Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Wer ist grade noch am Abnehmen?

  1. #21
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Anzeige
    hi,

    ich bin auch gerade am abnehmen. 2 kilo habe ich schon geschafft, 28 sollen noch runter

  2. #22
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal vielen Dank für Eure Nachrichten.

    ich mache das seit 5 Tagen, denn ich habe in den 2 Jahren mehr als einige Versuche abzunehmen gestartet und dann natürlich mit Heisshungerattacken vernichtet. Ja klar habe ich auch Angst wegen JoJoeffekt, aber ich habe in den 2 Jahren von Grösse 34/36 auf 38/40 aufgestockt und ich möchte in meine Klamotten sooo gerne wieder rein.. Ich habe es noch nie mit WW probiert, ausgedruckt habe ich mir die Tabellen aber schon mal.. Mal sehen wie lange ich durchhalte.. Ich habe einen Stepper, der sich bestimmt wieder freut, wenn ich mal ihn heraushole aus der Vergessenheit und so kann man ja auch TV schauen :-) Ich versuche auch langsam zu essen und koche mir auch Pellkartoffeln, um dann so de Hunger zu überbrücken. Ich weiß, daß Kartoffeln, Reis und Nudeln zu den Kohlenhydraten gehören, die man nicht essen sollte, weil sie sich in Fett verwandeln, doer? Gestern allerdings im TV bei Sat1 Frühstücksfernsehen hat eine Ernährungsberaterin gesagt, daß sie in 2 grosse Abnehmtypen einteilt: Den Bauchtyp (meistens der Mann) und den Po-Typ, also die Frau und ihre wie auch meine Problemzone. Sie sagte, daß die Po-Typen durchaus Kohelnhydrate zu sich nehmen dürfen und vor allem kleine Portionen, aber safür öfter am Tag essen sollen, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Sie war auch der Ansicht, daß vorgeschlagene fertige Diätpläne scheitern, weil sie eben nicht auf jeden Figurtyp abgestimmt sind und jeder sollte wissen womit er am besten fährt. So entstand mein Entschluss alles aufzuschreiben, was ich esse, damit ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich einen Schokoriegel aufschreibe etc.. Ich versuche mich selbst auszutricksen, allerdings weiß ich nicht wie lange ich das durchhalte, wenn ich die Versuchungen vor meinen Augen habe. Dass man sich aber während der Diät schlapp fühlt, das kann ich auch bestätigen. Ich habe auch ein Buch namens "Nudeln machen schlank", und dann müßte ich eben rund um die Uhr 4 Wochen lang nur Nudelgericht essen.. vielleicht ist es die Lösung?? Na ja, ich weiß es nicht.. Ich denke nach den 2 Jahren futtern wird es bei mir sowieso lange dauern bis die Waage sich bewegt, weil der Körper den Stoffwechsel vielleicht dann ändern.. Es wird auf jeden Fall ein Kampf.. ich werde mir jetzt noch Broccoli dämpfen und dann hoffe ich, daß Hunger erst mal weg ist.. Kaffe kann auch für ne 1/2 std ein guter Sattmacher sein ..

    VG an alle

    skulptur13

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von skulptur13 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal vielen Dank für Eure Nachrichten.

    ich mache das seit 5 Tagen, denn ich habe in den 2 Jahren mehr als einige Versuche abzunehmen gestartet und dann natürlich mit Heisshungerattacken vernichtet. Ja klar habe ich auch Angst wegen JoJoeffekt, aber ich habe in den 2 Jahren von Grösse 34/36 auf 38/40 aufgestockt und ich möchte in meine Klamotten sooo gerne wieder rein.. Ich habe es noch nie mit WW probiert, ausgedruckt habe ich mir die Tabellen aber schon mal.. Mal sehen wie lange ich durchhalte.. Ich habe einen Stepper, der sich bestimmt wieder freut, wenn ich mal ihn heraushole aus der Vergessenheit und so kann man ja auch TV schauen :-) Ich versuche auch langsam zu essen und koche mir auch Pellkartoffeln, um dann so de Hunger zu überbrücken. Ich weiß, daß Kartoffeln, Reis und Nudeln zu den Kohlenhydraten gehören, die man nicht essen sollte, weil sie sich in Fett verwandeln, doer? Gestern allerdings im TV bei Sat1 Frühstücksfernsehen hat eine Ernährungsberaterin gesagt, daß sie in 2 grosse Abnehmtypen einteilt: Den Bauchtyp (meistens der Mann) und den Po-Typ, also die Frau und ihre wie auch meine Problemzone. Sie sagte, daß die Po-Typen durchaus Kohelnhydrate zu sich nehmen dürfen und vor allem kleine Portionen, aber safür öfter am Tag essen sollen, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Sie war auch der Ansicht, daß vorgeschlagene fertige Diätpläne scheitern, weil sie eben nicht auf jeden Figurtyp abgestimmt sind und jeder sollte wissen womit er am besten fährt. So entstand mein Entschluss alles aufzuschreiben, was ich esse, damit ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich einen Schokoriegel aufschreibe etc.. Ich versuche mich selbst auszutricksen, allerdings weiß ich nicht wie lange ich das durchhalte, wenn ich die Versuchungen vor meinen Augen habe. Dass man sich aber während der Diät schlapp fühlt, das kann ich auch bestätigen. Ich habe auch ein Buch namens "Nudeln machen schlank", und dann müßte ich eben rund um die Uhr 4 Wochen lang nur Nudelgericht essen.. vielleicht ist es die Lösung?? Na ja, ich weiß es nicht.. Ich denke nach den 2 Jahren futtern wird es bei mir sowieso lange dauern bis die Waage sich bewegt, weil der Körper den Stoffwechsel vielleicht dann ändern.. Es wird auf jeden Fall ein Kampf.. ich werde mir jetzt noch Broccoli dämpfen und dann hoffe ich, daß Hunger erst mal weg ist.. Kaffe kann auch für ne 1/2 std ein guter Sattmacher sein ..

    VG an alle

    skulptur13

    Ohne Worte...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Nochmal ne Frage an die WW-Leute

    Wie macht ihr das mit Kaffee z.b. eigentlich: Ich trinken den Kaffee (im Moment trink ich eh nur Sonntags 2 Becher) ohne Zucker, aber mit nem Schuss Milch/fettarm. Bisher schreibe ich mir das nie auf, fällt das schon unter Selbstbetrug?

    Und auch bei meiner täglichen Stulle schreibe ich mir den Hauch Halbfett-Maragrine, den ich mit drauf schmiere nicht auf.

    Schreibt ihr auch so "Kleinigkeiten" mit auf? Hab schon immer so nen schlechtes Gewissen bei den beiden Sachen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #25
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    29
    Ich bin jetzt auch schon seit ein paar Monaten am abnehmen. Ca. seit Oktober letzten Jahres. Habe bis jetzt 10 Kilo abgenommen.

    Es sollten aber noch so 5-6 Kilo runter, dann wäre ich zufrieden.

    Ich nehme lieber langsamer ab und hoffe, dass ich das Gewicht halten kann, da ich auch meine Ernährung umgestellt habe. Ich habe mich intensiv mit Trennkost beschäftigt und dies mache ich auch seit Oktober. Mir fehlt überhaupt nichts, ich esse regelmäßig, halt nur getrennt.

    Ich finde diese Ernährungsform super für mich, da ich mich auch körperlich besser fühle und nach dem essen auch nicht mehr so müde und voll.

    Für mich ist Trennkost der Schlüssel und wenn man sich einmal richtig eingelesen hat und weiß, was man miteinander kombinieren kann und was nicht, ist Trennkost gar nicht so entbehrungsreich wie man vielleicht auf den ersten Blick denken mag!

    LG Nadine

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    @ skulptur

    Du solltest dringend zu einer Ernährungsberaterin. Du hast leider sehr wenig Wissen über gesunde Ernährung und paarst dazu noch Halbweisheiten.

  7. #27
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    @Schnurpsel
    Ja, das schreibe ich alles auf.

    Ich bin Teetrinker. Normalerweise trinke ich immer Schwarztee, aber jetzt habe ich größtenteils auf Grüntee umgestellt, denn der geht ohne irgendwas. Nur in der Früh trinke ich noch Schwarztee mit Milch. Ich messe die 250 ml Milch für mein Müsli ab, und davon zweige ich ein bisschen für den Schwarztee ab.

    Bei Brotaufstrichen unterteile ich die frisch geöffnete Packung an der Oberfläche mit einem Messer in kleine Kästchen, von denen ich die Points-Anzahl ausrechne. Dann weiß ich z.B. 1 Kästchen Philadelphia hat 1 Punkt.
    Ach Menno

    Na denn werd ich mal sehn, ob die winzigen Menge überhaupt Punkte haben
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #28
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Bei mir sollen auch einige Kilos weg. Trotz viel Sport halten sie sich hartnäckig, also bleibt mir nichts anderes, als die Ernährung zu ändern.

    Ich verkünde voller Stolz, dass ich seit 01.01.09 schoko-, keks-, generell süßigkeiten- und chipsfrei bin.

    Außerdem gibt es täglich frisches Obst und Gemüse und ein selfmade Müsli (ich schrote das Getreide selbst).

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Alle Jahre wieder!

    Ich mache auch WW.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    @ skulptur

    Du solltest dringend zu einer Ernährungsberaterin. Du hast leider sehr wenig Wissen über gesunde Ernährung und paarst dazu noch Halbweisheiten.
    Das kann ich nur unterschreiben.


    @Schnurpsel
    Ich schreib auch alles auf.
    Ich glaub man kann bei WW drei Mal am Tag Kaffee trinken (mit etwas Milch) ohne es anzurechen. Kommt natürlich auf die Menge der Milch an (zum vergleich: ein Cappuccino hat 0,5 Punkte).
    Selbstbetrug ist nur, wenn man die drei Pralinen zum Kaffee nicht aufschreibt, weil sie ja so klein waren
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. bin grade so fassungslos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 07:41:48
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Was hört ihr grade gern
    Von Schnurpsel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 11:53:59
  4. wer will noch abnehmen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 21:55:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •