem wenn ich die manchmal sehr angegammelten Tester sehe.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ja genau, solche angegrabbelten und versauten Tester nehmen einem die Lust am Kaufen. Ich frag mich eh immer wer da so rumsaut, man kann ein Produkt doch testen ohne ein Schlachtfeld zu hinterlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja ja, das geht mir oft bei Douglas so, wenn ich ein gaaaanz besonders dooofes Modell von Douglas-Verkäuferin vor mir stehen habe !!!

    (ist mir letztens wieder mal passiert - und der neue BB Concealer blieb im Laden)

    LG
    Michaela

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Jepp, wenn ich unfreundlich bedient werde, denke ich mir- ihr könnt mich mal! Das habe ich nicht nötig einem Laden für schlechten Service auch noch Geld hinterher zu werfen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, geht mir auch so. Aber im Netz oder auf Fotos sehen die Dinge halt wunderbar aus und die Versprechen sind hoch.

    Und man sieht es in natura und stellt fest, dass es das so in tausendfacher Ausfertigung schon gibt. Und man es uU schon fünfmal zu Hause hat. Alle kochen eben mit Wasser.

    Dazu kommen dann bei Deko oder Cremes noch die ungepflegten Tester. In DDF gibt es Deko von Armani, da möchte ich gar nichts mehr ausprobieren. Noch nicht einmal in die Hand nehmen. Auch RBR gibt es dort, leider ebenfalls verwaist.

    Ausgehärtete Cremes nehmen mir die Freude ebenso.

    Und wenn dann das Verkaufspersonal erwähnt, wie dumm die Kunden doch sind, dass sie die Produkte mal testen möchten und die Cremes auf dem Handrücken ausprobieren, dann kaufe ich selbstverständlich nichts mehr. Mir nützen dann die großen Parfümerien mit "Quasi-Selbstbedienung" gar nichts. Dann lieber kleine, die hinter dem Tresen genau das Gewünschte hervorholen und mich mit Spatelchen testen lassen.

    Denn ich finde, gerade im Parfümeriebereich ist die Art der Präsentation unerhört wichtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Das kenn ich auch gut.
    Ich muss da immer nur an diese eine Essence LE denken, letzten Sommer. Ich glaube irgendwas mir Dschungel oder so, im Netz sahen die e/s mit Highlighter wunderschön aus, aber als ich dann davor stand, ich wollte gar nicht glauben, dass es sich um die gleichen Produkte handeln soll.
    Und meine "mal anschauen Liste" ist gefühlte 300% länger als die tatsächliche "gekauft Liste".

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Soeben von meiner "vielleicht-kaufen-Liste" gestrichen:
    Die neuen Sachen von BB.
    Die e/s glitzern wie billigster Faschingskram, und die Glosse waren schon 1275-mal da. Die einzigen schönen Farben waren die Brauntöne, aber bitte, wer hat solche nicht schon bis zum Abwinken?

    Dabei sahen sie im Netz so schön aus.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Bei einem neuen Look bin ich immer sofort angefixt. Besonders bei MAC und BB.

    Im Laden bin ich aber inzwischen schon am überlegen ob ich den e/s oder den Lippi wirklich brauche. Ich habe zuhause eine fette MAC Sammlung und so langsam hat man jede Farbe. Ich denke jetzt oft das die immer den gleichen Kram rausbringen.
    Die Glosse ähneln sich auch alle. Ich habe mir jetzt allerdings einen von MAC aus dem Chill Look bestellt den ich noch in irgendeiner Form hatte. Diesen weißen. Wow!

    Gammelige Tester turnen mich auch schnell ab.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Bei mir steht und fällt die Kaufentscheidung mit dem Personal.
    Wenn eine Verkäuferin sich bemüht und ich bemerke, dass sie wirklich Ahnung hat, lass ich mich gern beraten und bin dann auch gewillt einiges auszugeben.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  2. Klamotten Läden...nur wo????
    Von Laura_123 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 17:50:22
  3. Flop des Monats
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 10:35:30
  4. Flop!!!!!!
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:47:01
  5. Top und Flop
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •