Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Thema: darf der hund ins bett?

  1. #111
    Registriert seit
    14.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das ist keine Verallgemeinerung meinerseits sondern die Wiedergabe einiger früherer Verallgemeinerungen zum Thema Hundeerziehung und Dominanzverhalten , die gleiche Sparte aus der auch Hund im Bett kommt ( womit der Bullshit dann von wem käme ? ) Du weist Deinem Hund den Korb als Schlafstatt zu, andere das Bett. Es ist beide Male ein Liegeplatz. Zugewiesen oder akzeptiert.
    Ich überlasse das Jedem selbst.

    Es gibt nun mal Hundepsychologen ( dass es das überhaupt gibt ist doch Ironie an sich, wenn Du von Vermenschlichung sprichst ) und Hundetrainer/Hundeschulen wie Sand an Meer und fast Jeder ist von sich überzeugt. Es ist nun mal nicht geschützt.

    Wovon Du begeistert bist oder was Du glaubst ist einfach nicht das A und O, genau so wenig wie meine Sichtweise. Das meinte ich mit Verallgemeinerungen ( das ist so und so PUNKT ). Du gehst immer gleich so ab.
    Sorry, Hopi, den Psychologen habe ich mir nicht ausgesucht. Der wurde uns gezwungenermaßen vom Tierheim gestellt. Das machen sie eben bei schwierigen Hunden so. Ich hätte von mir aus nie die Dienste in Anspruch genommen. Unserer war schon auf der Liste für die Einschläferung. Tatsache ist, dass der Hund mittlerweile ein so liebes Wesen ist (was diejenigen die ihn kennen bezeugen können) und ich für die Hilfe der Fachkraft sehr dankbar bin. Wir haben jetzt gerade einen Fall an uns heran getragen bekommen, wo ein Hund wieder im Heim gelandet ist, weil er so völlig verhätschelt wurde und als er gross war geschlagen wurde, weil die Besitzer nicht mehr mit ihm klar kamen. Ich wollte ich könnte ihn aufnehmen und ich würde es genau so wieder machen. Aber leider geht es nicht und ich weiss nicht, was mit dem Hund passieren wird.

    Und ja, Du hast Recht, es gibt Hundeschulen wie Sand am Meer und viele sind Schrott. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und wir haben vielleicht instinktiv vieles richtig gemacht und hatten nie Problemhunde. Mittlerweile sind Hunde immer mehr zum Modeaccessoire geworden und die Fälle von durch schlechte Erziehung schwierig gewordenen Hunden häufen sich. Und gerade diese Fälle wären doch vermeidbar.

    Und sorry für das Abgehen... bin halt impulsiv (manchmal... )

  2. #112
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jan,

    ich vergebe hiermit mal symbolisch die gelbe Karte an dich, ohne jetzt erst mal die Technik für derartige Dinge zu bemühen. Und ich würde dich bitten,zumindest deinen heutigen Unmut mal an anderer Stelle auszutragen.

    An alle anderen: Bitte mal das Bällchen flach halten. Jeder mag´s halt anders... sollte es hier weiter ausufern, müsste ich den Schlüssel zum Abschließen suchen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #113
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    ich vergebe hiermit mal symbolisch die gelbe Karte an dich, ohne jetzt erst mal die Technik für derartige Dinge zu bemühen. Und ich würde dich bitten,zumindest deinen heutigen Unmut mal an anderer Stelle auszutragen.
    Ohne Worte!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #114
    Registriert seit
    14.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zweierlei Maß...

  5. #115
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Wenn hier schon mit "gelben Karten" um sich geworfen wird, dann hätte Isis an dieser Stelle wohl auch eine verdient. Aber als Hopis Busenfreundin ist das wohl nicht drin.

    Kein Wunder, dass sich die Mitglieder hier reihum verabschieden!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #116
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Mir fällt da gerade ein, was haltet Ihr eigentlich von diesem Herrn Rütter?
    Menschlich ist er nicht so mein Ding und ich finde es blöd, dass er jetzt total in die Selbstdarstellungsschiene abrutscht, mit "Comedy" Tour, Büchern, Videos, TV. Einige seiner Ansätze ( wobei die wahrscheinlich nicht seine eigene Erkenntnis sind ) finde ich passend und habe was daraus für mich gelernt. Andere so gar nicht. Er ist jetzt nicht mein Guru aber zumindest scheint er nicht das gleiche Programm für alle Hunde abzuspielen. Lustig ist, dass er teilweise in seinen Seminaren im Vergleich zu seinen TV Sendungen und Büchern relativiert.
    Was ich an ihm ganz gut finde, er sieht seine Erfahrungen nicht als Maßstab aller Dinge. Wobei ich denke, dass er bald nur noch Shows macht. Okay und mit dieser komischen Sendung, wo sie einen Showdog gesucht haben, hat er sich dann ganz schön in's Abseits geschoben
    Geändert von HopiStar (16.01.09 um 17:46:28 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #117
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Darcie, hör doch bitte mal auf mit Deiner ständigen Stimmungsmache! Woher willst Du wissen, dass ich KEINE Rüge erhalten habe? Und warum hätte ich die Deiner Meinung nach verdient, wegen des "Prolls" ? Liest Du eigentlich nur, was Du lesen möchtest?

  8. #118
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Unsere Hündin darf weder ins Bett noch aufs Sofa, auch unser früherer Hund nicht. Sie hat ihren Korb und ihren kleinen, von den Kindern ausrangierten "Mini-Sessel", in dem sie schläft, wenn sie es wärmer haben möchte. Das muß reichen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #119
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Woher willst Du wissen, dass ich KEINE Rüge erhalten habe?
    Weil hier nur eine öffentlich steht und die geht gegen Jan. Wieso solltest du also eine hinter den Kulissen bekommen? Und vorallem von wem. Hopi? Ja klar.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #120
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Anzeige
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Und sorry für das Abgehen... bin halt impulsiv (manchmal... )
    Das finde ich jetzt unfair. Zum Einen verstehe ich nicht, zuerst zeigt sich Jan einsichtig ( was ich ihm hoch anrechne ) und dann geht es munter weiter

    Und Darcie, Jan wird Dir sicher gerne bestätigen, dass ich auch ihn schon mal per PN wegen genau solchen Situationen konaktiert habe. Was auch positiv aufgenommen + umgesetzt wurde.
    Was hat sich denn jetzt zwischen dem Quote von oben und jetzt verändert ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Bett
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 17:29:02
  2. darf der hund ins bett?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:06:20
  3. bett 3 cm zu breit ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 20:18:51
  4. Hilfe, mein Hund rammelt sein Bett!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 22:08:15
  5. französisches Bett
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 23:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •