Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Flugpreise generell, Germanwings (&%$§$) besonders

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard Flugpreise generell, Germanwings (&%$§$) besonders

    Anzeige
    Guten Morgen zsamme,

    kann mir jemand die aktuelle Preispolitik erklären? Ich dachte, ab dem 1.1.09 sind Lockangebote verboten? Also nix mehr mit 14,99 pro Strecke, gefolgt von diversen Aufschlägen.
    Stattdessen sind nun bei Germanwings Steuern und Gebühren gar nicht mehr ausgewiesen . Ich habe versucht, einen Flug nach Berlin zu buchen - Flugpreis hin 2ct, zurück 17 Euro. An Tag 1 war der Gesamtpreis dann 68 Euro (OHNE Koffer, klar ), an Tag 2 (als ich buchen wollte), dann gleich schon über 90, OHNE dass sich was am Flugpreis geändert hat.

    Ich sehe ja ein, dass eine Fluglinie - wie jedes Unternehmen - Gewinn machen möchte, aber das läuft bei mir jetzt unter Abzocke und ich fliege nun für weniger mit Lufthansa, gleich nach Tegel!

    Jetzt suche ich mir die Finger wund nach Flug DUS/ oder Dortmund. Das gleiche doofe Schxx-Spiel. Gestern 90 Euro, heute über 150.-

    Welche Fluglinie nehmt Ihr bzw. gibt es einen Trick?

    Danke,
    die ratlose Mayfair

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Tja, keine Ahnung. Ich stehe des Öfteren vor dem gleichen Problem wie Du.

    Ich schaue dann immer auf den Seiten der Fluglinien nach einem Flug und dann schaue ich noch bei Anbietern wie Expedia. Gestern habe ich z.Bsp. einen Flug mit Lufthansa von Berlin Tegel nach London City über Expedia gebucht. Hat 220 Euro gekostet. Auf der LH Seite hat derselbe Flug 280 Euro gekostet. Warum? Keine Ahnung. Ist mir aber auch schon andersrum passiert. Ich verstehe es nicht und deshalb klicke ich mich überall durch.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi,

    nach über 1 Jahr Fliegerei (wg. Fernbeziehung) sind mein Freund und ich übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen: Da blickt KEIN Mensch durch! (Wir nutzen LH, Germanwings und manchmal Easyjet).

    Immer mal gibt es natürlich Sonderangebote oder, wie wir es nennen, Schnäppchentage. Da kann der Preis am nächsten Tag schon wieder anders sein; selbiges gilt sicher auch, wenn die billigen Platzkontingente komplett ausgebucht sind.

    Das mit Deinem Germanwings-Beispiel kann ich mir auch überhaupt nicht erklären, da es ja dann nur an unterschiedlich teuren Steuern liegen kann.

    Ansonsten mache ich es wie Miria und schaue überall, wo es gerade am billigsten ist. Eine Zeitlang waren LH-Flüge über eDreams günstiger, derzeit nicht mehr unbedingt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Es kann nur sein, daß sich der Flugpreis geändert hat. Die Steuern können normalerweise nicht höher oder niedriger angesetzt werden. Variabel kann der Kerosinzuschlag, die Luftsicherheitskosten sind auch gleich. Allerdings nach Bundesland unterschiedlich hoch. Und die sog. Günstigen Carrier sind nicht immer günstig. Persönlich hab ich häufiger bei der LH bessere Flugzeiten zu günstigeren Preisen als beispielsweise bei der Air Berlin gebucht. Flugpreise sind oft auch kapazitätsgesteuert heisst sie können am Tag drauf wieder günstiger oder teurer sein. Ichhab es aufgegeben dieses System zu verstehen und vergleiche halt die Preise der airlines

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ah danke . Dann bin ich nicht die Einzige, die sich da fragend umguckt


    Dann muss ich mich jetzt mal ein wenig einfuchsen, denn ich kann grad schwer die Preise einschätzen. Letztes Jahr bin ich nur beruflich geflogen, ich habe gerade keine Idee, was ein 'guter' Preis ist.
    100.- +/- für innerdeutsch sind in Ordnung, oder?
    Dann schlage ich in Zukunft bei diesem Kurs zu (ist auch Hälfte vom DB Preis, aber dies nur am Rande).

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Wegen der Lockangebote:
    Ich hatte mich auch auf das neue Gesetz gefreut (buche beruflich viele Flüge - Reiseplanung) und hatte gedacht, es würde endlich mal übersichtlicher werden...
    Aber nichts da - einige Fluglinien halten sich (noch) nicht daran und locken weiter mit pseudo-billigen Angeboten.

    Bis das strikt durchgezogen wird, hilft wohl nur weiter durchklicken.
    Im allgemeinen ist es übrigens oft so, dass zwei Wochen vor Flugdatum und eine Woche vor Flugdatum der Preis nochmal einen ordentlichen SPrung nach oben macht. Aber auch da gibts natürlich immer Ausnahmen.
    Ansonsten sind oft bei den innderdeutschen Strecken die typischen Business-Flüge teurer...also so für Pendler, die Montag früh hin und Freitag Abend zurückfliegen...

    Ansonsten, vielleicht schaust du mal bei www.billigflieger.de, das durchforstet verschiedene Veranstalter und Fluglinien.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    habe letztens auch Flüge verglichen, dank Sun.

    Basel - Sardinien: 5000 Euro! Wohlgemerkt in Eco! (ok, für zwei) Fand ich trotzdem irre teuer. Nun ja, bin da immer noch nicht gescheiter gewordem, werde wohl nächstens ins Reisebüro tappseln, mir ist das zu blöd im Netz stundenlang zu suchen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Basel - Sardinien 5000 Euro? Na, das ist doch ein bißchen sehr abgehoben. Ich habe für Stuttgart - Sardinien hin und zurück um die 150 Euro gezahlt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wobei Miria dabei auch zu berücksichtigen ist wie die Verbindungen ab Basel sind. oftmals gibt es ja nur in der Sommersaison Direktflüge und ich finde gerade Stuttgart hat oft sehr gute Verbindungen Richtung Italien.

    Montag morgen und Freitag nachmittag/abend sind schon immer die peak times für die Businesskunden gewesen. Von daher meide ich diese Zeiten wenn es geht. Messetermine spielen auch eine große Rolle. Die treiben halt Hotel und Flugpreise hoch, auch wenn die Messe nicht grad in der Stadt ist.

    Manchmal ist aber auch die Site der Airline günstiger als Opodo, Expedia oder auch die website der Airlinie die im Codeshare mit z. B. der LH fliegt kann günstiger sein.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Was ich eigentlich damit sagen wollte (ich steh heute ein wenig auf dem Schlauch): Basel ist ja nun nicht so unendlich weit von Stuttgart entfernt, vielleicht kommt ihr ja irgendwie nach STR und könnt von dort eine Verbindung suchen?

Ähnliche Themen

  1. Germanwings
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 01:27:05
  2. Flugpreise
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 13:42:23
  3. Ablaufdaten generell?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:30:08
  4. So generell...
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 09:21:11
  5. Germanwings-Angebot für 1€
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 15:09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •