Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Hübsch vs. Schön

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Hübsch vs. Schön

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    ich habe letztens festgestellt, dass viele unterschiedliche Ansichten über diese zwei Worte haben. Zu Stande kam es durch ein Kompliment einer Freundin welches wir alle nicht ganz verstanden.

    Was ist für euch schön? Was ist für euch hübsch? Und was ist nun "die höhere Auszeichnung"?

    Lg,
    Blondie
    Geändert von Exuser 20 (10.01.09 um 20:46:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hübsch ist etwas mehr als tageslichttauglich. Und eher niedlich. Schön ist - wenn es einen Menschen bezeichnet - ausgewogener und in meinem Wortschatz definitv toller. Besser ist noch anbetungswürdig.

    Wie war denn das Kompliment?

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu Blondie,

    für mich sind viele hübsch aber schön die wenigsten. Und ich kenne sehr wenig Leute, die ich "schön" bezeichnen würde. Ein schöner Mensch, so rein optisch jetzt , ist für mich jemand, bei dem man auch nicht mehr von Geschmackssache sprechen kann und ich glaube, es gibt auch Studien (NdP? ) die belegen, dass wirklich schöne Menschen irgendein Muster im Gesicht haben, dass nun mal ALLE Menschen gleichermaßen positiv anspricht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900


    Also, eine Freundin schwärmte bei einem Mädelsabend von einem Typen, der einfach "Bombe" sein sollte. Eine von uns fragte dann "Ist er wirklich so schön, oder eher hübsch". Und sie meinte, er ist wunderschön, aber nicht hübsch.

    Dann kamen wir auf das Thema und ich fand es lustig wie anders man die zwei Sachen definieren kann

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Vielleicht war das "wunderschön" mehr auf seinen Charakter bezogen
    Da gibt es nämlich sehr viele schöne Menschen aber wie gesagt, so rein vom optischen wäre ich geizig mit dem Wort

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bombe ist bei mir aber wieder was anderes als hübsch oder schön. Bombe ist rooooaaaar. Ach, viel zu viele Begriffe wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aber schön zu hören, dass es noch Leute gibt die es in etwa wie ich definieren Bei uns in der Runde fanden einige schön hübsch untergestellt.

    Und es muss definitiv um sein Aussehen gehen, sie betet ihn vor allem aus der Ferne an. Kennt ihn also nicht so gut.

    Naja Fräulein, ganz schön missverständlich mit den ganzen "Wiewörtern"

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    für mich und meinen freundeskreis bedeutet es folgendes:

    hübsch: natürlich, naturschöhnheit, lachfalten, von natur aus schön, charmant, witzig, authentisch.
    (sehen wenn sie in der früh neben dem kerl aufwachen immer noch hübsch aus )

    schön: hergerichtet, makellos, durchgestylt, (wobei eine schöhnheit sich dessen bewußt ist was sich dann auch im charakter widerspiegelt) anmutig, teilweise künstlich (gebotoxt), grazil......

    im verlgeich:

    hübsch: briget jones
    schön: nicole kidman

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Bei mir ist das genau umgekehrt. Schöne Menschen sind für mich makellos und schön ohne jegliches Firlefanz und ich bin mir sicher, die sind schon morgens schön

    Hübsch sind dann alle aufgehübschten. Ich könnte ja jetzt sagen, welchen Promi ich als "schön" empfinde aber ich sollte es für heute wahrscheinlich nicht übertreiben

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Für mich ist "schön" die höchste Auszeichnung, schön umfasst für mich das Ganze. Die Ausstrahlung und Person und meine Gefühle inkl.

    Hübsch ist für mich ein "schönes" ( oder ein nettes ) Aussehen.

    Schön kann ich auch objektiv vielleicht nicht 100% attraktive Menschen finden, wenn das Komplette diese Ausstrahlung hat, bei der ich an Schönheit denken muss.

    Hübsch kann ich auch Jemanden finden, den ich nicht leiden mag, der für eine mich nicht so schöne Ausstrahlung hat aber trotzdem eben "hübsch" ist

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. hui das sieht aber hübsch aus... ^^
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 23:24:18
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:28
  3. Hübsch in 10 Min. ???
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:22:52
  4. Wen findet ihr hübsch?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 01:36:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •