Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Aus ästhetischen Gründen Zahnfüllungen tauschen?

  1. #51
    Registriert seit
    06.09.12
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte heute morgen noch mal einen Termin beim Zahnarzt.

    Der Zahnarzt ist ja schon die zweite Meinung. Mein bisheriger Zahnarzt, da war ich sehr lange, hat mich ziemlich enttäuscht. Da ich ja wußte das dringend etwas gemacht werden mußte, mir ist vor ein paar Wochen eine rießige Amalgamfüllung rausgefallen und die anderen sind auch kurz davor, hatte ich meinen bisherigen Zahnarzt gefragt
    ob man jetzt was ordentliches macht. Der hat dann ganz pauschal gesagt das alle 16 Zähne abgeschliffen werden
    und Kronen drauf kommen.

    Daraufhin hatte ich im Bekanntenkreis mal gefragt ob jemand einen guten Zahnarzt kennt der sich mehr mit
    seiner Arbeit als mit dem Geldzählen beschäftigt.

    Da bin ich jetzt bei einem gelandet der sehr ruhig und sich wirklich jeden einzelnen Zahn genau angesehen hat
    und mir vorgeschlagen hat was er seiner Meinung nach machen würde. Und das war halt die Versorgung mit Gold.
    Ich wollte das soviel wie möglich von meine Zähnen stehen bleibt und er hat mir erklärt das bei Keramik mehr weggeschliffen werden wie bei Gold. So wie ich das vestanden habe werden die vorderen Backenzähne (4er und5er) mit Gold eingefaßt, so dass halt außen ein schmaler Goldrand zu sehen sein wird. Ich denke das ist OK.

    Heute morgen war ich wie gesagt noch einmal dort. Zwei seiner Helferinnen sind auch mit Goldinlays versorgt
    und das durfte ich mir anschauen. Sehr schön gemacht , das würde mir auch gefallen.

    Da meine rausgefallen Füllung provisorisch versorgt ist hab ich jetzt noch 2 Wochen Bedenkzeit.

    Aber ich tenderiere mehr zu Gold auch wenn das heute kaum noch jemand haben will.

    Lg

    Melanie

  2. #52
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    aber eine knirscherschiene hast du schon?

    hast du denn wenigstens eine versichrung oder musst du selbst zahlen??
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #53
    Registriert seit
    06.09.12
    Beiträge
    9
    Hallo,

    das werde ich alles selbst bezahlen. Zu den Kronen bekomme ich ja den Krankenkassenanteil.
    Kann aber auch sein dass anstatt der Goldinlays aber Teilkronen aus Gold gemacht werden müssen, je nachdem was alles kaputt ist.

    lg

    Melanie

  4. #54
    Registriert seit
    06.09.12
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte eine Rückmeldung geben, da ich jetzt fertig saniert bin.

    Beim beschleifen der Zähne bin ich zunächst mit dem Zahnarzt so verblieben, dass er mir die beschliffenen
    Zähne zeigt er er mir eventuell doch Keramik im sichtbaren Breich empfiehlt.

    Letztendlich sind aber jetzt doch alle Backenzähne mit Gold saniert, Problem war auch das die meisten Zähne
    auch in den Zwischenräumen Karies hatten.

    Jetzt sind jeweils die letzten großen Backenzähne mit kompletten Goldkronen überkront worden, die jeweils vorderen kleinen Backenzähne haben aufgrund der Karies Teilkronen aus Gold bekommen.

    Und ich muss sagen das sieht jetzt (für mich zumindest) super aus. Die kleinen Backenzähne sind praktisch mit Gold eingrahmt worden, da sieht man jetzt halt eine kleine Goldecke und einen schmalen Goldrand auf dem Zähnen. Aber ich bin damit auch ästhetisch sehr zufrieden. Die großen Backenzähne mit den Goldkronen fallen beim lachen etwas auf aber sehen trotzdem für meine Begriffe sehr gut aus.

    Für mich ist das die beste Lösung gewesen auch wenn es vielleicht "modernere" Materialien gibt, aber ich denke
    das das die langfristigste Lösung ist.

    Ein Kompliment von einem männlichen Bekannten habe ich auch schon bekommen,er meinte das die goldigen Zähne insgesamt zusammen mit meinen sehr schönen und geraden Frontzähnen sehr schön aussehen.

    Auf Fotos ist das natürlich schon sehr deutlich zu sehen aber dazu stehe ich.

    Grüße Memuelli

Ähnliche Themen

  1. wieviele Zahnfüllungen
    Von mara_bauers im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 07:17:31
  2. Zuzahlung zu Zahnfüllungen
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 22:46:59
  3. Suche -aus rein sentimentalen Gründen - FIDJI
    Von juleika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 14:41:40
  4. aus sentimentalen gründen
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:02:32
  5. @ Katze Wir gründen jetzt 'nen club ;)!!!
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •