Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mascara-Unverträglichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Mascara-Unverträglichkeit

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich benutze ich seit ewigen Zeiten ausschließlich die klassische Diorshow. Gestern brauchte ich eine neue, sie war aber leider nicht vorrätig und die Verkäuferin riet mir zur vielgelobten Üssel mit der Begründung, sie würde ein sehr ähnliches Ergebnis bewirken. Das tut sie auch, allerdings brennen meine Augen wie verrückt. Nun habe ich gerade in der entsprechenden Douglas-Filiale angerufen, meinen Fall geschildert und gefragt, ob ich sie evtl. umtauschen könnte. Darauf sagte man mir, Mascaras seien alle augenärztlich getestet und es könne deshalb gar keine Unverträglichkeit geben; das Auge müsse sich erst an die neue "gewöhnen". Das ist doch wohl aber Quatsch, oder was meint Ihr?

    viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ja das finde ich echt Quatsch.Wenn man schon beim ersten auftragen der neuen Mascara die Augen brennen dann ist das klar eine Unverträglichkeit .
    Ich würde nochmal in die Filiale gehen und auf einem Umtausch bestehen.Eigentlich sollte das kein Problem sein.
    Viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    So ein Unsinn und gleichzeitig auch eine Frechheit. Ich würde die Mascara zurückbringen und mich auf keine Kompromisse einlassen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Purer Quatsch. Man kann immer auf etwas reagieren, auch wenn 100x mal etwas anderes draufsteht. Ich würde sie auf jeden Fall zurückbringen.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Totaler Blödsinn
    Deine Augen sagen dir doch etwas anderes. Unbedingt umtauschen.
    liebe Grüße blossom

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Mein Gott wie ahnungslos .

    Da sind Konservierungsstoffe, z. T. Duftstoffe und natürlich Farbstoffe (Nickel) drin und noch viele andere Stoffe die Allergien/Unverträglichkeiten auslösen können.

    Und eine Garantie auf "allergiefrei" wird es nie geben, da wären die Hersteller schön blöd. Sie sind allergiergetestet, wie auch immer, aber jeder reagiert anders.

    Ich selber vertrug bis vor einem Jahr, keine Mascara auf Dauer. Diese Unverträglichkeit entwickelt sich immer erst nach ein Paar Wochen, dann konnte ich sie nicht mal 2 oder 3 Tage hintereinander benützen .
    Beim Abschminken ging es dann los, sie zersetzt sich in ihre Inhaltsstoffe und ich bekam dann schöne rote, juckende Augenlider, die über Nacht zum Teil schlimmer wurden.

    Erst seit ich die Kanebo 38° Mascara nehme, die ja am Stück abgeht, kann ich wieder nach Lust und Laune Mascara benützen und das schon seit einem knappen Jahr. So lange hat das bei mir noch nie funktioniert.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Diese Auskunft ist eine absolute Unverschämtheit !
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Vielen Dank für die Antworten. So gestärkt werde ich mich dann wohl mal auf den Weg machen ud das Teil zurückbringen. Vielleicht bin ich am Telefon auch nur an eine blöde Verkäuferin geraten. im Laden sind die normalerweise alle sehr freundlich.

    viele Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Das ist echt unmöglich, die wollte dich abwimmeln, manchmal klappt das auch sicherlich.

    Du hast jedes Recht das Teil wegen Unverträglichkeit zurückzugeben!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Die Üssel habe ich auch nicht vertragen, die ist ja auch so parfümiert, und ich habe meine auch zurück gebracht, gar kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. BB E/S u. Unverträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 09:25:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  3. PLÖTZLICHE Unverträglichkeit...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 16:00:59
  4. Unverträglichkeit ??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 15:50:34
  5. Unverträglichkeit Talika/ANR eye?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 08:45:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •