Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Wer ist grade noch am Abnehmen?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Das mit den Sattmachern gibt es bei WW Österreich leider nicht. Oder doch besser gottseidank? Wenn ich Nudeln essen dürfte, bis ich satt bin, würde ich wahrscheinlich kein bisschen abnehmen, ich gefräßige Person . Deshalb sollte ich froh sein, dass ich die Nudeln ganz normal berechnen muss .
    Die Sattmacher bei Weight Watchers sind nicht gedacht zum Vollstopfen bis man platzt, sondern im Sinne eines natürlichen Gefühles fürs Sattsein, das mancher erst wieder erlernen muss.

    Die Sattmacher sind lange Zeit heiss diskutiert worden, und die Erfahrungen der Teilnehmer sind unterschiedlich. Jedenfalls sollte man mit ihnen auch nicht übertreiben. Und man sollte persönlich abschätzen, wie man mit Sattmachern und Points hinkommt, denn die kohledydratreichen Sattmacher wie Nudeln und Kartoffeln muss man mit ganzen 4 Points anrechnen.
    Geändert von Mäusken (13.01.09 um 15:48:04 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Skulptur, wie lange willst du das denn so streng durchziehen?
    Und hast du gar keine Angst vor einem gewaltigen Jo-Jo-Effekt bei dieser Art Diät?

    .... ich würde verhungern dabei, aber das ist ein anderes Thema.

  3. #13
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo Mädels

    Ich habe vor Jahren auch mit WW 9 kg abgenommen und dann wieder mehr als das zugenommen (bis zu einem Gewicht von ... sag ich lieber nicht).
    In den letzten Monaten wieder auf 73 abgenommen, jetzt aktuell 76 kg und ich möchte auf jeden Fall unter 70 kg kommen.

    Mich nervt das Klamotten-Einkaufen. Man findet nichts schickes in Grösse 44.

    Diesmal ohne WW, das ist mir zu kompliziert. Damals war ich viel zu Hause und konnte jeden Tag kochen.
    Ich lasse jeglichen Zucker weg (ausser im Frühstückstee oder Kaffee). Keine Fertigprodukte (esse ich sowieso nie), Kohnehydrate nur zum Frühstück (Vollkorn) und Mittags (VK-Nudeln , Vollreis etc mit viel Gemüse) und abends die letzte Mahlzeit vor 18 Uhr - wenn geht keine Kohlehydrate mehr.

    Und wenn möglich nur essen, wenn ich Hunger habe.

    Und das ungefähr die nächsten 40 Jahre durchhalten

    lg evaluna

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    evaluna, der Plan klingt eigentlich ganz vernünftig.... wenn nur der letzte Satz nicht wäre
    Daran scheitert eine dauerhafte Abnahme bei mir ja auch immer wieder

  5. #15
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich bin auch irgendwie gerade am Abnehmen - weil hier das Essen so furchtbar teuer ist, dass ich mir Schokolade nicht kaufen mag, aber Orangen und Kiwis sind bezahlbar. Außerdem wandere ich jetzt jeden Tag ein Stück zur Uni, sind zwar nur so 20 Minuten, aber da ich zu Hause nur drei Minuten mit dem Fahrrad brauche, ist das ja auch schon was.
    Wiegen kann ich mich überhaupt nicht, hab hier keine Waage. Aber der Gürtel geht schon fast zwei Löcher weiter hinten zu, also kanns so schlecht nicht sein. Achja, natürlich esse ich auch nur, wenn ich Hunger habe, hier steht nicht einfach das Essen auf dem Tisch wie zu Hause. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt. Dann empfehle ich jedem ein Auslandssemester in Norwegen
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Mir ging es mit WW auch so. Ich hatte nur so wenig Punkte zur Verfügung, daß ich manchmal ech Hunger hatte. Und dann immer nur Obst und Gemüse zu essen, hat mir nicht wirklich geholfen.
    Keine Ahnung. Vielleicht ist das auch ne Kopfsache, aber ich brauchte dann irgendwas Gescheites.

  7. #17
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Mir ging es auch so. Ich hab mich den ganzen Tag mit Gemüse vollgestopft und andauernd gegessen, weil ich das Gefühl hatte, ich krieg nicht genug.
    Ich denke, ich habe nicht wirklich gelernt, richtig zu essen. Das ewige Zählen hatte bei mir dann schon was zwanghaftes. Jetzt werde ich versuchen, das Essen nicht so wichtig zu nehmen. Zu genießen, wenn man isst, aber sich nicht den ganzen Tag mit Essplan, Einkaufen etc. zu beschäftigen.

    Aber manche brauchen den strikten Plan, das sehe ich schon ein. Für mich ist es aber immer so, dass ich, sobald ich einen Plan habe, mich gegen jede Einschränkung zu wehren anfange.

    Ich denke, jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit dem es am besten geht. Eine Freundin von mir schafft es, ab 16 Uhr nichts zu essen. Das wäre für mich undenkbar.

    LG evaluna

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo zusammen,
    stimmt, der alljährliche Abnehmthread fehlte noch Da war ich bis jetzt immer dabei
    Ich bin seit 1.1 auch wieder dabei abzunehmen. Seit 2,5 Jahren bin ich treue WW Anhängering und mache es auch diesmal.
    Ich habe mit WW die letzten Jahre in Summe 15 Kilo abgenommen. Start war 74, Bestgewicht war 59, eingependelt hat sich das Ganze dann bei 61. Das Gewicht konnt ich dann auch über ein halbes Jahr halten.
    Ich hab seit November 3kg zugenommen und die sollen jetzt wieder runter.
    Für mich heißt das meine 18 Punkte am Tag einzuhalten und 3-4 Mal die Woche Sport.

    Viele Grüße,
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich brauche mich nicht vollzustopfen, um für eine Gewichtsabnahme zu viel zu essen. Ich bin bzgl. Tagespointsmenge leider ganz am unteren Ende eingestuft und habe mit dieser Tagespointsmenge oft wirklichen Hunger, keinen reinen Gusto.
    Sorry, ich wollte nicht beleidigen, tut mir leid, wenn das so persönlich rüber gekommen ist - ich wollte nur das Extrembeispiel vorstellen, das manche Leute von "satt" haben.

    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Mir ging es mit WW auch so. Ich hatte nur so wenig Punkte zur Verfügung, daß ich manchmal ech Hunger hatte. Und dann immer nur Obst und Gemüse zu essen, hat mir nicht wirklich geholfen.
    Keine Ahnung. Vielleicht ist das auch ne Kopfsache, aber ich brauchte dann irgendwas Gescheites.
    Ich hab schon öfters mit Weight Watchers abgenommen. In den ersten drei Tagen hab ich auch immer Angst, ich könnte mit den Points nicht bis zum Ende des Tages hinkommen. Ich versuche daher, mir möglichst viele Sachen mit niedrigen Points einzukaufen, esse aber jeden Tag bewusst auch etwas, das zwar mehr Points hat, aber dennoch gutes Sättigungsgefühl gibt. Nur von Obst und Gemüse könnte ich mich auch nicht ernähren - allein schon wegen des meist geringen Eiweißgehaltes. Also gehören mir gerade beim Abnehmen fast täglich Huhn, Pute oder Fisch auf den Tisch, aber auch zu einem Steak sag ich nicht nein. Und ich musste mit 20 Punkten hinkommen.

    Als leckeren pointsarmen Sattmacher empfehle ich übrigens selbstgekochte vegetarische Gemüsesuppe - die kann man aus pointsfreien oder -armen Sorten kochen, rechnet dann noch einen Schuss Olivenöl hinzu und man hat eine Mahlzeit, die warm ist und einem das Gefühl hat, was "richtiges" zu essen. Und man kann sie portionsweise einfrieren, so dass man immer in 5 Minuten was auf den Tisch haben kann, wenn man Heisshunger bekommt.

    Das tolle bei Weight Watchers ist aber, dass man mit Bewegung und Sport in einem gewissen Rahmen zusätzliche Points hinzu"verdienen" kann - also hab ich mir auch Hausputz, Bügeln, Radfahren, Tanzen, Fitness-Studio angerechnet. Das kann schon mal 2 Points ausmachen, und das ist schon wieder eine Zwischenmahlzeit, oder mal ein Glas Bier zu Belohnung.

    Das finde ich gerade wichtig beim Abnehmen: das man sich zwar mässigt, aber dennoch sich auch kleine "Sünden" erlaubt - man muss sie halt nur einrechnen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,011
    Anzeige
    Also ich will auch noch ein bisschen abnehmen, aber nicht mehr als 3 Kilo.

    Leider hab ich nicht die Möglichkeit zum Sport und habe jetzt angefangen, meine Ernährung umzustellen bzw. ein bisschen einzuschränken. Ich bin leider eine leidenschaftliche Esserin, aber mittlerweile schaff ichs, aufzuhören wenn ich satt bin. Es geht langsam, aber stetig voran
    __________


Ähnliche Themen

  1. bin grade so fassungslos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 07:41:48
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Was hört ihr grade gern
    Von Schnurpsel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 11:53:59
  4. wer will noch abnehmen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 21:55:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •