Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Frischhaltebox für Käse und Aufschnitt gesucht?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Ich benutze auch meine Tupperdosen, einfach weil sie da sind.

    Übrigens ist mir kürzlich eine kaputt gegangen, die es auch als Nachlieferung nicht mehr gab. Ich habe eine Gutschrift für ein Produkt nach Wahl bekommen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Tupperware und Lock&Lock habe ich auch, aber da schwitzt der Käse drin, das ist nix, also muss ich mir speziell für Käse was suchen

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Habe immer verschiedene Käsesorten,entweder am Stück manchmal auch geschnitten die kommen in Glas-Lock&Lock-Dosen.

    Aber bei richtigen Stinkekäse habe ich immer noch ein kleines Keramik-Töpfchen mit Kaffeepulver im Kühlschrank,hilft echt gut.
    So habe ich keinen üblen Geruch.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,523
    Ich habe für Käse diese Rechteckigen mit abgerundeten Ecken von Tupper und mit einem Gitter drin.
    Oder ich wickele den Käse jedes mal frisch in Küchenkrepp. Beides klappt zumindest bei mir gut.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Tupperware ... aber da schwitzt der Käse drin, ...
    Nö, die sind mit so einer Membran, die das verhindert.

  6. #16
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich habe schon jahrzehntelang Käsemaxe und Wurstmaxe von Tupper (die mit der Membran), mir kommt nichts anderes ins Haus. Neuerdings gibts die auch in schwarz-weiß mit einem neuartigen Deckel, der auch in die Spülmaschine kann. (Sollte man bei den alten nicht machen, mache ich aber trotzdem ohne Probleme - im Kurzspülgang).

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Habe auch Tupper, würde aber neu lock-n-lock kaufen, wenn ich es denn irgendwann mal muss.
    Lock & Lock funktioniert nicht für Käse, max. für Hartkäse. Alles andere kann in so luftdicht verschlossen Dosen halt nicht atmen.
    Das mag der Käse gar nicht.
    Ich hab den Käsemax (gibt es in verschiedenen Größen) von Tupper; der KS riecht nicht, der Käse kann atmen und fühlt sich wohl. Meiner ist schon x Jahre alt, der Preis hat sich also gelohnt. Ich hab noch keine bessere Aufbewahrungsmöglichkeit für Käse gefunden.

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Tupperware und Lock&Lock habe ich auch, aber da schwitzt der Käse drin, das ist nix, also muss ich mir speziell für Käse was suchen
    Der Käsemax hat eine Membran (rausnehmen, bevor das Teil in die SpüMa geht!), die dem Käse das Atmen ermöglicht.

    Ich hab gerade gesehen, daß ich hier schon mal was geschrieben hatte. Mein Käsemax (ich hab zwei Größen) ist also inzwischen
    9 Jahre alt und noch so gut wie am ersten Tag. Da kann man kaum noch über den Preis meckern.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich habe schon jahrzehntelang Käsemaxe und Wurstmaxe von Tupper (die mit der Membran), mir kommt nichts anderes ins Haus. Neuerdings gibts die auch in schwarz-weiß mit einem neuartigen Deckel, der auch in die Spülmaschine kann. (Sollte man bei den alten nicht machen, mache ich aber trotzdem ohne Probleme - im Kurzspülgang).
    Bei dem neuen kann der Deckel ohne Rausnehmen der Membran in den Spüli. Auch Tupper entwickelt sich weiter.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Neuerdings gibts die auch in schwarz-weiß mit einem neuartigen Deckel, der auch in die Spülmaschine kann. (Sollte man bei den alten nicht machen, mache ich aber trotzdem ohne Probleme - im Kurzspülgang).
    Ich seh schon, ich muß dringend mal wieder auf eine Tupper-Party, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden

Ähnliche Themen

  1. Käse verdorben?
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 14:25:35
  2. Käse ?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 19:58:57
  3. Käse-Fans!!
    Von Lorena im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 16:34:37
  4. Gesucht Käse-Dip
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:27:01
  5. So ein Käse!
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 20:48:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •