Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Welche Schmink"regeln" findet ihr unsinnig?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Welche Schmink"regeln" findet ihr unsinnig?

    Anzeige
    Ich würde nie Foundation mit dem Schwämmchen auftragen. Das saugt nur die (teure) Foundation weg und gibt kaum was davon ab.

    Ich nehme keine Foundation, die exakt meinem Hautton entspricht (den gibts eh nicht), sondern einen Tick heller. Wenn das MU abgepudert ist dunkelt es meist sowieso noch nach.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dass man bei kleinen Augen keinen dunklen Kajal nehmen soll.

    ich hab recht kleine, mandelförmige Augen und mir steht dunkler Kajal sehr gut

    das mit dem Schwämmchen finde ich übrigens auch!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich finde die Regel Augen ODER Mund betonen schlichtweg für blödsinnig.
    Ich schminke mir jeden Tag die Augen und den Mund.....dezent, aber beides.
    Wenn der Verfasser dieser Regel DRAMATISCHE BETONUNG meinte: Auch dann (Party) greife ich in die Vollen: Kräftige Lippenfarbe UND smoky eyes.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Das mit dem Schwämmchen mach ich auch nicht. Lippenpinsel halte ich auch für unnötig, genauso wie Lidschattenpinsel. Ich benutze Pinsel nur für Puder und Rouge und für Eyeliner
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Erstmal schliesse ich mich dem "Foundation nur mit Schwämmchen" und "bei dunklen Augen kein dunkler Kajal" an - beides Blödsinn.

    Bei "entweder Mund oder Augen" bin ich zwiegespalten. Ich schminke mir auch beides, weil ich beides "pur" zu blass finde. Aber eben, dezent muss es schon sein. Was gar nicht geht sind dann z.B. Smoky Eyes kombiniert mit knallroten Lippen.

    Dann liest man immer wieder, man solle bei Lidschatten keinesfalls Farben der Familie der Augenfarbe benutzen. Das halte ich für den grössten Schwachsinn.

    Spontan fällt mir noch was ein, das allerdings weniger mit Schminken direkt zu tun hat: Augenbrauen nur unten zupfen. Also mit Verlaub, wenn ich nur unter dem Bogen zupfe, sieht das scheisse aus In die gleiche Kategorie fällt "Rasieren nur in Wuchsrichtung" - na super, wenn die Hälfte dran bleiben soll, dann kann man das schon so machen

    Dann halte ich "Erstverschlimmerung" für Humbug Aber das hat ja eigentlich auch nichts mit Schminken zu tun, ich sehe schon, ich hab das Thema verfehlt

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Aber ich könnte alles was du jetzt geschrieben hast Dawn13, so unterschreiben.

    Im Laufe des Tages fallen mir bestimmt auch noch ein paar Sachen ein.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    wimperntusche trocknen lassen, und dann nochmal eine schicht draufgeben

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Das mit den betone nur eins finde ich auch manchmal blöd!
    Ich finde es sieht manchmal schlimm aus wenn die Augen so arg geschminkt sind un der mund nur nude ist.Klar ich benutze dann nicht unbedingt rot oder so, aber bissel farbe sollte für mich sein.
    oder wie bei dieser sandy, lippen ganz dunkel, und an den augen nichts!!! wie sah das nur aus, furchtbar!!!!!!
    Ich benutze auch nie konturenstift für die lippen, nie!
    Auch das mit der Mascara, ich tusche wie die blöde, 100mal hintereinander ohne trocknen und so.

    Och da gibts bestimmt noch mehr bei mir
    Geändert von Adriana1987 (13.01.09 um 11:03:56 Uhr)

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Genau, auf diesem starren Gerüst kriegt man NIEMALS geschmeidig Farbe afgetragen...
    Puder unterm Auge wg. eyeshadow-Krümel wegfegen: never, wer Fältchen hat, weißwas ich meine...
    Concealer und DANN Foundation? Ne, Concealer NACH Foundation.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Die unteren Wimpern nicht tuschen....okay, ist zwar schwer aber sieht getuscht trotzdem besser aus
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. schmink"problem" und poren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 14:25:05
  2. "Schmink-Köfferchen" für Mädchen gesucht...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:32:02
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 17:29:28
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 18:24:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •