Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

Thema: darf der hund ins bett?

  1. #81
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich hab aber auch kein STALLtier, sondern ein HAUStier

    Aber wahrscheinlich ist es einfach abhängig von Erziehung, Wohnort (Stadt/Land), Gewohnheit, Stellenwert des Tieres in der Familie etc. Ich könnte in Ungarn immer heulen, dort werden Hunde als Statussymbol und als Wachhhund gehalten. Mein Onkel hat einen wundervollen Labrador, ausschließlich in der Hütte im Zwinger . Der Hund ist so goldig und so liebesbedürftig, dass ich die meiste Zeit des Besuches dort beim Hund verbringe. Die verstehen überhaupt nicht, dass in D Hunde einen ganz anderen Stellenwert haben und Familienmitglied sind.

    Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, einen Hund im Bett zu haben , aber ich habe auch keinen und meine Katze darf das sehr wohl (und ich weiß, dass es genug Menschen gibt, für die Katzen ausschließlich Mäusefänger sind und die es furchtbar finden).

    Lustig ist, wie viele Emotionen zu dem Thema hochkochen und ich freue mich zu lesen, wieviele Tiere so herzlich geliebt werden

  2. #82
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach, wenn ich bedenke, was ich schon alles im Bett liegen hatte, da würde ich bei einem Hund nicht so sein

  3. #83
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch. Der Hund darf bei uns in alle Zimmer bis auf das Schlafzimmer und das Ankleidezimmer. Wo ist das Problem? Das heisst doch nicht, dass der Hund in irgend einer Form benachteiligt wird. Wie schon gesagt, ich finde diese Vermenschlichung von Haustieren schlimm.
    Ein Problem ist es nicht. Es ist nur lustig, weil sich eben Jeder seine eigenen Regeln macht, für die er dann natürlich immer die passenden Begründungen findet und meistens natürlich der eigene Weg der Beste ist

    Mit Vermenschlichung hat das eigentlich nichts zu tun , für den Hund ist das Komfortverhalten, ein Liegeplatz in der Nähe seines Menschen. Entweder er kommt damit durch oder nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #84
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ach, wenn ich bedenke, was ich schon alles im Bett liegen hatte, da würde ich bei einem Hund nicht so sein
    Stimmt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #85
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    ISIS! Klasse!

    Look what the cat dragged in ...

    jaja....

  6. #86
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ach, wenn ich bedenke, was ich schon alles im Bett liegen hatte, da würde ich bei einem Hund nicht so sein
    Der Unterschied wird sein, dass Du die anderen Wesen schnell vor die Tür befördert hast (hoffentlich), während Dir der Köter für ca. 13 -17 Jahre bleibt.


    Nee, mal im Ernst, mag ja sein, dass ein kleiner Hund im Bett nicht so die Probleme bringt aber jede Hundeschule empfiehlt, dass ein Hund nichts im Bett zu suchen hat. Hunde sind Rudeltiere und versuchen permanent in der Rangordnung nach oben zu kommen. Der Schlafplatz im Bett stellt sie auf eine höhere Ebene und stellt die Position des Herrchens in Frage. Ich habe das auch erst richtig mit unserem jetzigen Hund kapiert, der extrem dominant ist/war. Sobald er auf dem Sofa lag durfte kein anderer ausser mir auf das Sofa. Es musste sich nur jemand in die Nähe begeben und schon fletschte das Viech die Zähne. Das war einer der Gründe, warum er im Tierheim gelandet war: Er hatte immer bei der Besitzerin im Bett gelegen und sie gegen alle "Eindringlinge" verteidigt, weil er sie als seine Hündin angesehen hat. Wir haben mehr als ein Jahr gebraucht, damit er von dieser Idee abkam und das ging nur so: Konsequent am Boden halten, aus dem Schlafzimmer raus usw. Jetzt darf er manchmal auf das Sofa aber nur wenn er als letzter kommt und von mir auf das Sofa "beordert" wurde. Alle Hunde haben diese Anlage und deswegen landen auch so viele angeblich "schwierige" und "nicht zu erziehende" Hunde im Tierheim. Als Welpen dürfen sie alles und sind somit die "Herrscher" des Rudels. Das muss sich nicht immer durch Beissen ausdrücken, aber es erklärt doch warum gerade Kleinsthunde häufig wie die Blöden kläffen und keifen.

  7. #87
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Der Unterschied wird sein, dass Du die anderen Wesen schnell vor die Tür befördert hast (hoffentlich), während Dir der Köter für ca. 13 -17 Jahre bleibt.


    Nee, mal im Ernst, mag ja sein, dass ein kleiner Hund im Bett nicht so die Probleme bringt aber jede Hundeschule empfiehlt, dass ein Hund nichts im Bett zu suchen hat. Hunde sind Rudeltiere und versuchen permanent in der Rangordnung nach oben zu kommen. Der Schlafplatz im Bett stellt sie auf eine höhere Ebene und stellt die Position des Herrchens in Frage.
    Ganz ganz stark verallgemeinert und vereinfacht. Und nein, nicht jede Hundeschule empfiehlt das. Nicht jedes Tier ist zum Alphatier geboren oder versucht das. Wäre ja auch verheerend. Und im Normalfall lernen sie gerade als Welpe die Hack- und Rangordnung und bekommen die unmittelbarste und geradlinigste "Antwort" , sie dürfen Weiss gott nicht alles und werden sofort zurechtgewiesen. Aber ich denke, auch da hat jeder sein eigenes Stück Weisheit
    Geändert von HopiStar (16.01.09 um 12:45:50 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #88
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Eine Hundeschule die empfiehlt, den Hund ins Bett zu lassen? Sehr seriös. Natürlich hat ein Hund nichts im Bett verloren.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #89
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Richtig lesen kleine Darcie. Nicht jede Hundeschule empfiehlt den Hund NICHT ins Bett zu lassen. Das bleibt im Normalfall jedem Halter selbst überlassen. Und heisst nicht, dass sie es empfiehlt. Nur sprechen sie sich auch nicht generell dagegen aus. Und eine seriöse Hundeschule wirft nicht mit solchen Verallgemeinerungen um sich. Das ist Schnee von gestern , da kommt dann auch noch immer zuerst essen, immer zuerst durch die Tür gehen und und und.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #90
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Richtig lesen kleine Darcie. Nicht jede Hundeschule empfiehlt den Hund NICHT ins Bett zu lassen. Das bleibt im Normalfall jedem Halter selbst überlassen. Und heisst nicht, dass sie es empfiehlt. Nur sprechen sie sich auch nicht generell dagegen aus. Und eine seriöse Hundeschule wirft nicht mit solchen Verallgemeinerungen um sich. Das ist Schnee von gestern , da kommt dann auch noch immer zuerst essen, immer zuerst durch die Tür gehen und und und.
    Jetzt verallgemeinerst Du aber, liebe Hopi.... Heute die Weisheit mit Löffeln gefressen?

    Die Zahlen der im Tierheim abgegebenen "schwierigen" Hunde sprechen für sich... aber ich habe keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Bett
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 16:29:02
  2. darf der hund ins bett?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 14:06:20
  3. bett 3 cm zu breit ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 19:18:51
  4. Hilfe, mein Hund rammelt sein Bett!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 21:08:15
  5. französisches Bett
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 22:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •