Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine Frage zu Retinol

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260

    Standard Eine Frage zu Retinol

    Anzeige
    Wir hatten schon zig Retinol Threads, ich weiß. Aber ich wußte nicht wo mein Frage so richtig reinpasst. Sorry.

    Ich habe seit gestern das Philosophy help me in Gebrauch. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Kein Brennen, angenehme Konsistenz.

    Ich habe aber dennoch eine Frage. Habe so ein Produkt das erste Mal. Mache es so wie Janne, lasse es ca. 20 Minuten einwirken und dann kommt eine Creme drüber. Nix krümelt, soweit so gut.

    Was für eine Creme tragt ihr denn darüber auf? Wäre eine Creme die ebenfalls Retinol enthält (z.B. Sisleya) kontraproduktiv oder einfach too much?

    Die Frage beschäftigt mich. Meine derzeitige Abendpflege von Shiseido wird mich demnächst durch die TB wieder verlassen da sie mir zu fettig ist. Ich liebäugel mal wieder mit der Sisleya an der ich wirklich null auszusetzen hatte (bis auf den Horrorpreis)
    Aber vielleicht ist beides zusammen jetzt nicht empfehlenswert.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kannst du ruhig machen, ich habe auch ein Serum von Paula, das Retinol enthält, dazu genommen und eine Weile auch die Creme von RoC - die Retinolkonzentrationen in den Gesichtscremes sind in der Regel so gering, dass sich das nichts tut. Außerdem, wenn die Creme in einem Tiegel verpackt ist, dann ist das Retinol ohnehin schnell kaputt, weil es kein Licht und keine Luft verträgt.
    Wenn du das help me gut verträgst, dann guck dir mal das an, das ist nahezu baugleich von den INCIs her, aber viel billiger:
    http://www.baumannstore.com/pc-34-336-afirm-3x.aspx

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Danke dir Janne!

    Ich habe auch schon mal gehört das die Retinol Konzentration in den hier verkäuflichen Cremes sehr gering ist. Aber sicher war ich mir nie.

    Mit dem 3afirm habe ich auch geliebäugelt aber ich wußte nicht wo ich das bestellen kann. Das help me war mein erstes Produkt welches ich aus dem Ausland geordert habe. Hat aber alles gut geklappt.

    Von Paula habe ich mir auch das AHA und das BHA bestellt. Auch neu. Habe schon sehr viel Gutes über die Produkte gehört. Wie lange muß ich nach dem AHA warten bis ich das Retinol auftragen kann?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wasche mein Gesicht, nehme toner und dann gleich das AHA, dann putze ich Zähne und trage im Anschluss das Retinol auf. Ich habe mal bei Paula nachgefragt, ob das ein Problem ist in der Kombination, aber sie meinte, nein. Dr. Baumann soll das mal als unvereinbar angesehen haben, aber niemand ist unfehlbar und ich mache das schon lange erfolgreich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe mit der Kombi "AHA + Retinol" auch keine Probleme. Im Gegenteil, danach wird meine Haut so schön rosig und feinporig, daß ich manchmal denke, das würde als Pflege absolut reichen. Ich mache später am Abend dann noch Serum und Nachtcreme darüber. Wenn ich wüßte, daß "AHA + Retinol" allein ausreichen würden, könnte ich mir im Grunde alles andere sparen, aber ich traue mich nicht. Ginge das wohl auch für den Tag (wg. Lichtempfindlichkeit) ?

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Tagsüber würde ich es nicht machen. Ich lasse im Sommer öfter mal alles andere weg nach AHA und Retinol, das reicht mir, aber im Winter nicht, da sieht die Haut sonst morgens trocken aus. Ich trage sowohl AHA als auch Retinol auch um die Augen auf, da kommt aber sofort hinterher das reichhaltige Serum von Paula drüber.

  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich mache das auch momentan im Winter .

    Nehme Paulas 2 % BHA Liquid und dann Help me Serum darüber, reicht mir für nachts total aus und die Haut sieht sehr schön aus.

    @chrissi
    schade, das es mit Shiseido nicht geklappt hat
    LG,
    Marge


  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe heute morgen zu ersten Mal das 2 % BHA Liquid ausprobiert und mag das Hautgefühl. Nichts schmierte, oder verursachte eine brennende oder gerötete Haut.

    Ich werde abends die Kombi AHA plus Retinol auch weiternehmen. Paula hat ja gesagt das die Kombi gut funktioniert.

    @Marge: Irgendwie vermisse ich Sisley..schnief.. Die Shiseido Sachen sind nicht schlecht, aber irgendwie nicht das gleiche. Die Benefiance Nachtcreme ist mir wie schon geschrieben viel zu fettig.
    Muß mal schauen was ich mache.

    @Janne: Du nimmst auch den Toner von Paula, oder? Welchen nimmst du da genau?

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme den healthy skin refreshing toner, den mag ich gerne vom Duft her und überhaupt- ich finde, er durchfeuchtet ein bisschen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Vielleicht bestelle ich den einfach mal bei meiner nächsten Bestellung mit. Ich finde es schon ganz gut wenn der Toner aus der gleichen Serie kommt.

    War grad mal auf der Homepage von Paula. Ich glaube für mich wäre der Moisture Boost Toner besser.
    Ich habe normale Haut die ab und zu leicht trocken ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Retinol Frage - Wer weiß es?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 20:24:41
  3. Was für eine frage.......
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 01:07:28
  4. Frage zu Retinol/ Vitamin C
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 17:38:35
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •