Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Duftdummheiten-oder Eure überflüssigsten Blindkäufe

  1. #21
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Anzeige
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    aber seid mal ehrlich es geht doch nichts über das kribbelnde gefühl ein päckl zu öffnen und nicht zu wissen was einem entgegenschlägt.
    Lg light
    ...bingo..:d:d
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #22
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich erinnere mich mit Schaudern an meinen letzten Ausflug in die Gefilden der Mainstream Düfte. Angefixt bin ich los und habe mir Burberry Brit Red gekauft,-Tester gab es nicht weil es ein "Schnäppchen" war. Draußen gleich aufgerissen und fast gebrochen. Ihhhh war das eklig. Ich habe mich soo geschämt und gleich zuhause an den Computer und bei Ebay reingesetzt. Gut, daß den Duft viele mögen.
    Es gibt noch ein paar Abfüllungen die ich nicht so mag, nach und nach finden die aber ihre Liebhaber und ich werde keinen Duft mehr blind kaufen
    Pröbchen habe ich auch viele und das ist okay so. Manche von denen wurden erst nach einiger Zeit aktuell deshalb sortiere ich nur die für mich schlimmsten ab und an mal aus.
    LG
    Snoozy

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @jarirosa

    Streberin

    lg
    sundance

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Definitiv Soir de Lune. Angfixt durch die Probe, ach Honig Blumen, später nicht mehr ertragen und über 165€ der Parfümerie in die Hände geworfen, heute bereue ich es zutiefst, verwende den Duft ab und zu. Auch Fleurs de Bulgarie von Creed musste nicht sein.

    Bereuen kann man da gar nichts da man hier "zur Wiederholungstäterin" wird.

    Hier helfen keine guten Vorsätze sondern klipp und klar DIE PARFÜMERIE MEIDEN! Auch das Internet zumindest in Beauty Shops!

    LG Anik
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  5. #25
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    An Details erinnere ich mich auch schwer,aber ich hatte auch schon unzählige Fehlkäufe.

    Einer war z.B das Eau de Naphe von CSP.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  6. #26
    Registriert seit
    28.05.08
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    236
    Viele, viele. Ich kaufe oft online und im Ausland, da ich in der totalen Duftpampa lebe und es keine einzige Parfumerie mit Nischendüften oder einer außergewöhnlichen Auswahl hier gibt.

    Erinnern kann ich mich an:

    Kingdom v. Alexander McQueen (totaler Reinfall, roch wie ungewaschener alter Mann...)
    Mauboussin EdP (nicht ganz so schlimm, aber ähnlich)
    Vol de Nuit v. Guerlain (klang toll, wurde aber unspektakulär an mir und hielt gleich null )

    Die Liste ließe sich noch eine ganze Weile fortführen, aber GsD hab ich das Meiste verdrängt . In aller Regel kann ich die Sachen auch halbwegs gut weiter verkaufen, so dass ich keine großen Verluste erleiden musste .
    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children." (G. B. Shaw)

  7. #27
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ein ganz besonders übler Blindkauf: Serge Lutens Miel de Bois bei eBay, als es den Duft noch nicht offiziell gab. Pure Abneigung beim allerersten Sprüher.

  8. #28
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    @stolen light


    hihi, du kennst die menschliche Natur :-)

    Bei mir wars u.a. "Insolence" . Die Beschreibung von Luca Turin über dieses Meisterwerk von
    Maurice Roucel hat mich dermassen betört, dass ich den Schwupp gekauft habe.

    Aber bei mir blieb der Veilchen Haarlackduft, der ja bald verschwinden soll, erhalten und ich bekam starke Migräne.

  9. #29
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Richtige Fehlkäufe hatte ich noch nicht,aber zu Zeiten,als mich diese sammelleidenschaft noch nicht so gepackt hatte und ich nur einen,höchstens zwei Paföngs daheim hatte, ist es mir des öfteren passiert,das ich einen Duft gekauft habe und dann gemerkt hab,das mir ein anderer doch besser gefällt.Und statt den ungeliebten Duft bei Ebay einzustellen,hab ich ihn verschenkt und den nächsten gekauft.So sind einige meiner Freundinnen und Schwestern an feine Düftchen gekommen.
    Aber meine richtigen Blindkäufe waren alle toll!
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  10. #30
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Anzeige
    leider lasse ich mich immer wieder zu fullsize Blindkäufen oder Schnellschüssen hinreissen, die von 2008 an die ich mich noch erinnern kann:

    P.de Nicolai Vanille Tonka -->TB
    P.de Nicolai Eaux fraiche Turquoise -->TB
    Burberry BRIT RED -->Schwester
    Serge Lutens BOIS DE VIOLETTE -->TB
    Dior Hypnotic Poison -->Mutter

    auch beim Pröbchen bestellen und tauschen habe ich letztes Jahr etwas über die Stränge geschlagen, deshalb mein Vorsatz für's Jahr 2009, meine Düfte hier zu geniessen und nur noch ein paar Pröbchen zu besorgen und dann wirklich nur noch Sachen zu kaufen, die ich gründlich getestet habe und die ich auch wirklich haben MUSS

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe oder tausche meine Duft-Blindkäufe
    Von paxarika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 18:23:42
  2. Eure liebsten MAC L/S und/oder Glosse
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:37:13
  3. Blindkäufe?
    Von ronjamaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 13:33:37
  4. Wie oder wo sammelt Ihr Eure Rezepte?
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:38:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 15:33:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •