Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Muscheln

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Muscheln

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte eine Frage: Wie bereitet man richtig gute Miesmuscheln zu?

    Ich liebe Muscheln beim Italiener in Tomatensauce. Hat jemand vielleicht ein Rezept dafür?
    Und gibt es grundsätzlich Dinge die ich da beachten sollte?

    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich mache meistens die klassischen Moules marinières oder manchmal thailändisch mit Kokosmilch und Horapa. Beides ist sehr gut! Mit Tomatensugo dünkt es mich jetzt etwas brutal, zumindest was das essen angeht, wie habt ihr die denn gegessen? Oder waren die schon aus der Schale ausgelöst?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Äh, mit klassisch meinst du die in Weissweinsauce, oder?

    Beim Italiener gibt es eigentlich immer Muscheln in Tomatensud. Das schmeckt sehr gut finde ich. Bei meinem Lieblingsrestaurant ist da auch ordentlich Knoblauch drinnen
    Aber alles ganz normal, in Schale.

    Aber an dem thailändischen Rezept wäre ich sehr interessiert

    Ich weiss nicht wie ich das jetzt formulieren soll: Aber beim All-you-can-eat-Sushi gibt es doch auch immer Muscheln. Die sind in einer schärflichen Sauce. Gibt es dafür auch ein Rezept? Oder ist es wohl das thailändische?

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Bei uns gibt's die Muscheln auch immer in Weisswein oder im Tomatensud. Beides lecker, nur leider hab ich kein Rezept für den Tomatensud, ich mach's daheim immer nur in Weisswein - würde es aber gerne mal mit den Tomaten probieren!
    Ich setzt mich also zu Dir Blondie.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so, Tomatensud! Sorry, ich habe mir gerade eben eine dicke Tomatensauce vorgestellt... *doofbinn*

    Das Thairezept kann ich dir raus suchen. Moment.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Blondie,

    wir haben es neulich so gemacht: passierte Tomaten, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Cremafine für die Bindung und einkochen lassen. War einfach & gut.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Mir ist das Wort Sud nicht gleich eingefallen Sorry Für das Rezept wär ich dir sehr dankbar

    Und Mathilda, wir warten einfach mal Vielleicht kommt ja ein tolles Rezept zu dem Sud!

    Wie lange kocht man Muscheln dann eigentlich und all das? Ich habe Muscheln noch nie selber gemacht, ich brauche also Tipps und ganz viel Hilfe.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo Blondie,

    wir haben es neulich so gemacht: passierte Tomaten, Gewürze, Zwiebeln, Knobloch, etwas Cremafine für die Bindung und einkochen lassen. War einfach & gut.
    Das hört sich gut an. Was für Gewürze denn? Und kocht man die Muscheln dann gleich in dem Sud?

    Ich weiss, ich sollte mich schämen, aber ich weiss es wirklich nicht

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du solltest Dich überhaupt nicht schämen Wir sind hier im Beautyboard

    Nee, die Muscheln werden extra gekocht und wenn sie aufgehen, sind sie fertig (dauert nur ein paar Minuten).

    An Gewürzen habe ich kreuz & quer genommen: Orgeno (schon "ordentlich"), Rosmarin (einen Hauch) Petersilie, etwas Paprika, etwas Chili (wer es schärfer mag...) Salz, Pfeffer. Vorher Zwiebeln und Knoblauch etwas angebraten. Dann alles über die fertigen Muscheln, fertig.

    Ich fand es lecker und möchte jetzt auch wieder Muscheln

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich überhaupt nicht schämen Wir sind hier im Beautyboard


    Okay, dass klingt einfach und gut. Das probiere ich doch einfach mal aus. Hoffentlich gelingts!

    Und wie war das mit den Muscheln, wenn sie schon vor dem Kochen offen sind sollte man sie wegschmeissen, oder?

    Nehmt ihr eigentlich frische oder welche aus der TK?

Ähnliche Themen

  1. Frische Muscheln
    Von Fides im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 20:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •