Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mal wieder ne ebay-Frage - Artikel einstellen wird verweigert

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868

    Standard mal wieder ne ebay-Frage - Artikel einstellen wird verweigert

    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte gerade bei ebay zwei Sachen reinstellen. (Blush + Lippie von MAC)

    Den ersten Artikel konnte ich ganz normal einstellen, beim zweiten wurde mir das verweigert. Diesen könnte ich erst einstellen, wenn ich geprüftes Mitglied werde. Hat das was mit diesen ganzen Bestimmungen in Bezug auf Imitationen von Beauty-Produkten zu tun? (es kam auch bei beiden Auktionen ne Meldung, das ich mich versichern solle, das der Artikel echt ist etc.)

    Schon irgendwie blöde, zumal ich in meiner ersten Auktion noch nen Hinweis auf die zweite gegeben habe, die ich ja nun nicht erstellen kann. (das muss ich dann wohl rausnehmen? )

    Hattet ihr das auch schonmal? Ich verstehe ja schon, dass da viel Schindluder getrieben wird, aber blöde ist das schon....Hab alles schön vorbereitet usw. und dann darf ich nicht einstellen. (habe ein 100 % positives Konto - habe noch nie ne negative Bewertung bekommen etc.)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hi irrlicht,

    ja ich kenne das leider. mich pisst ebay auch nur noch an. es ist so nervig alles, aber hood ja irgendwie auch keine tolle alternative.
    tja und so lässt man sich dann von ebay immer wieder schikanieren.

    ich z.b. durfte vor kurzem keinen artikel einstellen, und dann stand da um die marke oder den käufer ach was weiss ich, zu schützen darf ich 30 tage keine artikel aus der kategorie einstellen. AHA! ich fühle mich bei sowas ehrlich gesagt verars....
    vor allem da ich alle paar monate 1-2 sachen verkaufe an deko. sonst nur bücher usw. toll.

    naja, dann "kundenservice" angeschrieben und nach ner woche hatte ich dann ne antwort. LOL!! aber es macht imo null sinn denen zu schreiben, in den antworten reden die IMMER um den brei rum, antworte nie konkret auf fragen.


    das "beste" an der ganzen sache finde ich ist, dass ich andauernd EINDEUTIG gefälschte sachen sehe. und JEDESMAL! melde ich das dann ebay. noch kein einziges mal wurde dann einer dieser verkäufer gesperrt.

    soviel zum thema käuferschutz.

    ich habe das gefühl ebay ist eine rechtsfreie zone, macht mit treuen mitgliedern was es will. naja und wir lassen es ja auch mit uns machen. und letztlich....die wissen schon warum sie diese betrüger nicht sperren, schliesslich verdienen sie an denen auch, anders kann ich mir das nicht erklären. ich finde es zum K.....


    sorry fürs dampf ablassen. aber ja auch mich nervt ebay grad einfach tierisch.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann Paypal eingerichtet, dann ging es. Nur einrichten reichte, ich biete es nicht zum Bezahlen an.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe einmal etwas von Chanel eingestellt, und als ich es bearbeiten wollte, kam die Meldung, dass ich auch eine Zeitlang nichts in der gleichen Kategorie einstellen kann. Sprich, man darf nicht allzuviel von der selben Marke verkaufen, weil das in die Richtung von gewerblichen Handel gehen könnte, und da wollen die meisten Marken doch selbst die Hand drauf halten (schließlich gibt es ja auf vielen Parfümflaschen sinngemäß den Aufkleber, darf nur von autorisierten Verkaufstellen verkauft werden).

    Also hab ich mein zweites Fläschchen Chanel hier noch stehen und stell es bei der nächsten Welle mit ein. Wo ist das Problem?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Man darf nur noch alle 30 Tage einen "Designerartikel" einstellen.

    Außerdem kann mein sein eingestelltes Angebot, wenn es dann nach einer Ewigkeit mal gelistet ist, nicht mehr bearbeiten.

    Ebay macht schon lange keinen Spaß mehr.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann Paypal eingerichtet, dann ging es. Nur einrichten reichte, ich biete es nicht zum Bezahlen an.

    Viele Grüße
    LieseLotte

    Dieses Problem betraf Designerartikel. Dh mit Paypal müsste es dann gehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Hallo,

    danke für die Infos.

    Sowas ähnliches hab ich mir gedacht....

    Naja, dann werd ich meinen "Hug me" L/S später mal einstellen. (oder möchte ihn jemand von Euch haben )

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Ebay Artikel einstellen mit dem Mac -> Probleme
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 20:31:23
  2. Mal wieder Ebay-Frage...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:17:51
  3. ebay und einstellen - was soll'n das?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:21:19
  4. Frage zu Ebay Artikel aus USA
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 17:33:19
  5. Zeitversetzt einstellen bei ebay?
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 12:44:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •