Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haare färben von Blond auf Blond

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Haare färben von Blond auf Blond

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von Natur aus dunkle Haare, laut Friseur sind sie Mittelblond. Ich kann daran aber auch bei guten Zureden nichts Blondes erkennen. Für mich ist das ein dunkler Aschton, wobei ich befürchte, dass so langsam ein ganz leichtes Grau durchkommt, was die Farbe noch langweiliger und ausdrucksloser macht. Deswegen helle ich die Haare seit Jahren deutlich auf, was anfangs nur Strähnchen sein sollten, jetzt sind die Haare einheitlich sehr hell. Ich nehme dafür das Elfenblond vom Aldi und helle alle 5 Wochen die Ansätze mit einer halben Packung auf.
    Nur mittlerweile ist mir das auch zu fade und die halblangen Haare sehen etwas sehr verblichen aus. Ich hätte gern was richtig leuchtendes, ein etwas kräftigerer Ton. Es soll schon im Blondbereich bleiben, weil richtig dunkles Haar steht mir gar nicht, Rot geht aber auch nicht. Mittelblond ist mir schon zu dunkel, hatte sie mal Dunkelblond gefärbt dadurch waren sie fast schwarz. Da meine Haare strapaziert und auch fein sind, nehmen sie die Farbe auch intensiver auf als eine normale Haarstuktur.
    Nun habe ich mir mutigerweise eine neue Haarfarbe gekauft: Caramelblond von Londacolor. Nur habe ich mich noch nicht getraut es anzuwenden. Vllt mache ich auch erstmal einzelne Strähnchen damit. Die Frage ist auch, wenn die Farbe mir tatsächlich gefallen sollte, was ist dann mit den Ansätzen, werden die damit heller oder dunkler beim Nachfärben?
    Meine blondierten Haar werden damit wohl dunkler, aber bei hellbraunen Haaren soll es wie die Packung zeigt eine aufhellende Wirkung haben? Geht das denn? Also werden mittelblonde Haare damit heller oder dunkler? Das ist mir jetzt nicht ganz klar.

    Kennt einer speziell diese Farbe, und kann sie genauer beschreiben? Oder welche Farbe würdet ihr mir sonst empfehlen? Friseurbesuch ist mir zu teuer.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo Belladin

    Ich muss leider sagen, bei mir kommt nix über den Friseur Jedes blond was ich bisher alleine färbte ging schief. Zu grün, zu hell, zu dunkel, rötlich, rosa - ach was hatte ich schon für Katastrophen

    Ich habe aber einmal eine von Garnier gehabt, die war nicht schlecht. War aber ein mittelblond. Soll ich mal im Internet schauen was für eine Farbe das war?

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich muss da Blondi leider zustimmen. Bei mir ging auch bisher alles an Selbstversuchen in die Hose . Ich habe genau wie du aus Kostengründen immer mal wieder versucht selbst blond zu färben oder strähnen, aber das Ergebnis ist nie so geworden wie es sein sollte und auf der Packung angegeben war. Ich glaube weil man als Laie seine Haare ganz anders einschätz. Meine Friseurin meinte z.B. letztes mal zu meinem Ansatz, dass die Naturhaarfarbe im hellblond Bereich läge und das tut sie aus meiner Sicht bei weitem nicht . Dunkles Aschblond würde ich sagen.

    Wie wäre es denn mit einem 10 Euro Friseur? Die sind günstig und da hast du einen Profi der dich berät.

    Bei den Drogerie Colorationen kann ich leider keine wirklich empfehlen

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    was ich nicht verstehe, auf einigen Haarfärbeprodukten sieht die Haarfarbe Mittelblond tatsächlich recht blond aus, so dass man sie eindeutig mit Blond identifizieren kann. Auf anderen Produkten scheint die gleiche Farbe viel dunkler. Deswegen ist mir nicht klar, wie hell oder dunkel ein Mittelblond denn nun sein soll?
    Eigentlich fände ich diese Farbe theoretisch ganz schön, wenn sie denn wenigstens Ähnlichkeit mit einem Blondton hätte, was bei mir aber nicht der Fall ist. Mir haben auch schon andere gesagt, ich hätte doch eindeutig dunkle Haare (als sie noch nicht gefärbt waren), oder ich wäre Farbenblind oder was ich für einen komischen Friseur hätte???

    Vllt ist es aber so, dass die Haare je nach Struktur bei der gleichen Haarfarbe anders aussehen?
    Ich hatte auch schon einige Fehlgriffe, z.B. Mittelblond über Hellblond gleich Grün/Grau. Auch nicht gut.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Sind deine Haare denn gefärbt (aufgehellt) oder richtig blondiert?
    Ich würde an deiner Stelle auch lieber zum Friseur gehen, denn grade bei bereits gefärbten bzw. blondierten Haaren kann die neue Färbung ganz anders ausfallen als auf der Packung.
    Ich färbe meine Haare schon seit Jahren selbst mit Drogeriefärbung und zwar mit den Garnier Nutrisse Colorationen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    wenn du unbedingt selbst färben willst, dann mach das mit professioneller Farbe (Friseurartikelladen) und lass dich dort beraten, die Verkäuferinnen kennen sich auch aus.

    ich gehe immer zum friseur färben und färbe mir dann ein paar Monate die Ansätze selbst nach und geh für den Rundum-Service dann mal wieder zum Friseur. Ist mir jeden Monat zum Ansatzfärben zu teuer, ich zahle immer so 75-80 € für alles.

    eine Tube z.B. Wella Koleston kostet ca. 8 €

    du bekommst also professionelle Farbe, die vom Frioseur auch benutzt wird für den selben Preis, den du für L'oreal und Co in der Drogerie auch bezahlst!

    kannst du auch online bestellen, musst dazu aber noch entwickler (Welloxon Perfect) kaufen! Mischungsverhältnis ist immer 1:2. Also doppelte Menge Entwickler wie Farbe.

    Ich würde dir eine Koleston Special Blond Nuance empfehlen, vllt die 12/11 (asch-intensiv) die nehme ich auch (habe mittel-dunkelblondes Haar mit vielen rotpigmenten)

    http://www.hairshopxxl.de/default.as...0&IPP=25&STY=2
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Hallo,

    ich habe auch Probleme mit meiner Haarfarbe. Nie die, die ich haben möchte. Egal ob Friseur oder selber, wobei die Friseure näher am Ziel waren.´, aber ich gehe nicht hin weil die mir zu krass kämmen. Ich habe vor 2 Wochen eine Coloration selber gemacht, Dunkelblond. Habe danach fast schwarze Haare gehabt :-(((
    Mittlerweile bin ich das ganze leid.. Ich würde sie schon gerne heller haben, aber dazu müsste ich sie sicher erst blondieren, und ich weiß nicht ob sie das aushalten würden da sie bis zu meinem hintern lang sind.
    Ich kann dir empfehlen lieber zum Friseur zu gehen, der dir im Bekanntenkreis empfohlen werden kann.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    leider steht bei dem Elfenblond vom Aldi nicht der genaue Aufhellungsgrad. Somit weiß ich nicht, ob das jetzt als Blondierung zählt. Aber meine Haare werden damit hell-licht-Blond. Fand den Farbton sogar ganz gut, als ich noch richtig Blond sein wollte und habe es fleißig nachgekauft.
    Nur würde ich jetzt nach Jahren gern mal was anders, nur keine krasse Veränderung.

Ähnliche Themen

  1. haare selbst blond färben
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:49:57
  2. Haare blond färben!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 16:11:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  4. Mit welchem Produkt Haare blond färben?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 17:18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •