Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Brühe/Fond/Bouillon - Unterschiede?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich mag auch die von Lacroix sehr. Vor allem, wenn ich mal einen Wildfond brauche oder ähnliches, das habe ich nie vorrätig, da greife ich gerne drauf zurück. Für mich schmecken die am besten.

    Und ansonsten finde ich einige Bio-Fertigbrühen ohne Geschmacksverstärker sehr gut. Vitam und Alnatura, so etwas eben.

    Aber am besten ist es halt selbstgekocht. Nur klappt das nicht immer.
    Geändert von Cara (12.01.09 um 07:47:41 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was kostet denn so ein Glas von Lacroix? Ich weiss gar nicht ob es die hier auch gibt... müsste mal schauen.

    Vitam mag ich auch gerne! Überhaupt finde ich dass man in Bioläden diesbezüglich recht gute Qualität bekommt.

    Brühwürfel von Knorr ect verwende ich nicht, die finde ich einfach nur penetrant durchdringend dominierend im Geschmack. Früher, als ich klein war , kannte ich nur die. Kind der 70er halt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das kostet um die 3 Euro, mal mehr, mal weniger. Man findet schon mal Angebote für 2 Euro. Im Glas sind 400 ml.

    Klar kann man alles selbst machen, aber Wildfond oder Fischfond habe ich nicht immer zu Hause. Oft gar keinen. Dann muss ich mit Hilfsmitteln auskommen.

    Aber Knorr und Maggi verwende ich nie. Die sind wirklich sehr geschmacksdominant.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ah ok, dann schaue ich mal wenn ich das nächste Mal in D bin. Aber hier direkt über der Grenze gibt es nur Migros (also was für mich erreichbar wäre) Hieber ist dann wieder ab vom Schuss (habe kein Auto), der soll aber ziemlich gut sein.

    Und ich habe noch einen Fond aus den Karkassen von Hummer eingefroren! Daraus mache ich am WE ENDLICH eine Suppe. Hmmmm. Sonst bin ich auch nicht so die Fondsköchin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    bei uns im Supermarkt gibt es auch Escoffier Fonds, die finde ich auch sehr gut
    Praktischerweise gibt es davon auch große und kleine Gläser.
    ich hab damit ein paar leckere Saucen letztens gemacht

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    bei uns im Supermarkt gibt es auch Escoffier Fonds, die finde ich auch sehr gut
    Das sind doch die mit dem Schuhbeck drauf. Bin ich mir ziemlich sicher.

    @Bird:
    Hier zum Beispiel:
    http://www.dinsesculinarium.de/fonds...ace/index.html
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Das sind doch die mit dem Schuhbeck drauf. Bin ich mir ziemlich sicher.

    @Bird:
    Hier zum Beispiel:
    http://www.dinsesculinarium.de/fonds...ace/index.html

    nene, nix Schuhbeck die sehen so aus:
    http://www.marktjagd.de/159_Angebot_...ier_Fonds.html

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    http://www.escoffier.de/

    Na logo, da war an Weihnachten der Schuhbeck mit auf dem Deckel oder so.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ja, genau. Aber die fand ich recht dünn...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 15:33:05
  2. Unterschiede MAC MUs
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 14:07:05
  3. Biete: Guerlain, DIVINORA, Fond de Teint Nr. 520
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 18:58:19
  4. Fondue mit Öl oder Brühe????
    Von nicki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 20:35:38
  5. @ Mago wegen BB-Fond
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •