Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Duftdummheiten-oder Eure überflüssigsten Blindkäufe

  1. #31
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    meine größte Enttäuschung war Winter White von DSH, der wurde bei mir extrem patchouli-lastig und ist direkt wieder in die TB gewandert
    und von Rousse bekam ich leider Kopfschmerzen, auch hat er sich nach einer Stunde unschön verändert auf meiner Haut.

    ich muss aber sagen, so richtig viele Fehlkäufe habe ich gar nicht, ich teste immer ausführlich.
    allerdings werden mir manche Düfte nach einiger zeit über und dann vertausche ich sie wieder.

  2. #32
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Winter White & Patchouli? Kann es sein, dass Du eine falsche Abfüllung bekommen hast Bin extrem empfindlich bei Patchouli, beim Winter White rieche ich eher Sandelholz, Moschus und weiße Schokolade... ?

  3. #33
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    Fehlkaeufe waren es wenige. Obwohl....
    Die, an die ich mich erinnern kann:

    Truth /Calvin Klein (wurde metallig)
    Escada/ Into the blue (aufschwatzen lassen, erst am naechsen Tag gemerkt, dass es billig riecht)
    Serge Lutens/Ambre Sultan (wurde von 2 Personen darauf angesprochen, dass dieser Duft zwar gut ist, aber nicht zu mir passt, bzw. nach aelterer Dame riecht (!?)...

    Bisher wurden solche Flakons immer weiterverschenkt .

    LG, Ellen

  4. #34
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Während meiner Parisreise habe ich nach all den Eskapaden bei Guerlain, Lutens, JAR etc noch schnell einen Montale Chypre Fruite zugelegt. Als ich nach hause kam, stellte sich heraus, das Chypre Fruite zu den wenigen Düften gehört, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, bis zum Brechreiz.. Zum Glück könnte ich Montale umtauschen.

  5. #35
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    59
    Paul Smith - London..Pfui
    Paul Smith - Story..würg
    Angel Schlesser..fettig

    Wer ne probe haben will eine PN reicht aus..

  6. #36
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich hatte früher super viele Fehlkäufe bei Düften. Ich habe das Zeug in der Parfümerie aufgesprüht, war begeistert und habe es gleich gekauft. Zu Hause oder wenn der Duft sich entwickelt hat traf mich oft der Schlag.
    Also Endstation Ebay.

    Heute kaufe ich den Duft erst wenn er mir auch beim zweiten Mal gefällt. Oder wenn ich einen Duft aufgesprüht habe und danach noch ein paar Stunden mit ihm rumgelaufen bin. So erspare ich mir Fehlkäufe.

    Meine schlimmsten Fehlkäufe waren:
    Irgendeiner von Annayake, der riecht so orientalisch. Matsuri? Hm..keine Ahnung wie der jetzt heißt. Zu mir paßte der null.
    Dann einer von Guerlain. Aqua de Pampelmuse gibt es den?
    Jedenfalls roch der nach Schweiß. Ich habe mich richtig geschämt und war froh als ich den zuhause abwaschen konnte.

    Und dann noch so blabla Düfte. Nichtssagend. Zuerst ganz toll, zuhause ein Flop.

  7. #37
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    hab mir mal Cerruti 1881 gekauft. irgendwie fand ich den Duft toll, die freude war aber nach ner Woche schon vorbei und jetzt stehts rum :-)
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  8. #38
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe das Zeug in der Parfümerie aufgesprüht, war begeistert und habe es gleich gekauft. Zu Hause oder wenn der Duft sich entwickelt hat traf mich oft der Schlag ...
    Genau so erging es mir mit
    - Dior - Miss Dior Cherie (*schüttel*)
    - Burberry for Women
    - Stella McCartney - Rose Absolute
    - Guerlain - AA Herba Fresca

    Seitdem teste ich vor einem Kauf ausführlich - also mindestens einen Probenzerstäuber lang.
    Zwei Düfte habe ich mir mal völlig blind bestellt, und zwar Stila Creme Bouquet und Aquolina Pink Sugar. Ging seinerzeit gut aus, heute mag ich beide nicht mehr.

    LG, die Herzogin

  9. #39
    Registriert seit
    02.12.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    94
    Anzeige
    Ich habe vor zwei Jahren mal in einem Anfall von geisteriger Umnachtung nach einmaligen Testen einen Nobile 1942 erworben, leider kam ich auf Langzeit absolut nicht mit der ambrierten Note war und er wurde ein wahrer Schrankhüter bei mir :-(
    Liebe Grüsse,
    Waldelfe

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe oder tausche meine Duft-Blindkäufe
    Von paxarika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 18:23:42
  2. Eure liebsten MAC L/S und/oder Glosse
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:37:13
  3. Blindkäufe?
    Von ronjamaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 13:33:37
  4. Wie oder wo sammelt Ihr Eure Rezepte?
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:38:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 15:33:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •