Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: 100€ pro Kind als Einmalzahlung

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Anzeige
    Ich finde diese ganzen Maßnahmen sehr planlos.

    Die 10 Euro/mtl. Kindergelderhöhung bringen für die einzelne Familie gar nichts. Hierfür sollte man besser in die Schulspeisung investieren. Damit auch wirklich jedes Kind täglich ein warmes und gesundes Essen erhält. Mit 10 Euro monatlich kann man nicht viel anfangen.

    Die 100 Euro Einmalzahlung werden, wenn nicht sofort für Nachzahlung von Energie verbraucht, vermutlich von einigen erst einmal als Sparguthaben zurückgelegt. Die Leute werden bei diesen Schreckensmeldungen nicht mehr konsumieren.

    Die Krankenkassenbeiträge sind gerad erst erhöht worden. Nun werden sie wieder gesenkt. Allein der Aufwand kostet enorm. Auch ist das Hausarztmodell weggefallen. Und die versprochenen Krankenkassensenkungen, daran kann sich keiner mehr erinnern.

    Das Geld für einen Neuwagen oder Jahreswagen muss man auch erst einmal haben.

    Und nun kommt noch der Energiekampf dazu. Russland ist knallhart und liefert kein Gas. Statt auch hier in Sonnenenergie oder Windenergie zu investieren, sollen alte AKW wieder an den Start. Alles in allem handelt diese Regierung weder für die Zukunft noch für die kommenden Generationen. Sie handelt einfach nur planlos. Wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner.
    Manche Staatsmänner/frauen wachsen unter der Belastung, unter einer Krise. Merkel mit der großen Koalition leider gar nicht. Hier merkt man, dass sie im Ausland gut vermitteln kann, die Probleme im eigenen Land aber scheut, verantwortungsbewusst anzupacken. Das ist aber nur meine Meinung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    also ganz ehrlich,es gab zeiten da wäre ich über 10 oder 20 € mehr für den monat sehr froh gewesen und auch jetzt kann ichs noch gebrauchen,klar ist es wenig aber besser wie nix

  3. #33
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Sicher wärst du froh gewesen. Das bestreite ich nicht.

    Nur glaube ich nicht, dass die 10 Euro mehr die Wirtschaft ankurbeln. Sie würden helfen, besser über die Runden zu kommen, ohne Miese.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #34
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Veverena Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit den 10,00 € mehr kindergeld ab januar?wird das automatisch erhöht?bzw. hat es schon jemand bekommen???
    ja das kam automatisch.

  5. #35
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Versuche der Regierung die Wirtschaft anzukurbeln als ein Zeichen ihrer Planlosigkeit. Wer glaubt Ihr denn, kommt für die €100 auf? Indirekt Ihr selber, nämlich durch die Steuern, die Ihr zahlt... Insofern ist das doch Käse. Mir wäre eine gescheite Wirtschaftspolitik lieber. So! Sorry, wenn ich den Spass verderbe.
    Rechte Tasche rein linke Tasche raus, bald sind Wahlen. Da muß man was fürs Image tun.
    Du vollkommen hast recht.

  6. #36
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen


    Mir wären Steuervergünstigungen für alle lieber... und auf der anderen Seite Sparmaßnahmen bei den Diäten und Vergünstigungen für Politiker.
    (Lohn)Steuervergünstigungen bringen nicht so viel. Wenn einer Alleinverdiener ist und Steuerklasse III hat, bringt ihm das im Jahr 2009 ca. 173€ extra.

    Besser wäre es, die Lohnnebenkosten zu senken. Ich finde es einen Irrsinn, dass man jetzt 15.5% für die Krankenkasse zahlt und die KK´s sagen, dass sie damit nicht hinkommen und sie wohl zuschläge brauchen. Und was jeder von uns in die Rentenkasse pumot und davon wohl nicht mehr viel sehen wird. Bei diesen Themen regt sich irgendwie keiner so recht auf, obwohl sie eigentlich viel mehr ausmachen als die viel gescholtene Steuer
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #37
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Und wie sagt Westerwelle so schön „Es ist absurd, dass man für ein altes Auto 2500 Euro kriegt, aber für ein Kind nur 100 Euro“,
    .

    es rechnet sich für die Regierung: es gibt weitaus weniger Autos über 9 Jahre als Kinder

  8. #38
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Das mit der KV finde ich sehr lustig: wir setzen den Beitragssatz höher ( für einen Großteil der GKV ) und dann setzen wir ihn etwas runter, lassen uns dafür feiern und dass er trotzdem immer noch höher ist als vor dem einheitlichen Satz ( für einen Großteil der GKV ) das ignorieren wir
    Und dass die Beitragszahler dann nachzahlen müssen...weil, dass ist ja dann Schuld der KV und nicht der Regierung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #39
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    (Lohn)Steuervergünstigungen bringen nicht so viel. Wenn einer Alleinverdiener ist und Steuerklasse III hat, bringt ihm das im Jahr 2009 ca. 173€ extra.

    Besser wäre es, die Lohnnebenkosten zu senken. Ich finde es einen Irrsinn, dass man jetzt 15.5% für die Krankenkasse zahlt und die KK´s sagen, dass sie damit nicht hinkommen und sie wohl zuschläge brauchen. Und was jeder von uns in die Rentenkasse pumot und davon wohl nicht mehr viel sehen wird. Bei diesen Themen regt sich irgendwie keiner so recht auf, obwohl sie eigentlich viel mehr ausmachen als die viel gescholtene Steuer
    Mir wäre eine Senkung der MWST um 5% oder der Mineralölsteuer zusammen mit einer gescheiten Senkung der Einkommenssteuer/Gewerbesteuer lieber. Die Rentenkasse finde ich auch überholt. Es sollte jedem frei gestellt sein, seine Altersvorsorge zu bestimmen. In England war es zu meiner Zeit so, dass die Arbeitgeber Pension Funds anboten, und 50% davon einzahlten und man selber die anderen 50%. Die Teilnahme war freiwillig und wenn man einen besseren Fund hatte, konnte man den wählen. Das hat für mich mehr Sinn gemacht.

  10. #40
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sanne64 Beitrag anzeigen
    ich bekomme auch Hartz IV ... und bin mir jetzt schon sicher das mir von dem Geld nichts bleiben wird, das wird uns Hartz IV Empfängern sicherlich voll als "Einkommen" angerechnet... naja, es heißt sie wissen noch nicht wie es gemacht werden soll. Aber Beispiel Kindergeld: Es gibt 10 € mehr.. fein...im gleichen Zug aber 10 € weniger Unterhaltsvorschuss... die Leute die es am meisten brauchen gehen wieder leer aus. Und die Regelsatzerhöhung gilt für die Altergruppe 6 - 13 Jahre.

    Ich zitiere:

    Das Konkunkturpaket ist u.U. auch für Hartz Empfänger interessant, denn es ist ein Kinderbonus in Form einer Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro für jedes Kind vorgesehen. Die SPD hatte ursprünglich 200 Euro pro Kind gefordert. Fraglich ist, ob diese Einmalzahlung auf den Hartz IV Regelsatz angerechnet wird.Unklar ist weiter, bis zu welchem Alter der Kinder der Kinderbonus gezahlt wird. Wahrscheinlich wir der Kinderbonus mit dem Bestehen eines Anspruchs auf Kindergeld verbunden sein.

    Weiter ist auch eine Erhöhung der ALG 2 Leistung für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren vorgesehen. Die Kinder dieser Altersgruppe werden vom 1. Juli 2009 70 Prozent statt bisher 60 % des Hartz IV Regelsatzes erhalten.
    Quelle: http://www.sozialhilfe24.de/news/255/harzt-iv-kinder/


    ich bin ja mal gespannt...
    Ich habe heute gelesen, dass es den Hartz- IV-Empfängern nicht angerechnet wird!

    "Für jedes der 13,97 Millionen Kinder in Deutschland gibt es einmalig 100 Euro, die nicht mit Sozialleistungen (Hartz IV) verrechnet werden. Auszahlung wahrscheinlich im März oder April automatisch mit dem Kindergeld.

    HARTZ-IV-EMPFÄNGER

    Kinder (zwischen sechs und 13 Jahren) von Hartz-IV-Empfängern bekommen ab 1. Juli ca. 35 Euro mehr im Monat"

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  5. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •