Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Hübsch vs. Schön

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,249
    Anzeige
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Es gibt hübsche Mädchen und schöne Frauen.

    Versteht mich jemand?

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Huhu Blondie,

    für mich sind viele hübsch aber schön die wenigsten. Und ich kenne sehr wenig Leute, die ich "schön" bezeichnen würde. Ein schöner Mensch, so rein optisch jetzt , ist für mich jemand, bei dem man auch nicht mehr von Geschmackssache sprechen kann und ich glaube, es gibt auch Studien (NdP? ) die belegen, dass wirklich schöne Menschen irgendein Muster im Gesicht haben, dass nun mal ALLE Menschen gleichermaßen positiv anspricht.
    In allen Punkten 100%ige Übereinstimmung.

    Ich kenne übrigens gar keinen Menschen, den ich als vollkommene Schönheit bezeichnen würde.

    Für mich gibt es nur sehr gut aussehende und hübsche. Die hier gefällt mir z.B. sehr gut http://www.vogue.de/galerien/galerie...pg/3454/253159
    Und natürlich sieht die Catherine Zeta-Johnes sehr gut aus- mein Mann würde sogar sagen sie ist eine vollkommene Schönheit.


    Ja, es gibt Studien, die besagen, dass das perfekte symetrische Gesicht als schön empfunden wird. Und sicher ist da was dran.
    Aber wenn man sich die Leute so anschaut, dann halten sie sich bei der Partnerwahl nicht dran. Da gilt dann eher- Schönheit liegt im Auge des Betrachters (auch wenn sie sonst möglicherweise kaum einer sieht).

    Während wir alle (sogar die Männer) bei Sean Connery wohl einer Meinung sind- ein sehr gut aussehender Mann.

    Hübsche gibt es mMn. aber wie Sand am Meer.
    Während andererseits zwischen superhübsch und sehr gut aussehend wohl kein Unterschied besteht.

  4. #24
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    .
    Geändert von ellen73 (13.07.09 um 16:56:02 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Eine Schönheit würde ich anstarren, eine hübsche Frau anlächeln

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich nutze das wort schön selten um jemanden zu beschreiben.
    es klingt so nach perfektion.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Nein, deelite. Es ist erwiesen, dass Schema X, dem schöne Menschen entsprechen, alle Menschen anspricht und das eben NICHT Ansichtssache ist. Und ich meine einzig und allein das Gesicht, ohne Gestik, Anmut, Stimme, Charakter, all das, was sonst eine Person noch "schön" machen könnte.

    Ich habe keine Lust zu googeln. Weiss zufällig jemand, was ich meine?

    ich glaube Du meinst den sog. Goldenen Schnitt; perfekt ausgewogene und harmonische Proportionen. Dafür gibt es eine Formel und man kann das berechnen. Auf Gesichter angewendet, sind das Menschen die allgemein als schön empfunden werden.

    Ansonsten steht für mich Schönheit auch weit über hübsch. Bis zu einem gewissen Alter sind sehr viele Menschen auf die eine oder andere Weise hübsch. Außerdem ist "hübsch für mich auch vom aktuell geltenden Schönheitsideal abhängig, z.B. jemand wie Britney Spears heutzutage oder Brigitte Bardot in den 50er, bzw. 60er Jahren.

    Schönheit ist für mich etwas, was selbst im hohen Alter übrig bleibt und ist klassisch und zeitlos. Typisches Beispiel für ein zeitlos schönes Gesicht wäre für mich Romy Schneider, Grace Kelly oder Nofretete.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #28
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,729
    Catherine Deneuve ist für mich schön.
    Natürlich kann ich das in diesem Fall nur auf die Optik beziehen, denn wenn ich wüsste, sie hätte einen fiesen Charakter, würde sich damit auch meine Sichtweise ändern und die Schönheit wäre futsch.
    Hübsche Menschen gibt es zuhauf, wahre Schönheiten ganz, ganz selten.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #29
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    84

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich bin ganz Hopis Meinung, schön ist jemand, bei dem innen und außen übereinstimmen, Ausstrahlung und Aussehen zusammen kommen.
    Hübsch ist für mich oberflächlicher irgendwie - mehr so die Hülle, ohne das Gesamtpaket zu beschreiben.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. hui das sieht aber hübsch aus... ^^
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 23:24:18
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:28
  3. Hübsch in 10 Min. ???
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:22:52
  4. Wen findet ihr hübsch?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 01:36:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •