Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kennt Zakynthos???

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wer kennt Zakynthos???

    Anzeige
    Hallo,

    Zakynthos ist eine Insel, die ich noch nicht kenne. Das möchte ich aber gerne ändern

    Wer kann mir was dazu sagen?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Britta,
    es ist schon ewig her, dass ich dort war. Wir machten eine Rundreise durch Griechenland und waren auch zwei Tage auf Zakynthos. Ich habe sie als hübsche, idyllische Insel in Erinnerung, wo wir wunderbar "echt" griechisch gegessen haben für einen Appel und ein Ei. Mit vier Personen, mit dem Koch in die Küche, wo viele Töpfe auf dem Herd standen, aus denen wir probieren durften und unser Essen zusammen stellten. Ich weiß noch, wir haben zu viert mit Getränken 25 DM bezahlt und es war wunderbar. Ich bezweifle allerdings, dass es das heute noch gibt und kann dir zu dem heutigen Stand leider nichts sagen. Aber die Insel war sehr hübsch!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mir ging es eher darum: Wie hügelig und grün ist die Insel, was kann man unternehmen ?

    Aber trotzdem schon mal danke ! Idyllisch hört sich schon mal gut an .
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Hey Britta

    Ich war ca. vor 2 Jahren im Sommer mal auf Zakynthos.
    Einer der beliebtesten Ausflugsziele ist die Navagio-Bucht, wo das Schiffwrack steht.
    Die Bucht ist wirklich sehr schön. Aber man merkt halt eben schon, dass es für die Touristen ein beliebtes Ziel ist. Da fahren pro Tag von Zakynthos-Stadt einige Schiffe raus an die Bucht... Halt so Touristen-Bunker mässig. Weniger mein Ding!
    Der Aufenthalt in der Bucht ist auch nicht wahnsinnig lang, weil man eben so viele Touris wie möglich in die Bucht fahren will
    Aber wie gesagt: Die Bucht selber ist echt schön!

    Auch die Fahrt zur Bucht an der Küste entlang ist schön... mit vielen kleinen Grotten!

    Zu den Touristenorten kann ich dir wenig sagen, da unser Hotel in einer anderen Gegend stationiert war.
    Vom durchfahren her, weiss ich aber, dass vorallem Laganas seeehr touristisch ist und vorallem von Engländern sehr geschätzt wird. So gibt es eine lange Strasse mit jeder Mengen kitschigen Bars
    Kulinarisch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Man findet vieler Orts feine kleine Tavernen... wenn du aber wirklich nach Zakynthos reist, kann ich dir sogar eine kleine Taverne verraten

    Ob die Insel grün ist?! Hm... wir waren im Sommer. Die Verhältnisse sind schon sehr trocken. Da gab es vor 3 Jahren sogar einen Waldbrand. Es gibt aber ein Gebiet auf der Insel, welches sehr bergig ist und kleine verlassene Dörfer zu finden sind und bis dahin fährt man schon eine Weile bergauf.

    Also, alles in einem find ich die Insel sehr schön. Man muss nur wissen, wo die schönen Örtchen sind! Aber Schönheit ist ja bekanntlicherweise relativ!

    Hilft dir das etwas weiter?

    lg caipi
    Geändert von caipirinha* (14.01.09 um 21:28:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Caipi,

    danke für den ausführlichen Bericht! Das Schiffswrack interessiert mich sehr - habe schon vermutet, dass es nur per Schiff zu erreichen ist!

    In welchem Ort habt ihr denn gewohnt.. ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Hotel/Ort. Soll eins direkt am Strand sein


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich war vor 11 Jahren mal dort und fand es wunderschön. Es war irre heiß (Hochsommer) und während ich im Meer schwamm tankten wenige Meter weiter die Wasserflugzeuge neues Wasser für die Waldbrandlöschung
    Es gibt jetzt nicht arg viel zu sehen aber idyllisch ist sie und sehr sehr günstig (zumind damals noch).
    Gewohnt haben wir im Hotel Porto Koukla Beach, direkt am Strand und alle sehr sehr nett. Ist natürlich schon eine Weile her aber ich habe eben nochmal bei holidaycheck nachgesehen und es scheint noch immer sehr beliebt zu sein.
    Kann ich auf alle Fälle nur empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Bestimmt eine sehr schöne Insel, gäbe es nicht dieses Problem : http://www.welt.de/reise/article1038...ten_mobil.html oder http://www.sueddeutsche.de/reise/949/308891/text/
    Geändert von polkadot (14.01.09 um 23:33:46 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Polkadot,

    das Problem ist mir bekannt.

    Und wahrscheinlich wird die Insel sowieso noch weiter auf mich warten müssen
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Britta

    Zakynthos oder Zante, wie die Einwohner die Insel nennen, ist eine wunderschöne Insel. Ich war dort vor langer Zeit einmal 1990. Damals war ich dort mit meiner Onkel, Tante & Cousin.

    Zakynthos hat viele kulturelle Einflüsse und war lange venezianisch, dann wieder phönizisch (?) die Gebäude dort sprechen eine deutliche Sprache, und die Natur ist atemberaubend schön mit den Felsen, aber auch mit den Wäldern. Besichtigen und wandern kann man sicher viel. Ansonsten (ich war 19) hm, grün ist die Insel meiner Erinnerung nach auch, ich denke, da dort viele Touristen hinfahren, besonders auch viele Italiener, wegen der Nähe zu Italien, es gibt viel Kultur.

    Was die Schildkröten angeht, kann ich nicht zustimmen, ich war dort in der Hochsaison und ich habe keine einzige Schildkröte am Strand gesehen.
    Also keine Ahnung? Ob das erst in den letzten 10 Jahren gekommen ist???

    Ich würde dorthin fahren, wenn ich Du wäre. Du magst doch Griechenland eh ziemlich gerne. Und wenn Du dort noch nicht warst, eine Fahrt ist es allemal wert.

    Wann wollt Ihr denn fahren? Vielleicht fragst Du auch mal das Fremdenverkehrsamt für Griechenland?
    hdh?

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Vania,

    wenn, dann im Juni. Aber wahrscheinlich werden wir doch auf eine andere Insel ausweichen müssen. Mal schauen. Ich warte noch auf die Recherche vom Reisebüro.

    Und was die Schildkröten angeht - genau das ist ja das Problem. Dass sie aus ihren Laichgebieten durch die Touristen vertrieben werden. So habe ich das jedenfalls immer gehört.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 20:46:50
  2. Wer kennt....
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 16:04:27
  3. Kennt Ihr den...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 18:01:45
  4. Kennt ihr....
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 10:28:37
  5. Wer kennt...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 21:36:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •