Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Care Nature Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Care Nature Shampoo

    Anzeige
    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Shampoo von "Care Nature" gemacht hat?! Nachdem ich mal wieder mein Haarshampoo wechseln "muss", war ich heute im Rewe und hab das Shampoo mit Cranberry und Papaya entdeckt. Ich habe schon alle Shampoos durch: Garnier Fructis (als letztes), Elvital, Dove, Nivea, Herbal Essences.. alles. Anfanngs pflegen die immer gut und meine Haare sehen auch schön aus und fühlen sich gut an. Nach einiger Zeit habe ich aber bereits abends (wasche meine Haare jeden Morgen, da fettiger Ansatz und fettige Kopfhaut) wieder leicht fettige Haare, besonders "unterhalb" der Haare am Hinterkopf. Dabei spüle ich immer extra lang aus, damit auch keine Rückstände bleiben. Das ging schon immer so. Erst wars super, dann gings irgendwann gar nicht mehr und ein neues Shampoo musste her. Das Fructis (blond care highlights) hat sogar zwei Jahre lang einen guten Dienst geleistet..
    Laut Beschreibung ist das Care Nature Shampoo ohne Silikon, Paraffine und anderen Ölen, soll sehr hautverträglich sein und frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffen, also quasi natur pur ich weiß nur nicht, wie meine Haare (und meine Kopfhaut) drauf reagieren, weil ich mit manchen Naturprodukten gar nicht kann
    Jetzt warte ich auf eure Kommentare- vielleicht weiß ja auch jemand, was DAS Shampoo für mich sein könnte
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Das von Dir gefragte Shampoo kenne ich nicht. Aber die meisten, die Du bisher verwendet hast, enthalten Silikone. Vielleicht probierst Du wirklich mal was ohne Silis, z.B. die neuen Nivea Shampoos oder von Aldi Süd die 500ml Flaschen von KÜR sind auch sehr gut. Bei dm gibt es reine Naturkosmetik - Alverde. Die mag ich auch sehr gerne. Ganz toll sind auch die Lavera Shampoos, vor allem die Düfte: Mango, Rose, Mandel, Apfel, Orange... Manche reagieren aber empfindlich auf Zuckertenside oder die Kombi Zuckertenside und Betaine. Muss man ausprobieren. Es gibt ja auch genug silifreie konventionelle Kosmetik. Viel Spass beim Testen!
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das klingt ja gut, danke! An das Silikon hab ich jetzt noch gar nicht gedacht Die Shampoos von Lavera klingen ja gut- und lecker ! Wo gibts die denn?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Reformhaus und gut sortierter dm, bestimmt. Mangomilch kann ich da sehr empfehlen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Gut, dann teste ich morgen mal das Nature Care und suche dann nochmal das Mangozeugs oder das Lavera mit Apfel!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Also ich habs heute ausprobiert und.. nunja.. ich sag mal so: Wenn Cranberry und Papaya in echt so riechen würden, würd ichs mit der Kneifzange nicht anpacken.. Meine Haare haben sich hinterher eher strohig angefühlt (also, im nassen Zustand)- quietschig und strohig. Ich musste mit Glisskur Haarspitzenfluid arbeiten, um meine Haare kämmen zu können. Mal sehen, wie sie sich dann bis heute Abend halten, aber allein der Geruch des Shampoos ist doch schon sehr abschreckend Ich werd mich dann mal nach dem Lavera umschauen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. b: Marlies Möller Color & Care Nature
    Von blossom im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 17:56:58
  2. Wer kennt Care Nature Kosmetik?
    Von Bubbles im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 13:37:25
  3. Sun Care Shampoo
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 20:30:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:09:14
  5. an alle Alverde Fans: Care Nature
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •