Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Dampfbügeleisen - teuer oder günstig?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Dann nenn doch mal Ross und Reiter, Frika.

    Dampfbügeleisen und Dampfstationen sind übrigens zwei unterschiedliche Technologien, die Dampfstationen erzeugen einen feineren Dampf unter mehr Druck und haben einen größeren Wassertank. Damit kann man längere Zeit durchbügeln und es ist wesentlich wirksamer als mit einem normalen Bügeleisen.

    Ich habe eine Dampfstation von Philips, die von über 140 Euro auf um die 70 Euro reduziert worden war. Mit der bin ich sehr zufrieden. Die nächste Stufe würde noch regulierbare Dampfstärke bieten, das habe ich nicht. Aber ich bin sehr froh über das schnelle Bügeln mit wesentlich besserem Ergebnis. Gerade bei großen Teilen wie Bettwäsche ist die Zeitersparnis enorm, und dicke Teile wie Jeans lassen sich viel besser Bügeln.

    Vorher hatte ich ein einfacheres Modell von Tchibo. Das war zwar schon eine Offenbarung gegenüber einem normalen Dampfbügeleisen, aber nachdem es mir heruntergefallen war, musste ich es ersetzen - und bin inzwischen froh, denn die neue ist noch um Klassen besser.

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich hatte jahrelang ein Dampfbügeleisen von Braun. Kein Schnäppchen, aber es hat jahrelang seinen Dienst getan. Vor ca. 2 Monaten habe ich nun eine Dampfbügelstation von Tefal erworben. Das Teil hat knapp 100€ gekostet, hat 4bar Druck, ist mit einem Dampfbügeleisen nicht vergleichbar und eine sinnvolle Investition. Bügeln geht zwar jetzt deutlich schneller, aber Spaß macht es mir trotzdem noch nicht

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Ich hatte jahrelang ein Dampfbügeleisen von Braun. Kein Schnäppchen, aber es hat jahrelang seinen Dienst getan. Vor ca. 2 Monaten habe ich nun eine Dampfbügelstation von Tefal erworben. Das Teil hat knapp 100€ gekostet, hat 4bar Druck, ist mit einem Dampfbügeleisen nicht vergleichbar und eine sinnvolle Investition. Bügeln geht zwar jetzt deutlich schneller, aber Spaß macht es mir trotzdem noch nicht
    Jetzt mal ne ganz "blöde" Frage. Mir ist schon klar, daß bei nem guten Kaffeevollautomaten die Barzahl wichtig ist. Aber wie bitte hilft mir das beim Bügeln??? Das es das Bügeln schneller macht?
    Ich steh da jetzt wohl auf der Leitung

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn der Dampfdruck entsprechend hoch ist, bildet sich bei den Dampfdruckstationen eine Art Luftkissen zwischen der Bügelsohle und dem zu bügelnden Stoff. So ist es jedenfalls bei der Laura-Star. Dadurch gleitet das Bügeleisen viel schneller und leichter über den Stoff. Wichtig ist auch, daß der Dampf möglichst heiß und "trocken" ist, damit die Wäsche nicht so naß wird.
    Außerdem kann man mit höherem Dampfdruck gleich durch mehrer Lagen Stoff durchbügeln, was eine enorme Zeitersparnis mit sich bringt.
    Geändert von vivian (11.01.09 um 14:35:43 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber ich stehe anscheinend auf der Leitung. Was hat das mit der Schweiz zu tun?
    Oder hast du auch eine Laura-Star und meintest weil die aus der Schweiz kommt?
    Ich hab bereits geschrieben, das ich eine Laura Star habe, sie aus der Schweiz kommt und ich auch hier lebe

    Von Deutschland kannte ich Laura Star nicht, habe es das 1. Mal hier gesehen und gehört, weil sehr viele Schweizer eben mit eine Ihrer Erfindungen arbeiten!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne ganz "blöde" Frage. Mir ist schon klar, daß bei nem guten Kaffeevollautomaten die Barzahl wichtig ist. Aber wie bitte hilft mir das beim Bügeln??? Das es das Bügeln schneller macht?
    Ich steh da jetzt wohl auf der Leitung

    Hallo Sunshine,

    Vivian hat deine Frage richtig erklärt, und falls Du Dir auch bildlich vorstellen möchtest, schau bitte hier:

    http://www.laurastar.com/de/hauptseite/

    Für mich gibt es wirklich nichts besseres, mein Mann bügelt schon mehr als 20 Jahre mit LS und ich hab anfangs eine richtige schöne Einführung von Ihm bekommen seitdem mag ich Bügeln auch!

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Stiftung Warentest hat gerade Dampfbügeleisen getestet.
    Teurer ist besser
    http://www.test.de/themen/haus-garte...44099/1743403/
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hllo,

    genau die Tefal (Testsieger)habe ich mir jetzt gekauftund ich bügel jetzt in affenartiger Geschwindigkeit.

    Ich hasse es aber trotzdem noch
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Dickere Stoffe und Jeanshosen, Sweatshirts etc. sind viel schneller glatt. Ich bügel vieles auch nur noch von einer Seite, weil der Dampf mit Druck durch das Gewebe gepresst wird.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Meine Mama hat seit über 10 Jahren ein Laurastar Gerät. Alle 5 Jahre muss es zur Wartung eingeschickt werden, kostet ca. 230 Euro und dann läuft es die nächsten 5 Jahre problemlos. Sie möchte kein anderes mehr.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Duschgel- günstig oder teuer?
    Von Chap im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:46:11
  2. lidschatten teuer - günstig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 18:26:54
  3. Mode: wenig und teuer oder viel und günstig?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 13:08:40
  4. Dampfbügeleisen
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 10:49:18
  5. Teuer gegen günstig !!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •