Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wärmekissen

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Wärmekissen

    Anzeige
    Hi!

    Nachdem ich gestern schon das zweite Kirschkernkissen in der Mikrowelle umgebracht habe, würde ich gerne wissen, ob es da fülltechnisch Alternativen gibt

    Ja, ich weiß, es gibt Wärmflaschen und Heizkissen, aber Wärmflaschen werden mir nicht lange genug heiß genug und für das Heizkissen habe ich am Sofa keine freie Steckdose.

    Gibt es eine gute Wärmekissenfüllung, die in der Mikrowelle nicht gleich anfängt zu kokeln?

    Liebe (schnatternde) Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Körnerkissen Gibts auch grade wieder mal bei Aldi (Nord). Hab meines vor über 2 Jahren gekauft. Eigentlich ist es noch gut, hab mir jetzt trotzdem mal ein neues gegönnt (kosten 2 Euro irgendwas). Kann die nur empfehlen. Weggekokelt ist es jedenfalls nicht!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Moorkissen Ich habe so eins und es kann kalt und warm angewendet werden! Und es ist einfach toll.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oh, Moor hört sich gut an, das probiere ich mal, danke Blondie!

    @Schnurpsel, was für Körner denn? Ich habe irgendwo gelesen, Dinkelkörner dürfen z.B. auch nicht in die Mikrowelle, weil sie sonst nicht nur kokeln, sondern abfackeln
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich weiß nicht genau welche Körner drin sind (steht nur drauf Naturgetreide-Körner). ich tippe u.a. auf Weizen. Also abgefackelt ist wie gesagt nix bisher und es ist auch ausdrücklich für Mirkowellen-Anwendung gedacht (kalt anwenden kann man es auch - in den Froster also legen). Eigentlich soll man es bei 600 Watt 2-3 Minuten haben, ich habs aber immer bei 800 Watt und 4-5 Minuten drin gehabt und auch da ist nichts angekokelt oder sonstwas. So nach 2-3 Jahren ist es halt nicht mehr so ansehnlich und deswegen hab ich ein neues gekauft *g*
    Also ich finds super
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Schnurpsel, kannst du denn mal 'ne Hausnummer nennen? Wo gekauft und welche Marke?
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Gekauft bei Aldi Nord (2 Euro irgendwas). Marke? KA - Es nennt sich einfach nur Körnerkissen Gibt es bei dir Aldi Nord? Dann kann ich dir das wirklich sehr ans Herz legen *g* Ich könnte es dir auch PS´en wenn du nicht ran kommst und ich dich überzeugen konnte, dass das Körnerkissen toll ist
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also nachdem ich auch mehrere Körnerkissen in der Mikrowelle versengt habe, hatte ich auch ein Moorkissen, welches auch ausdrücklich für die Mikrowelle geeignet sein sollte. Das Moorkissen ist mir allerdings in der Mikrowelle geplatzt!!!!!!!!!
    Seitdem habe ich auch ein Körnerkissen und meines ist auch aus dem Aldi (Süd). Bisher hat es alle meine Wärmversuche überlebt und würde daher auch ein solches empfehlen

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Habe mir vor Weihnachten ein Kirschkernkissen im Reformhaus gekauft. Der Anleitung zufolge soll man es mit einem Schälchen Wasser zusammen in der Mikrowelle aufwärmen - auf welcher Stufe und wie lange, habe ich gerade nicht parat, aber es klappt super, das Kissen wird heiß und nix versengt.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich stimme Mrs. Pepper zu, die Wärmflasche hält viel längern warm als ein aufgeheiztes Körnerkissen. Und, nein, ich mag den Geruch dieser Kissen auch nicht so gern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •