Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Generell mal zur TB-Preisvorstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Generell mal zur TB-Preisvorstellungen

    Anzeige
    Können wir uns nicht wirklich mal darauf einigen, Preise anzugeben?
    Wenn es mal durchgeht und man es vergisst okay. Allerdings finde ich, häuft es sich in letzter Zeit wieder daß keine Preise angegeben werden.
    Sich dann aber auch kein Zusatz findet, ob die Sachen im Tausch abgegeben werden sollen.
    Die Nicht Angabe betrifft nicht nur Neuzugänge, auch die Alteingessenen hier.




    Danke
    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (11.01.09 um 09:36:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich finde nicht, dass man das muss. kann man ja immer noch erfragen.

    wenn mich etwas sehr interessiert frag ich ohnehin nach, ob es noch da ist, da kann ich ja gleich nach preisvorstellungen fragen, oder ob ev. auch getauschst wird.

    also mich stört das nicht.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gut Lora, ich denke halt nur wenn man eh die Artikel listet kann man auch seine Preisvorstellung mit reinsetzen. Dann weiß ich, auch wenn ich etwas möchte, von vornherein was es kostet. Es erspart mir das Schreiben und die Nachfrage nach dem Preis, ebenso wie mir als Anbietende die Rückmeldungs PM mit dem Preis. Ich hab in der Vergangenheit auch mal Posts ohne Preise gehabt. Selbiges resultiert aber einfach in "Mehrarbeit"

    IMHO vereinfacht es die Sache weil somit auch jede Userin hier ihrem Budget entsprechend weiß, ob es in selbiges passt oder ob sie überhaupt den Preis zahlen möchte zu dem der Artikel angeboten wird

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (11.01.09 um 09:39:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich werde das sicher nicht tun, denn imho ist das hier eine TAUSCHbörse und da ich hier zu 95% nur gegen andere Sachen tausche und nur im Ausnahmefall was gegen Euros abgebe, sind die Preise (für mich) hier überflüssig.
    Wenn ich was verkaufen will, geh ich zu ebay.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Mir ist es schon passiert, dass ich nach Preisen gefragt habe, die Sachen waren mir zu teuer, ich habe mich für die Info bedankt und bin dann dumm angemacht worden.
    Seitdem lasse ich es meistens, wenn kein Preis angegeben ist und ich diejenige nicht kenne.
    Ich finde zwar nicht, dass wir neue Regeln und Vorschriften brauchen, aber wer keine Preise angibt hat meiner Meinung nach weniger Chancen seine Sachen zu verkaufen. Das sollte doch als Motivation reichen...

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    ich finde es ohne preisangabe besser...so kann man man gut verhandeln...ich bin eben dumm angemacht worden nur weil ich erwähnt habe das dieses produkt bei ebay oft sehr hohe preise erzielt und habe keine preisvorstellung gesagt weil ich nicht unhöflich wirken wollte,sondern gefragt hatte ob sie mir einen preis anbieten kann...so weiß ich wenigstens was der ''käufer'' ausgeben kann und kann mich dann entscheiden!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Wenn jemand nur tauschen möchte, schreibt er es doch sowieso meist dazu.

    Was ein Käufer ausgeben kann und was er ausgeben möchte, das ist doch auch was anderes. Ich persönlich frage mittlerweile nicht mehr an, wenn keine Preisvorstellung dabei ist. Zum Verhandeln ist sowieso immer Spielraum, wir sind hier nicht bei Douglas. Oder man kann Schreiben, Preisvorstellung xx, VB. Wäre doch einfach.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Mir persönlich ist es lieber, wenn der Preis dabeisteht. Ich sehe keinen Vorteil darin, wenn man den Preis nicht angibt, ausser vielleicht dass sich die Anbieterin erst später den Preis überlegen muss.
    Man spart Zeit und eventuell auch Unstimmigkeit bezüglich der Preisvorstellung.
    Mir wäre es auch unangenehm, selbst einen Preis vorzuschlagen, da nehme ich das Angebot erst gar nicht wahr.

    Wir alle wissen, das es hier nicht ebay ist, selbstverständlich tausche ich auch lieber aber in vielen Fällen gibt es kein entsprechendes Gegenangebot. Wir wollen ja hier nicht reich werden. Ich mag auch nicht gerne verhandeln und habe es auch noch nie getan. (Ist das bei euch üblich oder die Ausnahme -aktiv und passiv?)

    lg evaluna

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...mich persönlich stört auch nicht, dass manchmal kein Preis hier steht..

    ...ich habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht und finde auch dieses Verhandeln amüsant, warum auch nicht?, es können mehrere Varianten zu Stande kommen..und wenn es jemanden stört, muss er ja nicht mitmachen...

    ...außerdem gerade bei den Duftabfüllungen, finde ich, dass auch das Kaufen wesentlich günstiger ist als bei ebay und die beauties, mit denen ich im "Geschäft" war, nie verdienen wollten...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich nenne eigentlich immer Preisvorstellungen, auch wenn getauscht werden soll. Einfach, damit die grobe Richtung für den potentiellen Käufer/Tauscher bekannt ist. Es erspart mir dann auch viel Arbeit Als Käufer habe ich es mir inzwischen abgewöhnt, Artikel ohne Preisangabe anzufragen. Ich finde es einfach unangenehm, eine Mail mit dem Inhalt "Das ist mir zu teuer" zu schreiben....

    Zum Thema Verhandeln: Ich selber kann es nicht, mag es nicht. Mein letztes Tauschgeschäft als Verkäufer war aber auf dieser Grundlage. Es ging nur um wenige Cent (!!!), die Käuferin wollte die Portokosten erlassen haben. Mir persönlich wäre sowas zu blöd *sorry*. Ich hatte auch ein komisches Gefühl bei diesem Tausch. Und was soll ich sagen? Mein Gefühl hat sich im Nachhinein bestätigt *grummel* und das Tauschgeschäft gärt nun schon seit fast 3 Monaten vor sich hin. Seit dem halte ich mich jetzt erst mal fern von der TB, da kauf ich lieber bei ebay, da gibt es klare Regeln

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Generell Preise in der TB
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 22:06:30
  2. Thema Gesichtsreinigung generell
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 18:00:42
  3. Ablaufdaten generell?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:30:08
  4. So generell...
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 09:21:11
  5. wie steht ihr zu dem altern generell?
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 21:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •