Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zeiten des Aufruhrs

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098

    Standard Zeiten des Aufruhrs

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wer hat den Film aus seinem Plan ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    oh ja!guck will!

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich hab' vor kurzem das Buch gelesen und war wirklich begeistert, ein echtes Highlight!
    Möchte mir nun den Fillm auch unbedingt ansehen, schon allein deswegen, weil ich mir die Hauptfigur des Buches überhaupt nicht wie Leonardo di Caprio vorstellen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich unbedingt!!!
    Bin ein absoluter Kate Winslet Fan der ersten Stunde. Soll heißen noch vor Titanic
    Außerdem natürlich noch "Der Vorleser". Das Buch hab ich verschlungen und ich bin sowas von froh, dass Kate die Rolle doch noch gespielt hat und nicht Frau Botox
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ist auf der Wunschliste, bin sehr gespannt.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mir gerade den Trailer auf der Seite angesehen. Klingt ganz gut.... aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

    Was läuft denn sonst noch so an heute?

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Möchte den Film auch unbedingt sehen; habe das Buch aus den 60ern gelesen und das war sehr schön

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn gut. Nicht sehr gut.

    Kate Winslet ist genial, sie ist eine wunderschöne Frau geworden und beherrscht es genial, sämtliche weiblichen Emotionen mittels Sprache und Mimik rüber zu bringen. Leonardo war dagegen meiner Meinung nach etwas farblos, er wirkte oft gestelzt auf mich. Ich mochte ihn allerdings noch nie, früher war er ein dickes Babyface, heute ist er immer noch ein Dickie, nur älter geworden. Ihm fehlt für meinen Geschmack komplett alles Männliche und deshalb fand ich seine Rolle auch fehlbesetzt.

    Ich kenne das Buch und war deshalb von der Umsetzung ein wenig enttäuscht, ohne "Vorkenntnisse" ist er sicher toll. Mir ging es aber ähnlich, wie in "Magnolia", es hat mich alles nicht berührt, ich habe nur "zugesehen" - vielleicht war das alles eine Spur zu amerikanisch für mich.

    Ich vergebe eine 2 Minus.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe ihn auf meiner Liste und werde ihn mir bald möglichst ansehen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Kate Winslet ist genial, sie ist eine wunderschöne Frau geworden und beherrscht es genial, sämtliche weiblichen Emotionen mittels Sprache und Mimik rüber zu bringen. Leonardo war dagegen meiner Meinung nach etwas farblos, er wirkte oft gestelzt auf mich. Ich mochte ihn allerdings noch nie, früher war er ein dickes Babyface, heute ist er immer noch ein Dickie, nur älter geworden. Ihm fehlt für meinen Geschmack komplett alles Männliche und deshalb fand ich seine Rolle auch fehlbesetzt.
    Witzig, ich habs gerade umgekehrt empfunden Okay gut, ich mag Leo eh sehr gerne sehen, ich mag aber auch Kate.

    Letztere hat im Film imho teilweise ne Ecke zu theatralisch gewirkt und es mit Gestik und Mimik etwas übertrieben. Trotzdem eine solide und überzeugende Leistung. Ihn fand ich schlicht brilliant, man hätte für die Rolle keinen besseren nehmen können und zusammen sind die beiden sowieso perfekt.

    Den Film selbst habe ich mir sogar dramatischer vorgestellt, aber er hat mir durchaus gefallen und ich fand ihn mitreissend. Natürlich ist es ein ruhiger Film, halt eine Beziehungschronik, aber ich fand auch die Thematik sehr gut (v.a. weils heute ja irgendwie nicht viel anders ist, finde ich) und wer ruhige, gesellschaftskritische Filme ohne jegliche Action mag, der ist in dem Film mMn gut aufgehoben.

Ähnliche Themen

  1. Stressige Zeiten...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 21:24:34
  2. Schwere Zeiten
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 15:25:18
  3. Flop aller Zeiten
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 15:39:50
  4. Make-up zu DDR-Zeiten
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 13:19:00
  5. Die Modesünden vergangener Zeiten...
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 20:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •