Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Läuft Viskose beim Waschen ein?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Läuft Viskose beim Waschen ein?

    Anzeige
    Vielleicht könnt ihr mir helfen,
    ich hab ein Kleid aus Viskose, und überlege mir gerade, ob es nicht doch zu gross ist.
    Jetzt wäre es interessant, ob es einläuft beim Waschen.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Bei 40 Grad, wie es ja sicher auf dem Etikett steht, nicht. Wenn es nicht gerade ein teures Kleid ist, würde ich mal bei 60° waschen, aber versprechen kann ich es nicht, dass es einläuft. Es kann höchstens sein, dass die Farben dann ausbleichen, aber da kann man ja ein entsprechendes Flüssigwaschmittel nehmen, das schonender ist.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na ja, viskose springt ca. 5 - 8 % ein. aber ob das dein größenproblem behebt, kann ich nicht sagen. ich würde lieber umtauschen oder enger nähen (nach dem waschen)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Meine Viskosesachen habe ich immer bei 30 Grad gewaschen und sie sind eigentlich nicht oder nur minimal eingegangen. Allerdings habe ich ein anderes Problem mit Viskose: Durch die Reibung beim Tragen fusseln Viskoseteile bei mir immer schrecklich schnell und sehen dann nicht mehr schön aus. Das ist mir besonders bei den Sachen, die ich bei 3Suisses gekauft habe aufgefallen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Meine Viskosesachen habe ich immer bei 30 Grad gewaschen und sie sind eigentlich nicht oder nur minimal eingegangen. Allerdings habe ich ein anderes Problem mit Viskose: Durch die Reibung beim Tragen fusseln Viskoseteile bei mir immer schrecklich schnell und sehen dann nicht mehr schön aus. Das ist mir besonders bei den Sachen, die ich bei 3Suisses gekauft habe aufgefallen.
    das liegt am billigprodukt - die pillen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich habe ein wunderschönes Kleines Schwarzes, war sehr teuer - ich hab den Fehler gemacht und es wie angegeben, selber bei 30 Grad und sogar im Wollwaschgang zu waschen.
    Leider muß ich mich jetzt bei Events immer da hineinhungern.
    Ansonsten sieht es aber noch aus wie neu.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    das liegt am billigprodukt - die pillen.
    Ja, ich habe schon länger den Eindruck, dass deren Sachen eine sehr schlechte Qualität haben. Ich werde dort auch nichts mehr bestellen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    danke für eure antworten und für die einschätzung.
    ich werde das kleid wohl behalten und einfach mal waschen, bei 40°.
    ich denke schon mal, dass es ein bisserl einlaufen wird, und genau darum geht es mir ja.
    eine nummer kleiner wäre wohl wieder zu eng denk ich mal.
    manchmal sind es echt nur ein paar zentimeter!

    :-))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 18:35:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:09:35
  3. Läuft Leinen beim Waschen ein?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 23:22:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •