Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: UMFRAGE: Welche Antifalten-Mittel bringen wirklich was? Was sind eure Favoriten?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard UMFRAGE: Welche Antifalten-Mittel bringen wirklich was? Was sind eure Favoriten?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben hier,

    mit Erstaunen habe ich vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass es laut Deutscher Kosmetikverordnung vom Gesetzgeber her hier in Deutschland sogar VERBOTEN ist, dass Anti-Faltenmittel Falten wirklich beseitigen - sie dürfen sinngemäß nur Folgendes:

    1) der Haut Feuchtigkeit und Pflege zuführen
    2) parfümieren
    3) aufpolstern

    Bei allen Produkten, die darüber hinaus in die Tiefe wirken (also wirklich gravierende Ergebnisse für uns bringen würden) werden die Hersteller vom Gesetzgeber mit drastischen Geldstrafen geahndet!

    Was sagt ihr denn dazu? Also ich muss sagen, da war ich doch echt baff - DAS habe ich zum ersten Mal in dieser Deutlichkeit gehört!

    Da brauchen wir uns auch nicht zu wundern, dass wir alle suchen und suchen - und uns von der Werbung (manchmal) kirre machen lassen - man sich aber im Endeffekt - zumindest ab einem gewissen Alter - damit abfindet oder abfinden muss, dass die Haut sich einfach nur gut durchfeuchtet, prall, etwas aufgepolstert und wohlig anfühlt - und wenn durch das Aufpolstern dann noch kleine Falten verschwinden - denn dann ist man ja schon glücklich...

    Nichtsdestotrotz habe ich durchaus schon Unterschiede bei einzelnen Cremes, Seren, Toniken u.a. Mittelchen feststellen können - es besteht also noch Hoffnung...

    Ich möchte hier in diesem Strang mal gern eure Erfahrungen zum Thema "Antifalten-Mittel" zusammenfassen!

    Seid bitte so lieb und schreibt Hersteller, Name des Mittels, Preis und wenn möglich noch Inhaltsgröße (ml) für diese Punkte auf:

    [LIST=1][*]Was hat bei euch besonders geloost?[*]Was hat bei euch bis jetzt am besten die Falten "beseitigt" - und wenn ja - welche Falten?[*]Was sucht ihr dringend noch?[/LIST]

    Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Userinnen an meiner Umfrage beteiligen würden! Lieben Dank im Voraus!

    Liebe Grüße von Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    na, das muss aber auch so sein, alles was subkutan geht, also tiefer als die oberen hautschichten wirkt ist sozusagen medizinisch und kann nur vom arzt verschrieben werden. darüber hinaus werden in kosmetik sicher auch inhaltsstoffe gesteckt, deren wirkungsweisen, sollten sie ins unterhautfett gelangen, bestimmt noch nicht vollkommen abgeklärt sind.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Hallo Andrea,
    also ich bilde mir ein, dass durch das Hydrating B5 Serum von Skinceuticals meine Zornesfalte nicht mehr so sichtbar ist, die Haut ist wie aufgepolstert. Aber benutze ich das Serum mal nicht, ist die Falte schon wieder tiefer. Genau so mit den Augenpads von Shiseido. Nach der Anwendung glatte Augenpartie - hält aber nicht lange an.

    Was ich dringend suche? Das wäre was, das wirklich Pigmentflecken oder Äderchen beseitigen kann. Ich finde (jedenfalls bei meinem Gesicht), dass Falten nicht so schlimm sind. Die bekommt jeder. Aber Flecken sehen für mich einfach ungepflegt aus. Obwohl man ja nichts dafür kann.

    LG,
    Bekky

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich erlebe, dass meine Haut mit der Kombination von Paulas BHA, AHA; Antioxidant concentrates und dem hochdosierten Retinol von afirm besser aussieht als je zuvor.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Irgendwann müssen wir alle begreifen, dass es keine wirklichen Antifalten-Mittel außer OPs, Botox u.ä. gibt - davon müssen wir uns einfach verabschieden. Kurzfristig können manche Cremes oder Seren die Haut aufpolstern und die Haut glatter erscheinen lassen, aber eher stundenweise. Ganz egal, welches Serum oder welche Creme ich auch benutzt habe, der Effekt war wirklich immer nur kurzfristig, wird halt nur jeden Morgen wieder erneuert, wenn die Creme, das Serum aufgetragen werden. Hört man damit auf, sind auch die Falten wieder da.
    Für den kurzfristigen Effekt nutze ich das Kaviar-Serum von Deliplus, ich weiß nicht mehr, was es kostet, aber unter zehn Euro und es sind schätze ich mal, 30 ml drin. Es polstert die Linien etwas auf, aber abends spätestens sind sie wieder genauso tief wie morgens.
    Was ich suche? Die eierlegende Wollmilchsau, eine Creme also, die meine Haut glättet, gut durchfeuchtet, die Flecken und die Augenringe wegzaubert - aber das es die gibt, davon hab ich mich nach 30 Jahren Suche und Immer-wieder-auf-Werbung-reinfallen verabschiedet.
    Ich glaube nicht, dass ich das noch erleben darf
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich erlebe, dass meine Haut mit der Kombination von Paulas BHA, AHA; Antioxidant concentrates und dem hochdosierten Retinol von afirm besser aussieht als je zuvor.
    Puuuuhhh - die von dir genannten Sachen kenne ich alle nicht!

    Kannst du mir das mal in Langform - für einen Laien verständlich - aufschreiben? Büdde!

    LG von Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar.
    AHA und BHA sind exfoliants. Das kannst du hier nachlesen:
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...t.asp?mid=1013
    Retinol ist ein anerkannt die Gesundheit der Haut fördernder Stoff, den du testen musst, ob und wie du ihn verträgst.
    Und antioxidants funktionieren so:
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...2F200&art=1008
    Ich nehme an, dass du englisch kannst, wenn du noch Fragen hast, schreib mir ruhig eine pn. Ich kann dir auch den Dr. Baumann Hauttest per mail zukommen lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Hautpflege soll die Haut gesund machen oder erhalten, Feuchtigkeit oder (in älteren Jahren) vor allem Fett zuführen, Irritationen vermeiden, die Haut schonen und schützen - mehr geht nicht. Der Rest ist Science Fiction und eine Erfindung der Kosmetikindustrie.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Grundsätzlich hast du natürlich damit vollkommen recht. Nichtsdestotrotz gibt es viele Stoffe, die der Haut helfen, gut zu funktionieren, was unter dem Strich dann eben auch eine anti-aging-Wirkung ergibt. Außerdem war bei mir der begeisternde Nebeneffekt der von mir genannten Produkte, dass meine Haut endlich rein geworden ist.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich bin momentan restlos glücklich mit den Proben von Payot Rides Relax Regard. Die Augenpflege ist ein Träumchen.

    Ich habe nun anderes ausprobiert, teste auch noch, aber ich denke, ich komme immer wieder auf Payot zurück. Und die Serie bringt mir wirklich was. Auch das Serum ist toll.

    Und klar weiß ich, dass diese Produkte keine dauerhafte Faltenreduzierung bringen können. Aber ich fühle mich damit wohler. Und das ist doch schon mal was.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 17:27:43
  2. Welche Heim-Fitnessgeraete bringen wirklich was?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:55:39
  3. Was sind eure CCB Favoriten?
    Von Cloudy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 18:22:32
  4. Fertig-Pesto - was sind eure Favoriten?
    Von Lisa_MUC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 11:45:26
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 19:02:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •