Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: abdeckstift oder concealer

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard abdeckstift oder concealer

    Anzeige
    oder ist das das gleiche??? wenn nicht, welches der produkte nimmt man denn zum abdecken von pickel??? und gibt es da ein produkt das besonders zu empfehlen ist??
    liebe sonntägliche grüße
    sabine

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Sabine!

    Tja, ich gehe davon aus, dass der Abdeckstift ein Concealer in Stiftform ist .
    Mein Favorit bei Pickeln o.ä. ist der Revlon Colorstay Concealer, der hält wirklich bombenfest! Und bei Augenringen nehme ich den Touche Eclat. Der trocknet nicht aus und lässt meine Augenringe verschwinden!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    concealer ist ein Produkt, das heller ist als die tatsächliche Hautfarbe und ist geeignet, Augenringe und Unebenheiten abzudecken.
    hab ich so gelesen...

    ahcja, und was mich jetzt interessiert? Ist der Touche eclat wirklich soooo gut?
    Is der von YSL? Wieviel kostet der denn?

    Bis jetzt hab ich einen Abdeckstift von Jade. Und den find ich SEHR gut...schließlich ist der Kamp gegen meine AUgenringe ein wesentlicher Bestandteil meines Daseins- -und da ist der von Jade bist jetzt der weitaus beste.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    fille, ein Concealer sollte maximal einen Ton heller sein als die Haut - leider mischen die Kosmetikfirmen auch Farbtöne zusammen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie zu irgendjemand passe. Je nachdem, was man abdecken will, können Concealer auch unterschiedliche Farben haben, Grün gegen Rötungen z.B.


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo zusammen...

    dazu möchte ich gerne auch noch eine Frage stellen bzw. eine Anmerkung geben...

    nach dem Besuch der Kosmetikern habe ich leider, wenn auch selten, kleine rötliche Stellen, bedingt durch den unangenehmen Teil der Behandlung.

    Daraufhin habe ich die Kosmetikerin gebeten, diese Stellen abzudecken. Sie nahm einen grünen Abdeckstift. Die Wirkung war aber eher gering... so sah ich mich selbst etwas um und besitze nunmehr zahlreiche Artikel...

    - Shiseido pureness blemish control cream
    - clinique conceling cream
    - clinique quick corrector

    leider alle nicht aufgebraucht, da ich nicht damit zufrieden bin...

    Nach Benutzung dieser Produkte sind die Stellen im Gesicht, vor allem bei Tageslicht, deutlich zu erkennen (auch, wenn man vorsichtig im Umgang damit ist)

    Deswegen habe ich mir jetzt von Logona eine leicht getönte Tagescreme gekauft, welche man großflächiger verteilen kann, die Stellen werden ebenfalls abgedeckt und es macht eine gesunde Farbe; ohne aufzufallen

    Gibt es andere gute, leichte getönte Tagescremes? Oder werden noch weitere Abdeckstifte angeboten, ohne die o.a. "Nebenwirkungen"


    Viele Grüße!

    Homer

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    für meine Augenringe nehme ich aber wirklich SEHR hellen Abdeckstift.
    Weißt vielleicht jemand (Britta?) , welche Farbe ´bläulichen Schimmer kompensiert.
    (so ähnlich wie die grünen Pigementa das rot)

    wieviel kostet der Touche Eclat...*neugierigbin*

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ich glaube, dass immer die Komplementärfarbe abdeckt. D.H., bei Rot ist es eine Mischung aus den zwei anderen reinen Farben, blau und gelb, also Grün.
    Wenn Du blau abdecken willst, müsstest Du folgedessen orange (rot und gelb) nehmen.

    Hoffe, dass das stimmt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Hallo fille,
    ich find das für den TE von YSL ja die Concealer von BS eine etwas preiswertere und absolut gut deckende Alternative sind.
    Grüße Carma

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hi, Carma..
    ich glaube, ich hatte den Concealer vom BS schon mal..
    ist das so ein flüssiger in so einer kleinen, länglichen Tube?

    war nicht sooo zufrieden, vielleicht auch deshalb, weil die Farbe zu dunkel war?!

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    achja: Danke Sisi...
    hab eh schon mal von gelblichen Abdeckcremes gehört.. werd das mal ausprobieren.
    Merci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 11:26:01
  2. Concealer / Abdeckstift
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 16:49:08
  3. Concealer, Abdeckstift oder so was
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 09:18:17
  4. Mein Concealer/Abdeckstift...
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 15:13:11
  5. Concealer - MAC oder BB?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 13:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •