Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wo gibt es günstige Küchen und worauf muss man achten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    59

    Standard Wo gibt es günstige Küchen und worauf muss man achten?

    Anzeige
    .
    Geändert von delete3 (05.02.09 um 23:59:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Uns ging es kürzlich ähnlich.
    Wir haben uns letztendlich für eine Modulküche von Ikea entschieden (Udden). Die besteht aus einzelnen Elementen, die man bei einem Umzug gut mitnehmen und umgruppieren kann. Es gibt da verschiedene Reihen.
    Küchengeräte haben wir allerdings nicht bei Ikea gekauft, da die dort rl. teuer sind.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Naja, die Udden hat Arbeitsflächen aus Edelstahl - und Fronten in weiß. Unsere Geräte sind jetzt entweder auch weiß (Herd und Kühlschrank) oder aus Edelstahl (SpüMa).
    Ganz billig sind die Küchen von Ikea auch nicht, aber noch billigere aus anderen Möbelläden sahen halt noch viel mehr nach Kunststoff aus (ich mag nicht diesen Kunststoff in Holzlook...). Vorteil ist halt hier, daß man die Möbel flexibel umgruppieren kann.
    Bei Ebay gehen die Sachen rel. teuer weg, btw - da kann man sie auch neu holen.
    Die Serien heißen Udden, Varde und Bravad, soweit ich mich erinnern kann.
    Ist aber halt auch Geschmackssache, so eine Modulküche.
    Ich fühlte mich noch nicht seßhaft und seriös genug für eine Einbauküche

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Einrichtungshäuser und Küchenstudios haben meist eine Marke, die sozusagen Hausmarke ist, die sie also massenhaft einkaufen und zu guten Konditionen. Diese werden oft auch preiswert verkauft, so dass sich der Einkauf separat im Elektrohandel nicht lohnt, oder man bekommt mehr Leistung zum selben Preis.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    es kommt ja immer auf den raum an.
    einen küchenblock bekommt man inkl. geräte um relativ wenig geld.
    geht es um eine L förmige küche oder gar eine U formige wo man eck-kästen benötigt wird es ganz schön teuer.
    lg

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Günstige Küchenblöcke gibts z.B. bei Roller oder Poco. Einfach mal schauen. Natürlich sind das keine "Markenküchen", aber ich finde, dass die da Teilweise doch sehr schicke Sachen haben. Früher war das mal anders, aber mittlerweile gibts da auch schöne Küchen zum günstigen Kurs. *find* Bekannte von mir haben da eine etwas größere (L-Küche) gekauft und ich finde die richtig gut. Sie haben die mittlerweile auch schon einige Jahre und bisher gibts keine Klagen.

    Wenn die Küche nur eine Übergangslösung für ein paar Jahre ist, dann würde ich lieber sowas kaufen als was teures. Ikea finde ich persönlich zu teuer. Da kann man auch direkt in einem "guten" Möbelgeschäft kaufen. Nicht, das Ikea schlecht wäre, aber die Preise sind schon nicht von schlechten Eltern... da könnte man auch in ein Küchenstudio gehen.

    Ich habe meine Küche bei Schaffrath gekauft, das ist ein großes Möbelhaus am Niederrhein. Ich weiss nicht, ob es da noch Filialien im Norden gibt.

    Worauf man so genau achten muss, kann ich leider nicht sagen Ich wohne ja alleine und meine Küche muss auch nicht so viel "aushalten" als bei ner Familie mit Kindern

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich finde, eine IKEA-Küche ist für Eure Zwecke ideal. Kann mir nicht vorstellen, dass Du für den Preis eine gleichwertige (neue) Küche woanders bekommst. Und natürlich kannst Du Verblendungen für (anderswo gekaufte) Elektrogeräte dort mitkaufen; das passt, sind alles Standardmaße. Ich habe auch eine Bauknecht-Spülmaschine mit der Ikea-Verblendung.

    Bei Elektrogeräten sollten man "rumshoppen", wo es am günstigsten (Sonderangebote, Auslaufmodelle) ist. Oder Ihr handelt im Elektroladen runter, wenn Ihr mehrere Geräte auf einmal kauft.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Nein Ikea Küchen haben keine Standardmaße. Beispielsweise sind die Schränke dort tiefer. Du kannst also nicht einfach irgendwann ein neue Arbeitsplatte im Baumarkt kaufen gehen. Die würde dann nicht passen.
    Generell finde ich Ikea Küchen auch zu teuer.
    Wenn es nur eine Übergangslösung sein soll, dann würde ich auch keinen gesteigerten Wert auf hochwertige Technik legen. Ich würde auch irgendwo einen Küchenblock als Angebot kaufen und die mitgelieferten Geräte belassen. Dann kostet so ein Teil auch nicht besonder viel. Teuer wird es nur wenn Du noch Schränke oder Elemente extra kaufen willst. Das würde ich aber lieber lassen. So einen Block kannst Du hinterher auch mal schnell in einen Partyraum im eigenen Haus stellen.

    Achja, ich koche momentan mit der Kombination bulthaup - Gaggenau und muss sagen, das Essen schmeckt auch nicht besser als vorher. Das beste Essen überhaupt gab es eh bei meiner Oma - die hat auf einem Holzherd gekocht. Ich schweife ab, aber danach lecke ich mir heute noch die Finger

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Mrs. Pepper,

    wir hatten vor 4 Jahren bei unserem Umzug ähnliche Ansprüche an die Küche wie Ihr und haben einfach eine bei einem "normalen" Möbelhaus (also nicht bei einem der Billighäuser wie Roller oder Poco) gekauft. Sie hat - inklusive Spülmaschine, Kühlschrank und Ceranflächen-Herd/Umluftbackofen - damals etwas über 2000 Euro gekostet. Aufgebaut wurde sie auch, vorher kam jemand zum Messen, Beratung etc. alles mit drin ... bei Ikea fand ich die Preise im Vergleich auch happig und es war mir einfach zu nervig, alles einzeln auszusuchen und zusammenzukaufen (welche Griffe etc. pp.) und dann auch noch selber aufzubauen. Das würde ich machen, wenn ich weiß, dass ich wirklich irgendwo LANGE wohne. Wir haben allerdings - vom Holz her passend - bei Ikea noch einen Apotheker-Schrank zu unserem Küchenblock dazugekauft, den würde ich auch NIE wieder hergeben, weil er einfach so praktisch ist. Der hätte beim Küchenblock ordentlich Aufpreis gekostet, da kamen wir bei Ikea dann billiger weg.

    Qualitätsmässig sind wir selber überrascht, wie gut die Möbelhaus-Küche sich hält, die Oberflächen sehen immer noch aus wie neu, die Elektrogeräte funktionieren alle einwandfrei. Ich denke, wir werden die ganz sicher auch noch mal mitnehmen können, wenn wir in ca. 2 Jahren umziehen.

    LG
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Hallo Mrs Pepper,
    ich würde mal bei Maschall Möbel in Altjührden schauen, da gibt es Küchen in allen Preisklassen und ich bin sicher, ihr werdet dort fündig.
    Und wenn ihr mal baut...die Küche wird mit finanziert normalerweise
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Billigflug mit Ryan-Air, worauf muss ich achten?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:08:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •