Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sesamöl

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Sesamöl

    Anzeige
    Hallo !

    Wenn in einem Rezept steht, dass ich Sesamöl brauche, brauche ich das dann wirklich oder könnte ich auch was anderes nehmen, was ich da habe ? Wo liegt denn da der Unterschied?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sesamöl hat schon einen eigenen, nussigen Geschmack. Bei vielen asiatischen Gerichten macht das Öl einen Teil des Geschmackserlebnisses aus.

    Sicher kann man es ersetzen, aber nicht geschmacklich, sondern von der Ölzugabe her. Ich würde vielleicht ein Sonneblumenöl oder Rappsöl oder sowas nehmen, kein Olivenöl. Wobei das Ersetzen ein bisschen den Sinn verfehlt, da das Sesamnöl in der Regel als Geschmacksträger, also zum Aromatisieren, eingesetzt wird.
    Geändert von Milla (16.01.09 um 13:18:44 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ah so, ich dachte es wäre vielleicht einfach ein kleines Goodie, aber wenn es wirklich was bringt kauf ich es . Asiatisch ist das Gericht nämlich wirklich.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Und es ist sooo lecker *yammi*
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:16:54 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich würde es auch im Asia-Shop holen, die haben auch kleine Flaschen, brauchst also nicht gleich einen Liter kaufen. Es hat schon einen ziemlich starken Eigengeschmack und an manchen Gerichten ist er eben sehr gut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Ich hab für die Sauce eine kleine Flasche gekauft, war für Teryaki Sauce . Die Sauce war jedenfalls lecker, und wenn das Öl dazu beigetragen hat mach ich es weiter so .

Ähnliche Themen

  1. Sesamöl
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •