Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kühl-Gefrier-Kombi gesucht - worauf muß man achten?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Kühl-Gefrier-Kombi gesucht - worauf muß man achten?

    Anzeige
    Hallo liebe Bord-Gemeinde,

    scheint so, wir haben wieder mal so eine Phase wo gleich mehrere Elektrogeräte ihren Dienst versagen.
    Mein Kühlschrank verliert Kühlflüssigkeit und riecht entsprechend fies. Wir werden wohl den KD noch mal holen und einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich nicht mehr.

    Nun meine Frage: wenn ich eine neue Kühl-Gefrier-Kombination brauche, worauf muß denn da alles achten?

    Bisher eingefallen sind mir folgende Dinge:
    - EEK mindestens A+
    - NoFrost (nicht mehr abtauen müssen)
    - Innenbeschichtung mit antibakterieller Wirkung
    - sog. Anti-Fingerprint-Außenhaut (meine Küch hat alufarbige Fronten, daher muß der Kühlschrank auch so ähnlich aussehen)

    Hab ich noch was wichtiges vergessen?
    Mit welchen Marken habt ihr gute oder sehr gute Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank und einen guten Start in die Woche.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    also ich habe sehr, sehr gute Erfahrung mit Geräten von Privileg (Quelle) gemacht. Unsere alte Gefrierkombi war 20 Jahre alt, als wir sie entsorgten und hat noch einwandfrei funktioniert (wurde dann halt ausgetauscht, wegen den enormen Energiekosten). Unsere neues Gerät ist auch von Privileg. Würd ich immer wieder dort kaufen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe mir vor kurzem auch eine neue Kühl-/Gefrierkombination geholt, und habe mich auch für Quelle (Privileg) entschieden (obwohl noch eines anderes Gerät im Rennen war).

    Mir war wichtig, dass der Kühlschrank oben ist und der Gefrierschrank unten, weil ich mich fürs Tägliche nicht bücken will, ist bequemer und man hat die Vorräte besser im Blick. Für das Gefrierteil wollte ich was mit Schubladen, nicht nur mit lapidarem Gitter, weil man sonst immer halb ausräumen muss, wenn man etwas will, was hinten ist. Auch im Kühlbereich wollte ich keine Roste, sondern Glasablagen, weil die einfacher zu reinigen sind. Wichitg ist auch die Stabilität der Ablageverankerungen in den Seitenteilen, ich hab da Geräte gesehen, da wären die Ablagen sicher öfter mal abgestürzt. Mein Gerät hat Energiesparkasse A++ und eine Edelstahlfront, die fleckgeschützt ist. Ausserdem sollte er nicht zu groß ausfallen, da ich die meiste Zeit alleine esse - ich wollte weder ein übergroßes Ungetüm noch einen Energiefresser. Und ich bin superzufrieden!

    Extras wie Flaschenrost, antibakterielle Beschichtung, 0-Grad Fächer (feuchter und trockener) machen das Gerät locker 200 Euro teurer - das war es mir nicht wert. Und automatische Abtauung im Gefrierteil bieten nur wirklich teure Geräte.

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre natürlich so ein Side-by-Side schick, mit Getränkefach, Wasser- und Eisspender - aber ich habe dafür eigentlich keine Verwendung. Bin daheim weder der Cocktail- noch der Kaltgetränketrinker.
    Geändert von Mäusken (12.01.09 um 14:57:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mäusken, Privileg ist doch Quelle, oder? Welches Gerät hast du denn genau?

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Privileg ist Eigenmarke von Quelle, die Geräte sind aber oft baugleich mit denen von Markenherstellern.

    Ich habe den hier: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...&AddingType=72

    Bestell-Nr. 0859003M - falls der Link nicht klappt

    Die Abbildung zeigt das größere Schwestermodell, das eine Ablage mehr hat.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich kann auch Privileg empfehlen, wir haben seit Anfang letzte Jahres eine Kühl- und Gefrierkombi, und obwohl ich zuerst dachte, das Teil sei zu groß (2m hoch), möchte ich es nicht mehr missen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Hallo Vivian,
    wir hatten vor drei Jahren diese "Serie". Staubsauger, Geschirrspüler, Kühlschrank und fast auch der Trockner.
    Wir haben uns damals zu einer Kühl-Gefrierkombi von Siemens überzeugen lassen und sind sehr zufrieden damit. Die 0° Zone, von Mäusken verschmäht, möchte ich nicht mehr missen.
    Das Geld,was es in der Anschaffung mehr kostet, ist lange schon wieder drin, da wirklich fast nichts mehr weggeworfen werden muss. Das Obst und Gemüse hält und hält und hält. Wurst, Käse und Aufschnitt werden nicht mehr schmierig - mich erfreut das immer wieder neu.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich muss auch nichts wegwerfen. Gemüse hält in meinem Kühlschrank erschreckend lange, Wurst ebenfalls. Und das ist in nem Single-Haushalt gerade besonders wichtig, weil man so viel auch nicht mal einfach wegverbrauchen kann, wenn's dem Ende entgegen geht. Ich verpacke natürlich sorgfältig.

    Mein Kühlschrank hat im Mittel so um die 7 Grad, das ist auch nur vier Grad wärmer als die sogenannten "0-Grad-Zonen", die diesen Wert ja nicht erreichen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Jup,

    in meinem Privileg ohne 0° Zone hält auch alles super lange. Nen Eisbergsalat z.B. hält einige Woche durch (hab mal einen vergessen im Gemüsefach und der sah noch aus wie frisch gekauft *g*)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Wir haben uns damals zu einer Kühl-Gefrierkombi von Siemens überzeugen lassen und sind sehr zufrieden damit. Die 0° Zone, von Mäusken verschmäht, möchte ich nicht mehr missen.
    Das Geld,was es in der Anschaffung mehr kostet, ist lange schon wieder drin, da wirklich fast nichts mehr weggeworfen werden muss. Das Obst und Gemüse hält und hält und hält. Wurst, Käse und Aufschnitt werden nicht mehr schmierig - mich erfreut das immer wieder neu.

    Haben wir auch von siemens vorletztes Jahr gekauft, freistehend aus Edelstahl. Bei mir bleibt in der o-Grad-Zone auch alles gigantisch alnge frisch.

    Und Mäusken: bei uns sind dort immer 0 Grad, so wie es sein muß. wieso sollte das nicht so sein?

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege - worauf achten?
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:43:34
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •